Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Notebook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Notebook

Hallo zusammen,

ich soll für meine Schwiegereltern einen neuen Laptop besorgen.

Es gibt einfach keine Anforderungen außer möglichst größer 13"
    Er wird nur zum surfen und für Office Anwendungen verwendet.
    sollte also nicht endlos viel kosten...

Hat da jemand irgend ein schönes Vorweihnachtsangebot gesehen oder im Kopf?

Ich hatte in Richtung Ultrabook gedacht, da das Gerät wohl hauptsächlich auf der Couch genutzt wird.

Schon mal danke im voraus

Ein Preis wäre halt von Vorteil ... weil ein Ultrabook bekommst du nicht für 400€.

Würde einen davon nehmen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Ein Preis wäre halt von Vorteil ... weil ein Ultrabook bekommst du nicht für 400€.

Würde einen davon nehmen.
      naja, da ja an das Gerät keine großen Anforderungen bestehen sollte es nicht endlos viel kosten...

400 Euro ist schon fast Obergrenze

Kommentar

Dann das erste oder zweite aus der Liste und den Begriff Ultrabook ganz schnell vergessen ;)

Kommentar

wobei ich heutzutage echt nichts mehr unter 256GB Speicher kaufen würde. Selbst wenn sie nur mal die Urlaubsbilder sortieren wollen kommt man da schon sehr schnell an die Speichergrenze

Kommentar

Urlaubsbilder gehören auf ein NAS / externe Festplatte. Mir reichen 120GB auf meinem Laptop ...

Kommentar

Erklär mal meinen fast 60 jährigen Eltern was eine NAS ist und was der Unterschied zwischen dem einen Ordner auf dem Desktop und dem anderen Ordner auf der externen Festplatte ist. Hab in meinem MBP auch nur120GB, allerdings kann ich auch eine NAS bedienen. Hätte keine Lust ständig zu meinen Eltern zu rennen weil mal wieder der Speicher voll ist. die 19€ Aufpreis wären es mir Wert

Kommentar

Eltern erklären, dass sie auf Laufwerk D speichern sollen, was ein Netzlaufwerk ist.
                Verknüpfung "Bilder" auf dem Desktop auf ein NAS verknüpfen.

Also ich erklär den Leuten dann lieber ein NAS, bzw ändere ihre Verknüpfungen, als sie einfach machen zu lassen. Beim nächsten Defekt bin ich dann nämlich wieder der Idiot, wenn die Daten weg sind.

Meine Mutter hat keine Ahnung von Computern und speichert ohne ihr Wissen ihre Bilder auch auf einem NAS.

Kommentar

Klar auch eine Option, aber wegen 19€ Aufpreis würde ich da nicht knausern. Eine NAS oder externe Festplatte ist deutlich teurer. Wenn schon eine vorhanden ist kann man die ja trotzdem nutzen für Backups

Kommentar

Ich nutze mal den Thread. Was haltet ihr von folgendem Gerät?

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-...-a1791937.html

Gibts evtl. noch was besseres in dem Preisrahmen? Wollte so bis 800EUR gehen. Ziel ist es ein auf lange Sicht gutes Office-Notebook zu bekommen.

Kommentar

Soll es denn 13,3" sein? Oder geht auch größer? Größer wird natürlich dann günstiger.

Die Leistung bekommst du auch für weniger Geld, im Prinzip bezahlst du da "nur" für die Qualität 150€ mehr.

Das wären so die Alternativen in meinen Augen.

Kommentar

Empfänger ist meine Frau. Daher ist die Verarbeitung/Aussehen auf jeden Fall mit eine Kaufentscheidung und zudem nutzt sie es fast ausschließlich ohne Maus am Sofa. Daher ist ein gutes Trackpad (Benutzbarkeit ohne Maus) sehr wichtig.

Aber schon mal danke für die Alternativen.

Kommentar

Lädt...
                        X