Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jolzis listen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jolzi

Bei den Vegas wird in den Foren wegen den Netzteilen ja teilweise ein recht großer Aufstand gemacht. Du empfiehlst ja in deinen Listen beim R5 2600 mit der Vega 56 das Pure Power 500 W und bei der nächst größeren Liste mit R7 2700 das Straight Power 550W. Worin unterscheiden sich Pure und Straight genau?

Ich habe einen Ryzen 5 2600 auf 4,05 GHz Allcore @ 1,3V mit 16 Gb G.Skill Aegis auf einem B450 Pro4 am laufen und überlege auf eine Vega56 aufzurüsten. Habe aktuell noch ein System Power 7 450 W was scheinbar nicht mehr ausreicht dann. Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?

Sorry for OT :(
    Zuletzt geändert von entoN; 21.01.2019, 10:52.

Kommentar

Zitat von Phlip_Phlop Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich auch irgendwo noch die älteren Listen von jolzi? Beispielsweise "bis 900" vom November 2018 o.ä. ?
      Phlip_Phlop Im Notfall mal bei archive.org schauen, ob es in dem gewünschten Zeitraum einen Eintrag für die Profilseite von jolzi gibt.

Kommentar

Zitat von entoN Beitrag anzeigen
        System Power 7 450 W was scheinbar nicht mehr ausreicht dann. Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?

Sorry for OT :(
        auch wenn die frage an jolzi gerichtet ist: kommt natürlich ein wenig auf die karte an , ob du undervolten willst und was sonst so betrieben wird damit. wenn ich aber lese, dass ab werk manche vega 56 über 350W im peak verballern können. würde ich selbst davon abraten, zu einem 500W netzteil zu greifen. würde zwar in 90% der fälle vermutlich reichen, aber ich würde zu 550W+ greifen (wenn alles standard läuft).

werfe mal das

https://geizhals.de/seasonic-focus-p...5.html?hloc=de

in den raum
        Zuletzt geändert von nick_knife; 21.01.2019, 11:56.

Kommentar

Eine Vega stock zu betreiben macht ja kaum Sinn.^^ Soll wenn natürlich ordentlich undervoltet und übertaktet werden, wobei das Übertakten sich ja eher aus dem UV ergibt. Ich denke, aber du hast recht und man sollte lieber die 20 € mehr in die Hand nehmen.

Es bei mir eh davon abhängig ob noch was gutes im Mindstar erscheint. Bei der Powercolor Blowerkarte hätte ich fast zugeschlagen. Bei den Asus Strix 56/64 war ich leider zu langsam :(

Kommentar

habe mal eine Frage zu den Listen:
            Ryzen 5 2600 wird dort mit 2400 CL16 Ram empfohlen, jetzt lese ich überall im Internet, dass Ryzen sehr gerne lieber Samsung B-Dies haben möchte, die am Besten auch noch 3200 / CL14 takten. Und dass es sich um 1x% Unterschied handelt.

Kommentar

PC Listen Letztes Update 2 Feb Special: over 9000 office: Intel HTPC: Intel Gaming: bis 350 bis 400 bis 550 bis 680 bis 750 bis 800 bis 1200 bis 1300 bis 1650 Wo sind die Festplatten?
              Spoiler: 
              Die Listen sind ohne Datenträger, da man hier die Wahl hat ob man noch eine Festplatte kaufen möchte, eine SSD verbaut oder die alte Festplatte weiter benutzt. Im Grunde kann jede Liste mit einer SSD verwendet werden. Ich würde aber raten mindestens zu einer 450er Liste zu greifen, da man vorher viel mehr Geschwindigkeit durch CPU und Grafik Upgrades rausbekommt. Außerdem würde ich empfehlen ab 700? auf jeden Fall eine SSD mit zu verbauen. Bei Office und HTPC Listen eignen sich SSDs auch gut. Wenn eine SSD eingesetzt wird, sollte man immer eine Green HDD dazu verbauen, da der Platz gering ist und die Lebensdauer im SSD only Betrieb geringer ist. Green HDDs sollte man auch verwenden, wenn man eine Zweitplatte als Datengrab benötigt. Folgende Festplatten sollten verwendet werden: Systemplatten Datengräber SSDs Da die Preise oft mehrmal täglich schwanken, sind mehrere SSDs in der Liste. In der Praxis fühlen sich alle SSDs in der Liste gleich schnell an, man sollte also immer ruhig zur günstigsten in der gewünschten Größe greifen. Und wichtig, lasst euch nicht von irgendwelchen Herstellerwerten bei SSDs blenden.
              Und was ist mit den Brennern?
              Spoiler: 
              Wir haben es 2015 Optische Datenträger sind tot. Dank Steam und ähnlichem bekommt man jedes Game als Download und jegliche andere Software wird auch bereits als Download angeboten. Die Betriebssysteminstallation geht sehr einfach von USB Stick. Wenn man wirklich nicht ohne DVD Brenner leben kann, dann den alten weiter verwenden oder zum günstigsten aus dieser Liste greifen.
              Spenden
              Spoiler: 
              Ich hab kein Paypal, aber wenn ihr mir trotzdem etwas geben möchtet, generiert einen x Euro Amazon Gutschein Code und schickt mir den zu.
              Bei Fragen jolzi#8645 in Discord anschreiben.

Gibt es hierzu (Februar) eigentlich ein neues Update, jolzi

Vielen Dank vorab.

Kommentar

hab gestern beim lesen der Raspberry Pi 4 News darüber phantasiert, einen einfachen Office PC daraus zu machen, den meine Freundin mitnutzen kann. Aktuell belegt Sie mir meinen PC zu häufig zum Abschlussarbeiten schreiben ...

sieht für mich auch inzwischen so aus, als ob pi4 recht nah an der Officeliste von jolzi ist. Das Desktop Kit kostet 130€ inkl. Kühlkörpern (https://buyzero.de/products/raspberr...rc=raspberrypi), was echt ein schnäppchen ist

Kommentar

Die 1200er Liste läuft übrigens derb.
                  Division2 auf max settings und cremig wie Sahne.

Kommentar

Zitat von Sturmlocke Beitrag anzeigen
                    Das Desktop Kit kostet 130€ inkl. Kühlkörpern (https://buyzero.de/products/raspberr...rc=raspberrypi), was echt ein schnäppchen ist
                    Schnäppchen?!

Lieferumfang:
                    • Raspberry Pi 4 / 4 GB (mit / ohne Kühlkörper auswählbar)
                    • Raspberry Pi 4 Gehäuse
                    • Handbuch (auf Englisch)
                    • Raspberry Pi Keyboard (DE) & Maus
                    • Raspberry Pi USB C Netzteil
                    • 2 x micro-HDMI auf HDMI Kabel
                    Wo sind da 130€ ein Schnäppchen? Die Einzelteile kosten keine 100€.

Kommentar

AMD Ryzen 3k überarbeitung inc? Will mir nen neues Maschinchen zusammenstellen

Kommentar

Jolzi überarbeitest du deine Listen nicht mehr wegen der schlechten Formatierung auf der Profilseite?
                        Finds schade hab die immer mal wieder gerne gecheckt!

Kommentar

Würde mir auch echt einen eigenen Jolzi-Thread wünschen mit Baulisten.

Kommentar

https://www.computerbase.de/forum/th...tellen.215394/

Kommentar

Finde die Listen eher nicht so geil. Sind halt primär billig und dafür hast du dann einen lauten Heizstrahler unterm Tisch.

Kommentar

Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
                                Finde die Listen eher nicht so geil. Sind halt primär billig und dafür hast du dann einen lauten Heizstrahler unterm Tisch.
                                Dann hau du doch mal eine Empfehlung für jeden der Preispunkte raus? :)

Kommentar

Lädt...
                                X