Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme vom PC auf TV streamen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filme vom PC auf TV streamen

Hallo RM,

ich brauche eure Hilfe. Mein PC ist über LAN mit dem Router verbunden, mein Fernseher über WLAN. Wie kann ich über diese Verbindung einen Film von meinem Rechner zum Fernseher streamen bzw. meinen TV als weiteren Monitor hinzufügen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sind die Filme auf einer externen Platte?

Wenn ja würde ich die Platte an den Router anschließen und per Netzwerk von PC und TV darauf zugreifen.

Dann hast du am TV folgende Option:

- Fire TV Stick kaufen
    - Kodi installieren
    - Filme über Kodi schauen

Könntest auch einen DLNA Server auf deinem PC starten, dann muss aber immer der PC laufen sobald du einen Film schauen willst. Fände ich die schlechtere Variante.

Was für einen Router hast du? Was für einen TV?

Kommentar

Alternativ HDMI Kabel vom PC zum TV und als erweiterten Monitor / 2./3. Monitor nutzen. (So hab ich das gemacht). Gibt ansonsten auch für zB LG TV's "Smartshare" als Software für soetwas und sicher auch für Samsung und Co eine Hersteller-Software für genau soetwas. Da kann man auch vom PC auf TV streamen, wenn beide im selben Netzwerk verbunden sind.

HDMI Kabel halt die schnellste und einfachste Lösung, für dein beschriebenes Bedürfnis. (Zumindest wenn beide Geräte nicht zu weit entfernt stehen)
      Zuletzt geändert von GRiNCH xD; 07.12.2018, 16:50.

Kommentar

Hol dir Plex. Beste Programm

Kommentar

hdmi kabel.

Kommentar

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Kodi hört sich gut an, läuft aber nicht auf meinem Samsung TV.

Kabel kommt nicht in Frage für mich.

Habe jetzt Plex installiert und es läuft super, streame gerade einen Film von meinem PC auf den TV über das WLAN. Es stört mich, dass man direkt so Libraries anlegen muss und nicht einfach die Dateien abspielen/reinziehen kann, aber dafür ist die Qualität super und es ist auch kostenlos.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Google Chromecast

Kommentar

Chromecast und Firestick kommen für mich auch nicht in Frage. Sehe es nicht ein weitere Hardware zu kaufen, wenn es auch ohne geht und beide Geräte auch so im Netzwerk verbunden sind.

Kommentar

Zitat von z3hyNk Beitrag anzeigen
                  Habe jetzt Plex installiert und es läuft super, streame gerade einen Film von meinem PC auf den TV über das WLAN. Es stört mich, dass man direkt so Libraries anlegen muss und nicht einfach die Dateien abspielen/reinziehen kann, aber dafür ist die Qualität super und es ist auch kostenlos.
                  Wie meinste?
                  Mach einen Ordner und stell aktualisieren auf automatisch.
                  Danach kannste einfach alles in den Ordner werfen und es wird angezeigt

Kommentar

Lädt...
                  X