Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung 2233rz wird nach 1s schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samsung 2233rz wird nach 1s schwarz

mahlzeit,

wie im titel beschrieben wird mein treuer, ~9jahre alter 2233zr nach dem einschalten schwarz, man erkennt, dass das bild ganz normal angezeigt, aber nicht beleuchtet wird.

kurioserweise wird alles normal ausgeleuchtet wenn ich ihn aus und direkt wieder einschalte, aber wieder nur für eine sekunde.

is der jetzt müll, sofern ich kein elektro-ing. bin oder kann man da irgendwas retten?
    ich spiele so unglaublich wenig, dass ich eigentlich gar keinen neuen monitor kaufen möchte, wenn dann würds aber bestimmt wieder n ziemlich gutes gerät werden (aus prinzip!) und das wäre dann nur zum staubfangen da :-D ...

bin über jede antwort dankbar.

wird wohl die hintergrundbeleuchtung sein, die den geist aufgibt...

aus einem anderen Forum

die Fehlerbeschreibung lässt auf defekte Elektrolytkondensatoren auf dem Netzteil bzw. Inverterboard oder eine defekte CCFL Röhre schließen. In Einzelfällen kann auch der TL431 der Schutzschaltung defekt sein. Für alle aufgezählten Fehler ist aber mehr als Basiswissen erforderlich! Ich selbst habe ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik und repariere solche Kleinigkeiten häufig. Ist das Gerät schon einmal geöffnet worden? Falls ja, wurde der Frontrahmen dabei beschädigt, ist bei Unwissenden leider häufig!
    Wird also eher nicht der Fall sein, dass du das ohne wirkliches Wissen hinbekommst. Fehler dürfte identisch sein.
    Hi, ich habe vom Kumpel einen Monitor bekommen den Samsung 2233rz und wollte mal Fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt? Das Problem ist man schaltet...

Kommentar

kannst meinen abkaufen. der funktioniert immer noch tadellos! :D

Kommentar

Lädt...
      X