Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware die Drölfte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja mei beides ist halt ne Frequenz...
    Einmal die Frequenz mit der die Bilder erzeugt werden, einmal die Frequenz mit der die Bilder am Monitor neu aufgebaut werden. Bei Frequenzen wird halt in der Physik die Einheit Hz verwendet, ein anderer mag im Zusammenhang mit Computergrafik die Bezeichnung fps lieber...

    Kommentar


      #17
      Funktioniert wie eine Frequenz, die Einheit bleibt dennoch FPS und damit sind deine Aussagen dennoch falsch.

      Außerdem ist es nicht notwendig, 144 FPS zu haben, um mit einem 144Hz Monitor vernünftig spielen zu können, ohne tearing. Wenn die beiden Sachen veratanden werden, ist die Sache auch geklärt..

      Kommentar


        #18
        Zitat von Meeep
        Funktioniert wie eine Frequenz, die Einheit bleibt dennoch FPS und damit sind deine Aussagen dennoch falsch.
        So ein letztes mal kart ich hierzu noch nach, dann reichts aber wirklich mit OT hier:
        1.Absatz
        1.Absatz
        2x 1. Absatz lesen und verstehen -> Ende der Diskussion

        Zitat von Meeep
        Außerdem ist es nicht notwendig, 144 FPS zu haben, um mit einem 144Hz Monitor vernünftig spielen zu können, ohne tearing.
        Das hat auch niemand behauptet, ich habe nur geschrieben dass die vorgeschlagene CPU keine 144Hz (für dich nochmal explizit: 144fps) liefern wird. Um ehrlich zu sein finde ich das ganze Freesync/GSync viel Marketing-Gedöns ist. Betreibe selber einen Freesync Monitor an ner Nvidia-Grafikkarte und gestört hätte mich da noch nix was mir die 100€ für das Gsync Modul wert gewesen wäre. Und meine Kiste liefert sicher nicht immer 144fps.

        Edit: Den Mediamarktverkäufer weise ich mal von mir. Welcher Mediamarktverkäufer würde schon dazu raten die alte Kiste erstmal zu behalten ;-)

        Kommentar


          #19
          Du kannst FreeSync auch nicht mit einer Nvidia Karte nutzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X