Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC benötigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer PC benötigt

Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen PC. Mittlerweile sind die Komponente etwas in die Jahre gekommen (ca. 2011) und können wohl alle nicht mehr verwendet werden.
    Ausnahme bilden hier, 2 Festplatten (eine SSD und eine HDD) und das Gehäuse.

Da ich die ganze Zeit, wenn überhaupt nur WoW gezockt habe, hat das gerade so gelangt (Alles auf low). In Zukunft sollen allerdings auch Spiele wie CS:GO, WoW auf highend, Fortnite und evt. das ein oder andere aktuelle Spiel laufen. Muss hier aber nicht 4K tauglich sein.

Budget sollte so ca 750€ sein (Windows 10 nicht mit eingerechnet).

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed
    G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
    KFA2 GeForce GTX 1660 Ti [1-Click OC], 6GB GDDR6
    MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
    be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

Wären bei Geizhals so ca. 640€. Habe die Komponente hier irgendwo aus ner 750er Liste. Allerdings habe ich nirgends den Namen Jolzi gelesen :D
    Früher hatte ich mich immer bei seinen Listen orientiert.
    Da die Platte + Gehäuse wegfällt, könnte man irgendwo noch sinnvoll erhöhen? Also merkbar mehr Leistung für ca. 100€ aufgeteilt auf die Komponenten?.

Außerhalb von Gaming wird noch Office genutzt. Kein CAD/Streaming etc.
    Außerdem bin ich nicht so der PC Pro, werde die Finger von Overclock lassen.

Könnt Ihr mir hier ma helfen? Wäre top!
    Schon einmal Danke!

Sieht doch ganz gut aus. Da noch etwas Budget übrig ist würde ich noch nen Custom CPU Kühler dazunehmen, der Ben Nevis sollte langen:
    https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-n...-a1638050.html

Kommentar

Für Full HD ist die Kiste wirklich ausreichend. Kühler irgendwas um den angesprochenen Ben Nevis oder Be Quiet Pure Rock. Letzterer ist etwas potenter.

Kommentar

Lädt...
      X