Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürostuhl/Gamingstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bürostuhl/Gamingstuhl

Hi,

ich habe keinen anderen Bereich gefunden, wo das Thema besser passen würde. Gehört ja mehr oder weniger auch zur Hardware eines PC's!

Mein aktueller Bürostuhl ist mittlerweile ziemlich durchgesessen und abgewrackt. Daher wird es dringend Zeit für einen neuen, aber ich bin ziemlich unentschlossen, weil die ja auch ordentlich Geld kosten.

Auf welchen Bürostühlen bzw. Gamingstühlen verbringt ihr täglich die Zeit beim Zocken oder ähnlichem?
    Welche könnt ihr bei einem Budget von bis zu 400,- EUR für einen Lauch mit 188 cm Körpergröße und ca. 75 kg empfehlen?

Ich weiß, dass der IKEA Markus hier ziemlich beliebt ist, aber mich stören die niedrigen Armlehnen und beim gerade sitzen drückt die Kopflehne gegen den oberen Bereich der Schulter. Zusätzlich ist wohl der DX Racer 1 recht beliebt. Beim Kumpel konnte ich den mal Probesitzen, aber der ist zu klein für größere Menschen.

Ansonsten hab ich mich bisher ein wenig bei MAXNOMIC Stühlen, im Bereich Office-Comfort, und bei Noblechair Stühlen eingelesen. Leider kann man die nirgends in der Nähe Probesitzen. Besonders bei den Noblechair Stühlen schrecken mich diverse Kommentare zur Sitzhärte ein wenig ab.

Gruß!

Hatte auch 10 Jahre den Markus und bin dann auf Noblechair gewechselt, bei meiner Statur
    Spoiler: 
    191cm und 97kg
    sitzt der sich echt traumhaft.
    Hab den EPIC Stuhl und der ist auch mit 399 in deinem Budget. Die Sitzhärte ist gegeben - ja das stimmt. Aber nach dem 3. Tag merkt man das nicht mehr und empfindet es als angenehm ordentlich zu sitzen. Das mit dem Probesitzen geb ich dir Recht. Ich hatte einfach blind gekauft - und der Stuhl ist echt top. Die Einstellmöglichkeiten und die Zusatzkissen. ALles ne runde Sache.

Kommentar

Gibts hier sogar billiger (wenn das der richtige ist)

https://www.caseking.de/noblechairs-...-gagc-039.html

Kommentar

Jup, das sollte er sein. Hast Recht.

Kommentar

Zitat von b-O-n-E Beitrag anzeigen
          Hatte auch 10 Jahre den Markus und bin dann auf Noblechair gewechselt, bei meiner Statur
          Spoiler: 
          191cm und 97kg
          sitzt der sich echt traumhaft.
          Hab den EPIC Stuhl und der ist auch mit 399 in deinem Budget. Die Sitzhärte ist gegeben - ja das stimmt. Aber nach dem 3. Tag merkt man das nicht mehr und empfindet es als angenehm ordentlich zu sitzen. Das mit dem Probesitzen geb ich dir Recht. Ich hatte einfach blind gekauft - und der Stuhl ist echt top. Die Einstellmöglichkeiten und die Zusatzkissen. ALles ne runde Sache.
          Ui das klingt sogar mal interessant, bin etwas kleiner bei 100kg und gerade den Link angeschaut, hast du dann die nicht Leder Version genommen? Unter dem Link von king1337 gibts ja noch die Option verschiedene Versionen auszuwählen. Die Leder Version liegt bei 550€

Kommentar

Ich glaub ich hab diese PU Leder Edition, also Kunstleder. Ist aber top, sitzt sich gut :D

Kommentar

Zitat von b-O-n-E Beitrag anzeigen
              Ich glaub ich hab diese PU Leder Edition, also Kunstleder. Ist aber top, sitzt sich gut :D
              könntest du ein Foto vom Zustand des Stuhls hochladen, bzw wie lange hast du den schon in Benutzung?

Kommentar

Also ich werde von Noblechairs etwas Abstand nehmen, weil auch in einigen Tests die Rede von härterem sitzen ist. Das würde mir auf Dauer wohl nicht so gut gefallen. Jemand Erfahrungen mit Maxnomic Stühlen?

Kommentar

Zitat von KiLL3rPiXeL Beitrag anzeigen
                  Also ich werde von Noblechairs etwas Abstand nehmen, weil auch in einigen Tests die Rede von härterem sitzen ist. Das würde mir auf Dauer wohl nicht so gut gefallen. Jemand Erfahrungen mit Maxnomic Stühlen?
                  habe ich seit 8 Jahren jetzt ca. https://imgur.com/a/FXnNaFH

würde mir nichts anderes mehr holen, bin sogar schon des öfteren eingeschlafen auf dem ding beim sendungen schauen, weil er einfach super bequem ist.
                  zusammenbauen auch easy, hab damals glaub 370 bezahlt. Habe mir extra den besseren geholt.

Kommentar

meiner ist jetzt ca. 5 jahre im gebrauch und hat noch keinerlei gebrauchsspuren aufzuweisen. gut sitzen kann man auf jeden fall auch, ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da harte sitzfläche, aber der arsch gewöhnt sich nach spätestens 2 tagen daran.

Kommentar

Mein maxnomic ist nach 5 Jahren komplett im arsch.. überall hängt die kunstleder schicht weg. Support meinte ich hätte es pflegen sollen. Abgesehen davon fande und finde ich ihn eigl gut.

Kommentar

also mein sedus auf der arbeit lässt jeden racer alt aussehen :P
                        bei interesse kann ich dir am montag sagen welches modell. habe zuhause einen dxracer. der sedus wiegt fast das doppelte

Kommentar

Und an die Sitzhärte gewöhnt man sich wirklich recht schnell? Meine größte Gefahr ist nämlich, dass ich mir so einen teuren Stuhl kaufe und ich auf diese Sitzhärte dann null klar komme

Kommentar

joa, hat bei mir ca. 2 tage gedauert. bin auch öfter mal ne woche nicht am pc, dann muss ich mich wieder dran gewöhnen, ist jetzt aber nichts, was einem wirklich schmerzen bereitet. man merkt es halt, wenn man aufsteht. beim sitzen generell, merkt man überhaupt nichts.

Kommentar

Bei Amazon sind gerade (glaube nur noch heute) welche im Angebot
                              Hier:
                              https://www.amazon.de/s/browse/ref=g...ENHZ862MSF6SXT

und hier:
                              https://www.amazon.de/apb/page/ref=g...ENHZ862MSF6SXT

Kommentar

Lädt...
                              X