Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur vista-neuinstallierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur vista-neuinstallierung

    moin,
    ich bin stolzer besitzer eines notebooks (asus g1s) mit vista ultimate 32bit und hab jetzt mal die zeit vista neu zuinstallieren. bisher ist die vorabinstallierte version drauf, sprich mit dem ganzen unnötigen schnickschnack von asus u.a. ausserdem spinnt mein laptop eh, sodass ich ihn wirklich komplett neu einrichten möchte. meine frage ist jetzt:

    kann ich sicher gehen, dass die daten auf D (spiele, filme) unberührt bleiben?

    und wie ist es mit den programmen und treibern, die ich brauche wie z.b. "powergear" (stellt betriebsleistung im akkumodus ein), touchpad.-, webcam.- und grakatreiber? ist ja bei notebooks immer etwas problematischer..

    wie kann ich meine im firefox gespeicherten passwörter mitnehmen, weil ich die sicher nicht neuinstallen will?

    und meine wichtigste frage: was ist mit den kleinen vista-updates wie z.b. das update, damit der ipod erkannt wird oder der cardreader funzt? kann ich die retten oder muss ich die neu drauf fummeln ?

    thx für antworten

    /e was ich vergessen hab: ich hab nur eine asus recovery cd auf der steht: " the software included on this dvd was preinstalled on your hard drive at the factory and may only be used for backup and recovery of your asus computer system." sprich es ist nicht vista direkt bzw wird mir dann nur vista mit dem ganzen schnisckschnack von asus druaf gehaun?? und eine zweite cd mit dem windows anytime upgrade - ich frag mal dumm: brauch ich die in irgendeienr form?

    und was mit der vorinstallten norton version? ist eh abgelaufen, aber trotzdem... werd ich die dann auch los?

    #2
    push

    jemand erfahrung mit vlite`?

    Kommentar


      #3
      sorry zu viele Fragen auf einmal :) Vielleicht kommt ja noch was.

      Kommentar


        #4
        1. Wenn D:/ die Systempartition ist (D:/WINDOWS), dann werden die Daten bei einer Neuinstallation gelöscht. Andernfalls, solange du D: im Windows-Setup nicht löschst/neu formatierst oder generell Veränderungen an ihr vornimmst, bleiben die Daten definitiv bestehen.

        2. Die Hardwareschnittstellentreiber solltest du auf einer separaten CD mit dem Notebook bekommen haben, oder sie sind eben in der Recovery-CD mitintegriert.

        3. http://code.google.com/p/passwordexporter/

        4. http://www.digital-inn.de/windows-xp-software/10229-win-xp-updates-speichern.html (sollte bei Vista exakt so funktionieren)

        5. Du kannst Windows Vista-Kompenenten unter Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten entfernen oder hinzufügen konfigurieren.


        So... Das macht dann 185,82 €

        Kommentar


          #5
          vielen herzlichen danke für die infos erstmal, haben mir sehr weiter geholfen. ich werd mit vlite mal eine cd erstellen, mal shcauen was dabei rauskommt =)
          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X