Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FAQ] Der ideale PC/Bestellung/Zusammenbau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Myth
    Da Arma sehr CPU lastig ist wird dir Graka da keinen nennenswerten FPS Gewinn bringen.
    Leider braucht das Spiel auch eher hohe Singlethread Performance, ein Ryzen wird also auch nicht viel helfen.
    Würde da evtl. abwarten wie Coffee Lake (neue Intel CPU Generation) wird.
    was ein quatsch, die CPU ( 3570k ) lacht sich halt über arma kaputt sowie auch über pubg, mit nem ordentlichen lüfter kannst du auch gerne noch auf 4,4 ghz hochgehen. ich betreibe die selbe cpu & habe bspw. in pubg 60% cpu auslastung.
    habe mir eine gtx 1060 geholt und habe nun konstant 80 - 100 fps.

    Zitat von YOLO
    Hey, würde sich ein Upgrade lohnen oder wäre ein neues System sinnvoller?
    Spoiler: 
    Spiele hauptsächlich csgo, arma 3 und wollte demnächst mal neuere Spiele spielen, wie z.b. pubg

    System:
    BenQ XL2420T 1920x1080
    i5 3570k 4,2ghz
    ASRock Z77 Pro3
    8gb ddr3
    https://geizhals.de/asus-geforce-gtx-750-ti-oc-90yv05j0-m0na00-a1072382.html
    https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html

    Mein Upgrade wäre bisher erstmal:
    ssd: https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
    ram: https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html
    ..und bei der Grafikkarte bin ich mir noch sehr unsicher, hätte für die Grafikkarte ein Budget von ca. 350€.
    Würde sich das denn noch lohnen und wäre der Leistungsschub ordentlich bemerkbar?
    Danke schon mal im voraus! :-)
    Spoiler: 



    upgrade auf gtx 1060 oder eine rx 580 und abfahrt.

    €: bei 1060 unbendingt die 6 gb variante wählen.

    Kommentar


      Danke für den hilfreichen Post! ☀️

      Kommentar


        Gibt es eigentlich sowas wie eine Metaseite, bei der ma die Hardware der letzten Jahre, virtuell zusmammenbauen kann und dann einen durchschnittlichen fps Wert bei Spielen anzeigt?

        Kommentar


          erledgit

          Kommentar

          Lädt...
          X