Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sinnvoll aufrüsten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sinnvoll aufrüsten?

    Hallo zusammen,

    bei meiner Mama läuft der PC nicht mehr so richtig rund, da er auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Folgendes System hat sie:

    - AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX
    - Netzteil 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
    - ASRock 880GM-LE 880G AM3 µATX
    - 500GB Western Digital WD5000AAKX Caviar Blue 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA
    - 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

    Wäre da das beste, das System um eine SSD zu erweitern und darauf Windows zu spielen? Bzw. welcher Austausch würde noch am ehesten Leistungssprünge mit sich bringen?

    Ist ein reiner Office-PC.

    #2
    Jop, SSD rein und frisches Win-10 drauf. Mehr würde ich da wirklich nicht mehr dran machen. :)

    Kommentar


      #3
      Kannst du eine SSD empfehlen?

      Kommentar


        #4
        Das ist eigentlich ziemlich wurst welche du da nimmst, ich hab die https://geizhals.de/crucial-mx500-50...loc=at&hloc=de

        Kommentar


          #5
          Win10? Dann noch ein bisschen RAM 8 GB bspw.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Slave Beitrag anzeigen
            Win10? Dann noch ein bisschen RAM 8 GB bspw.
            Der uralt PC meines Vaters hat auch Windows 10 und 4 GB RAM. Läuft alles einwandfrei und schnell bei seinen Office Anwendungen. 8 GB RAM halte ich für übertrieben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von KiLL3rPiXeL Beitrag anzeigen

              Der uralt PC meines Vaters hat auch Windows 10 und 4 GB RAM. Läuft alles einwandfrei und schnell bei seinen Office Anwendungen. 8 GB RAM halte ich für übertrieben.
              Meine Mum nutzt ihren auch für Office /bissl surfen

              da wurden 4 GB schon knapp.

              Kommentar

              Lädt...
              X