Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Mobile] Clash Royale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lohnt sich noch? Habe ja nun vermehrt gelesen das es als freeplayer extrem in die Läge gezogen wird, was den progress angeht

    Kommentar


      #47
      Zitat von jaakov
      Lohnt sich noch? Habe ja nun vermehrt gelesen das es als freeplayer extrem in die Läge gezogen wird, was den progress angeht
      also ich spiele seit tag 1 / bzw ne woche vorher durch ne apk und bin stetig in der höchsten arena und hab nie geld/diamanten investiert. durch das neue "karten anfordern" system kannst du relativ schnell deine karten leveln.

      mein tipp: mach dich vorher etwas schlau (ash/youtube zb) und versuche sofrüh wie möglich immer nur dasselbe deck zu spielen zwecks gold farmen / karten leveln.

      die karten die du nicht brauchst immer im clan spenden um gold zu bekommen, das wird später mangelware.

      spiele also nun glaub n halbes jahr. es wird nun langwierig werden das stimmt schon..

      Kommentar


        #48
        Zitat von VARMENDRION
        Versuche noch bisschen zu entwickeln :D

        Wullet, wie heißt euer Clan? Würde beitreten. In meinem alten Clan bin ich bald unter den Top10 mit meinem Lvl3-Acc und da bekommt man kaum 30 Common Cards zusammen, weil zu wenige aktiv spenden.
        #8QVQ8OP
        Name RatDerJedi :D

        Kommentar


          #49
          Das Spiel bekommt schon eine Länge irgendwann. Denn zu Beginn kommt es auf das Level deiner Karten nicht an. Spieler sind schlecht und es werden Trophäen erstellt. Sprich: Du verlierst weniger bei einer Niederlage als der andere bei einem Sieg bekommt. Ab 2.000 ist das nicht mehr so und dementsprechend muss ich auf meinem Weg zu Arena 9 um die 1.000 Punkte klauen und da tun Niederlagen weh und es ist besonders hart, immer wieder auf Leute mit höherem Level (praktisch immer) und höheren Kartenlevels (19/20 Games) zu treffen.

          Spiels mal an. Du wirst nicht direkt voll durchstarten, nehme ich an. Ich habs jetzt nur mit Level 1 Karten und Level 1 Turm auf 1.000 Trophäen geschafft und bin jetzt bei 1,4k mit Level 4. Spiele ganz selten gegen jemanden, der Level 5 ist, eigentlich nur 6-8 und trotzdem hat man da meist eine Chance, es sei denn, die Leute sind vollkommen zu unrecht so weit unten.

          Kommentar


            #50
            Okay, wer hat hier noch die Chance ergriffen?

            Kommentar


              #51
              Habe bei einem Kollegen gezockt, der 69 Trophäen hatte. Am Ende des Abends habe ich Ihn auf 1300 gezockt mit nur einer Niederlage. Also wenn man etwas strategisch spielt, ist der Anfang echt nicht schwer :).


              Zitat von VARMENDRION
              Okay, wer hat hier noch die Chance ergriffen?
              Sind alle Willkommen :D

              Kommentar


                #52
                Dachte ich Grunde mal nen turnier um bisschen zu daddeln. Wie hart lächerlich p2w dieses Spiel ist würde erst in dieser geballten Form klar. Im normalen geht's egt, aber das ist ja einfach nur lächerlich

                Kommentar


                  #53
                  bis level 9 mit 6000/10000 exp kein einziges legendary bekommen und jetz innerhalb von 2 wochen (zocke kaum noch) 2 stück, lumberjack (silver chest) und sparky (crown chest) :)

                  Kommentar


                    #54
                    Na. Wie kontert ihr so nervige Air-Strategien, ohne euer Deck gegen jeden anderen Scheiß kaputt zu machen? Sobald eine der beiden Legendaries, Dragon, Minions/Superminion kommt, gibts meistens hart auf den Sack. Und zum Kontern reicht es nicht immer, da man da durchbrechen müsste bis 3Crown und meistens ist der Airpush da stärker.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von LeChimp
                      Dachte ich Grunde mal nen turnier um bisschen zu daddeln. Wie hart lächerlich p2w dieses Spiel ist würde erst in dieser geballten Form klar. Im normalen geht's egt, aber das ist ja einfach nur lächerlich
                      jedes mobilegame, wirklich jedes mobilegame ist heutzutage so. auch wenn das geschäftsmodell für die ersten 10,20,30 stunden fair wirkt, kommt irgendwann der punkt ab dem es heftigst p2w wird. denn den hauptgewinn machen diese firmen wirklich nur durch die 5% die hart ehrgeizig das spiel suchten und an die ranglistenspitze wollen. und genau für diese sorte spieler werden die spiele mittlerweile seit jahren so ausgerichtet. denk an die guten alten browsergames - nur dass die marktforschung mittlerweile deutlich ausgeklügelter ist.

                      ist übrigens kein bullshit kommentar von mir. ich schaffe nebenher in der qualitätskontrolle solcher spiele. wegen nda und co. kann ich leider nicht all zu sehr ins detail gehen.

                      Kommentar


                        #56
                        gibt es irgendwelche anfänger tipps die ich am anfang beachten sollte?

                        Diamanten gebe ich erstmal nicht aus außer wenn ich mal Gold hole. Außerdem kämpfe ich nicht, wenn kein freier Kistenplatz da ist. Einem Clan bin ich jetzt auch beigetreten.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von autoexec
                          gibt es irgendwelche anfänger tipps die ich am anfang beachten sollte?

                          Diamanten gebe ich erstmal nicht aus außer wenn ich mal Gold hole. Außerdem kämpfe ich nicht, wenn kein freier Kistenplatz da ist. Einem Clan bin ich jetzt auch beigetreten.
                          - nicht alle einheiten pushen
                          - such dir n gutes deck und level das hoch
                          - immer karten anfordern vomclan
                          - juwelen nur für gold ausgeben am anfang
                          - nicht zu viele gebäude ins deck

                          Kommentar


                            #58
                            Gib erstmal gar keine Juwelen aus. Später haben sie eine viel bessere Ratio Gold/Juwelen, wenn du die 10 Juwelen-Turniere spielst. Dafür bist du noch zu schwach.

                            Warum spielst du nicht bei uns, den Profis?

                            + Spiel ruhig, wenn du keine freien Truhenplätze hast. Zu Beginn ist es wichtig, die Königstruhen zu holen. Und selbst danach: Es geht darum, aufzusteigen. Erst ab 2300 hast du Zugriff auf alle Truppen. Bis dahin zählt es nur, Punkte zu sammeln. Wenn du gut spielst, kommst du auch mit niedrigen Einheiten weit. Habe letztens einen in Arena 7 gesehen, der keine einzige Einheit gelevelt hat und komplett auf Lv. 1 war (war natürlich ein sehr guter Spieler, der sich einen Spaß erlaubt hat).

                            Ich kann dir zu Beginn nur ein paar wenige Tipps geben, da dir zu viele Einheiten fehlen. Mittelfristig würde ich auf ein Trifecta-Deck (Schwein/Walküre/Musketier) umsteigen. Ich habe das zwar inzwischen angepasst, auf 2k+ sollte man immer noch easy kommen.

                            Start: Riese, Skelettarmee, Walküre, Pfeile, Kanone, Minions, Musketier, Pekka/Feuerball/Hexe

                            E: Bevor ich die Einheiten knapp erkläre, noch zwei generelle Worte: Dir fehlt eine dritte Einheit für ein typisches Baitdeck. Allerdings kann es auch so klappen: Spells werden wohl gegen Minions wie auch gegen die Skelettarmee eingesetzt. Womöglich fehlt dem Gegner daher ein Zauber, um eines von beiden zu kontern. Darüber hinaus solltest du vorsichtig spielen. Nie mit mehr verteidigen als dringend notwendig. Wenn du verteidigst, gilt: Einheiten>Spells. Wenn du etwas mit Einheiten erledigen kannst, ist das Elixir nicht verloren und du kannst in den Angriff übergehen.

                            AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG IM SPOILER

                            Spoiler: 
                            Denke, damit sollte man erstmal weiter kommen. Einfach abwarten, was der Gegner macht.

                            Skelettarmee kontert Siege, aber auch Truppen wie Magier, wohl auch Bomber, Prinz, Pekka. Alles halt, das durch hohen Einzelschaden glänzt, kann aber auch gegen AoE zur Not genutzt werden.

                            Walküre - der bessere Konter gegen Skelettarmee, die viel genutzt wird (auf jeden Fall > Pfeile, da du die Walküre für den Konter nutzen kannst). Ist für Defense wichtiger als Offense, da du sie oftmals hinter die gegnerischen Truppen an die Brücke setzt, um da alles zu vernichten.

                            Pfeile: Hauptsächlich gegen Minionhorde, kann jedoch auch genutzt werden gegen Skelettarmee, Minions, generell große Einheitenklumpen, Goblinfass (wichtig!) und Princess (unwahrscheinlich). Wenn du einen Angriff auch ohne Pfeile abwehren kannst, dann spar sie dir auf. Beispiel: 3 Minions nehmen eine Skelettarmee am Tower ohne Schade auseinander.

                            Kanone: Meiner Meinung ein absolutes Muss am Anfang. Eine Kanone wird, richtig gesetzt, einen Hogrider vernichten (1 Elexir gewinn) oder einen Riesen fast (mit weiterer defensiver Einheit holst du ihn, hat er keinen Support). Dadurch ist sie sehr stark. Außerdem kann sie auch den Ballon umleiten, um dir Zeit zu kaufen. Und auch so darf sie gerne mal gesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Gegner umzulenken. Gerade, um deine Musketierin zu schützen.

                            Minions. Die Jungs sind einmal nervig hinter einem Riesen, da der Gegner mindestens Arrows braucht, um sie wegzubekommen. Und außerdem kontern sie viele Sachen effektiv. Generell, wenn gerade kein Antiair da ist, muss der Gegner es für die Minions nutzen. Ist wahrscheinlich auch einer deiner besseren Konter gegen die Walküre, den Prinzen etc, da sie einfach immun sind. Generell, sehr billig und nicht kosteneffizient zu schlagen. Bester Trade ist 3/3 (mit Arrows).

                            Musketier: Nicht nur eine Schönheit, sondern vor allem seit Start meine absolute Lieblingskarte. So ein Musketier ballert einfach ordentlich rein. Nur hält sie nix aus. Hinter deinem Riesen kann sie viel Ärger anrichten, hinter der Walküre ebenfalls. Tanke nie mit dem Musketier, sondern nutze deine anderen Helfer (praktisch alles: Riese, Walküre, Kanone, Skelettarmee), um den Musketier am Leben zu halten und ordentlich Schaden auszuteilen. Würde ich niemals als erstes setzen, da du sonst keine guten Air-Konter hast (gegen wirklcih Air-Pushes) und daher immer auf sie angewiesen bist.

                            Feuerball/Pekka/Hexe: Erstmal: Wenn möglich, würde ich den Feuerball vermeiden. Ich fahre idR gut damit, zwei Spells zu haben. Da dir das Log aber fehlt, kannst du nicht so günstig kontern wie ich und bist mit Walküre/Minions vs. Boden und Arrows vs. Luft wohl gut aufgehoben. Die Minions kontern beispielsweise auch das Goblinbarrel ziemlich gut. Daher würde ich auf den Feuerball verzichten. Wenn nicht, so kannst du ihn auch auf Summonergebäude nutzen oder mit Arrow/Feuerball die Hinterreihe wohl komplett aufräumen. Für 7 aber teuer.

                            So, Pekka. Warum? Womöglich ein Ersatz zur Skelettarmee (die ich durch die Skelette für 1 Mana ersetzen würde). Er ballert praktisch alleine die starken Units weg. Gegner holt einen Prinz? Pekka+3Skelette. Prinz stirbt, Pekka lebt, euer Elexir ist ausgeglichen aber du startest den Konter. Auch einen Hogrider killt er mit nur einem Hit auf den Tower. Eben, einmal mehr, nur mit dem Vorteil, dass du keine Kanone rumstehen hast, sondern, dass du mit ihm attackieren kannst. Ich denke, mit ihm kann man zu Beginn viel rausholen, jedoch hält er selbst wenig aus.

                            Hexe: Viel einfacher zu spielen, wie ich finde. Hexe+Riese führt oftmals dazu, dass dein Riese vielleicht gebaitet wird (zu einer Kanone etc), die Skelette jedoch durchlaufen. Wenn du es schaffst, dass Skelette nicht vom Turm geoneshottet werden, machst du erheblichen Schaden. Die Anti-Air ist auch in Ordnung. Allerdings ansonsten nicht die stärkste Karte. Mein Favorit ist es nicht, kann aber funktionieren.

                            Riese: Last/not least. Ist fett, läuft langsam, haut Gebäude. Fertig. Einzig eins muss erwähnt sein: Der Riese muss immer tanken, er muss nicht den Schaden machen. Wenn es dir möglich ist, aus dem Hintergrund die Verteidigung zu brechen, dann macht dein Musketier vergleichbaren Schaden wie der Riese. Kann auch in der Defensive eingesetzt werden, um für dich zu tanken. Selbst, wenn er dann im nächsten Angriff fehlt.


                            So, das wars von mir. Jetzt, für später, das typische Hogride-Deck:

                            Hog(4)/Walk(4)/Musk(4)/Skel(1)/Kanone(3)/Zap(2)/Poison(4)/Pump(6)

                            Ich spiele: Hog(4)/Walk(4)/Musk(4)/Skel(1)/Kanone(3)/Frostmage(3)/Log(2)/Arrow(3)/

                            Würde dir empfehlen, Poison zu ersetzen durch Arrows/Fireball/Lightning. Die Pump kann man bestimmt auch ersetzen durch Minions oder Firespirits, womöglich Icespirit.

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist mal eine super Antwort! Vielen Dank. Wenige antworten so ausführlich. Für nen Anfänger allerdings viele Dinge die ich wahrscheinlich noch nicht weiß aber dass kommt noch :)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von autoexec
                                Das ist mal eine super Antwort! Vielen Dank. Wenige antworten so ausführlich. Für nen Anfänger allerdings viele Dinge die ich wahrscheinlich noch nicht weiß aber dass kommt noch :)
                                Klar, sag doch einfach mal bescheid, wie es läuft. Ich meine, ich habe mir das Deck jetzt so im Kopf ausgedacht, aber gar nciht getestet. Leider komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins Wifi. Da habe ich glaub 1300 ebenfalls nur mit Lv. 1 Truppen gemacht (oder sogar 1,5) und könnte dir die natürlich empfehlen. Weiß es aber echt nicht mehr :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X