Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSD in alten Laptop nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSD in alten Laptop nachrüsten

    Hi Leute,

    Ich habe seit ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen PC oder Laptop zu kaufen. Da ich aber noch zu unschlüssig bin und nicht weiß ob sich meine Anforderungen ändern hab ich beschlossen meinen alten Laptop noch solange zu benutzen, bis er den Geist aufgibt.

    Mein aktueller Laptop ist 5,5 Jahre alt aber macht seinen Job noch verhältnismäßig gut.

    Mein Laptop: http://www.chip.de/preisvergleich/114075/Datenblatt-Sony-VGN-FW31J.html

    Meine Frage: Lohnt es sich noch, eine SSD nachzurüsten? Hab an eine 128 GB SanDisk Ultra gedacht,

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/128GB-SanDisk-Ultra-Plus-Notebook-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-asynchro_827411.html

    da sie hier vor Kurzem empfohlen wurde. Und was muss ich beim Kauf gegebenenfalls beachten (reicht es die aktuelle höher der Festplatte zu messen und brauch ich evtl. noch zusätzliche Adapter / Montagematerial)?

    Meine alte Festplatte würde ich dann als externe benutzen. Kann mit hier jemand eine Gehäuse empfehlen? USB 3 nicht notwendig und je einfacher desto besser.

    Letzte Frage: Wenn ich die SSD eingebaut habe, muss ich noch etwas beachten, wenn ich Windows 7 neu installiere ( BIOS-technisch )?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    #2
    niemand eine Idee ob es sich noch lohnt?

    Kommentar


      #3
      Eine SSD lohnt sich immer. Falls es nicht die erwünschte Mehrleistung gibt kannst du die SSD auch immer noch verwenden um einen eventuellen Nachfolger deines jetzigen Notebooks nachzurüsten. Generell sollte es trotzdem einen spürbaren Unterschied geben. Die SanDisk ist super. Da ist ein spacer dabei falls deine alte HDD etwas höher war, von dem her brauchst du kein extra Montagematerial außer einen Schraubenzieher.
      Bei so Nachrüstungen kaufe ich meistens dieses Gehäuse hier: http://geizhals.de/arctic-cooling-festplattengehaeuse-pcaco-e250101-gb-a729093.html?hloc=at&hloc=de

      Gibt aber noch viele andere gute Gehäuse. Würde einfach ein günstiges nehmen mit guten Bewertungen.
      Im Bios solltest du wenn noch nicht geschehen von IDE auf AHCI umstellen. Würde dir außerdem Windows 8.1 aufgrund der wesentlich schnelleren Bootzeit und der besseren Performance ans Herz legen.

      Kommentar

      Lädt...
      X