Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cities: Skylines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja es gab ja sone mod, da wars aber eben nur nacht. Hätte ja sein könn das die das so auch wollten.

    Kommentar


      Zitat von attenzionee
      Und, wie isses? :D
      Da ich den Patch nicht ohne Addon gespielt habe, kann ich leider nicht wirklich auseinanderhalten was Teil des Addons ist und was jeder über den Patch erhalten hat. Den Tag- und Nachtwechsel bekommen auf jeden Fall alle per Patch (auch ohne Addon).

      Mein Spielerlebnis wird dadurch Beeinflusst, dass ich Unlock-All Tiles aktiviert habe. Ich kann also von Anfang an Nachbar-Tiles kaufen, muss die Bewohner mit allen Servicen versorgen, habe dafür aber das ganze Bonus-Geld als Startkapital.

      Der Tag- und Nachtwechsel macht das Spiel noch Stimmungsvoller. Abends gehen die Lichter in den Gebäuden und die Straßenbeleuchtungen an, dass sieht wirklich toll aus. Es hat aber auch Einfluss auf die Simulation, Nachts sind beispielsweise weniger Cims unterwegs und damit geht das Verkehrsaufkommen merklich nach unten. Das Solar-Kraftwerk wurde dadurch auch generft, es produziert nur noch tagsüber Strom, leider scheint es keine Möglichkeit zu geben Energie für die Nacht speichern zu können (a la Pumpspeicherwerk).
      Die einzelnen Ressort-Budgets wie Strom, Wasser, Straßen, Nahverkehr, Schulen usw. können nun getrennt für Tag und Nacht eingestellt werden. Bis jetzt weiß ich aber noch nicht welche Auswirkung das ganze hat.

      Ich habe mittlerweile festgestellt, das ich nachts nichts baue. Es ist einfach zu dunkel um eine gute Übersicht zu haben. Ich hoffe Colossal Order fügt für die Nacht noch Brightness- und Gamma-Slider hinzu.

      In dem Addon gibt es jetzt auch zwei Spezialisierungen für Gewerbegebiete. Einmal Freizeit (mit Nachtleben) und Tourismus. Beides habe ich noch nicht gebaut, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.

      Es sind außerdem ein paar neue Gebäude hinzugekommen, dass wichtigste ist wohl das Gefängnis. Dort werden Verbrecher resozialisiert, baut man keins lässt die Polizei Gefangen nach ein paar Tagen wieder frei und die werden wieder Straffällig.
      Ansonsten gibt es jetzt noch Kombinationsgebäude wie den Cargo-Hub, dass ist ein Container-Hafen mit eingebautem Bahnhof und den internationalen Flughafen, der auch noch eine Metro-Station beinhaltet.

      Bis jetzt ist mir übrigens Aufgefallen, dass der Verkehr etwas einfacher unter Kontrolle zu bekommen ist. Vielleicht liegt es am geringeren Verkehrsaufkommen Nachts, dass sich so das drohende Verkehrschaos etwas einfacher entzerrt.

      Kommentar


        Nutzen die Cims jetzt die verschiedenen Lanes besser aus oder sortieren sie sich immer noch von Straßenbeginn an?

        Kommentar


          Das Hauptspiel ist im Moment 50% reduziert auf Steam.


          Zitat von stFUH
          Nutzen die Cims jetzt die verschiedenen Lanes besser aus oder sortieren sie sich immer noch von Straßenbeginn an?
          Ich kann nicht genau Festnageln was sich geändert hat, aber nach ein paar Stunden in meiner relativ chaotischen Stadt ist mir definitiv eine Veränderung aufgefallen. Es kann an einem älteren Patch liegen, der die Verkehrssimulation verbessert hat oder am durch den Tag- und Nachtwechsel veränderten Verkehr, auf jeden Fall scheinen die Cims mehr Spuren zu verwenden.
          Die grundlegende Wegfindung haben sie aber nicht geändert, die Cims folgen weiterhin einem von Anfang an festgelegten Weg und despawnen sollten sie eine längere Zeit im Verkehr stecken bleiben.

          Die sehr beliebte Mod Traffic++ bietet eine "Improved AI" Option an, außerdem lässt sich mit der Mod für jede Kreuzung genau die (Abbiege-)Spuren einstellen, man kann Ampeln entfernen / hinzufügen oder Geschwindigkeiten festlegen und vieles mehr. Die Mod ist wirklich sehr zu empfehlen.

          Zum exakter bauen von Straßen kann ich übrigens noch die Mod Precision Engineering empfehlen. Ich habe sie gestern erst entdeckt und ich will sie jetzt schon nicht mehr missen. Mit der Mod kann man sehen mit in welchem Winkel sich Straßen treffen, man kann auf Knopfdruck eine Projektion sehen wo eine Straße enden würde und man bekommt genau angezeigt wie viele Units lang ist. Hilft mir enorm beim planen von Gebieten.

          Kommentar


            Der Typ hat den Vogel abgeschossen.

            Würde es fast als die perfekte organische Stadt bezeichnen.
            Spoiler: 
            Because fuck Quadratstädte.

            Kommentar


              Jetzt kaufen - oder auf den Wintersale hoffen? .. Spielts noch jemand ?

              Kommentar


                Wenn du warten kannst, dann ja. Sonst kriegst du das Spiel schon 11€

                Kommentar


                  geil!

                  Kommentar


                    Habs gekauft und werd mal wieder groß anfangen. Das Tag und Nacht gibts für 6,99 bei Gamesplanet, das Snowfall kostet noch 12,99 aber auch okay!

                    Kommentar


                      Hab zwei Fragen:
                      1. Sind in der Deluxe Edition alle DLCs enthalten? Im Steam Shop steht das leider nicht da.
                      2. Hat man die Möglichkeit eine komplette Öko-Stadt zu bauen mit nachhaltig produzierter Energie, vielen öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrradwegen etc.?

                      Kommentar


                        Nein, keine DLCs, nur ein paar Models ( Eifelturm etc. ) und Soundtrack.

                        Kommentar


                          Zitat von bumbum
                          Hab zwei Fragen:
                          1. Sind in der Deluxe Edition alle DLCs enthalten? Im Steam Shop steht das leider nicht da.
                          2. Hat man die Möglichkeit eine komplette Öko-Stadt zu bauen mit nachhaltig produzierter Energie, vielen öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrradwegen etc.?
                          Zu 2.: aus meiner Sicht ist dies möglich.

                          Es gibt Solarkraftwerke die mit dem After dark dlc auch nachts nur noch eingeschränkt Strom produzieren. Windkraft die davon abhängig ist wo man sie positioniert (gibt eine Übersicht die die Windstärke anzeigt und von Objekten beeinflusst wird).
                          Man kann sich auch die Wasserkraft oder Müllverbrennungsanlagen zu nutze machen.

                          Öffentliche Verkehrsmittel gab es bisher Busse/U-Bahn und Züge.
                          Mit Snowfall werden nun noch Straßenbahnen hinzugefügt.
                          Man kann die Routen individuell planen und zB auch den Preis festlegen (Gebiete mit kostenlosem öffentlichen Verkehrsmitteln).

                          Mein letzter Wissensstand ist, dass sich zum managen der Buslinien und Züge definitiv einer der kostenlosen mods aus dem Workshop lohnt.

                          Im Workshop wird es sicher noch weitere Kraftwerke geben.

                          Kommentar


                            Ich kann keines meiner gespeicherten Games fortsetzen. Er lädt einfach 30min und nichts passiert. Habe alle Mods deakativiert. Besitze Snowfall noch nicht..

                            Kommentar


                              Bin neulich wieder in die Sucht gefallen :)

                              hättet Tipps welche DLC man kaufen sollte ausserhalb vom richtigen Spiel?

                              Kommentar


                                Zitat von GeoSCH
                                Bin neulich wieder in die Sucht gefallen :)

                                hättet Tipps welche DLC man kaufen sollte ausserhalb vom richtigen Spiel?
                                Das beste DLC ist wohl After Dark.
                                Snowfall lohnt sich mMn nicht, Potential komplett verschenkt und ist das Geld nicht wert.

                                Ich habe mir vor zwei Wochen noch Mass Transit geholt. Erweitert die Straßen, Transportmöglichkeiten etc. Bin mir noch unsicher ob man es wirklich nutzt, vieles gibt es auch schon im Workshop. Vieles sind einfach optische Sachen (Zeppelin etc), und nicht wirklich gemacht um die Stadt besonders entlasten zu können. Wobei, mir fä#llt gerade ein.. Es gibt nun die Möglichkeit Kanäle zu bauen, und dort Fähren fahren zu lassen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert... könnte wohl spaßig sein. Und mit Kanälen kann man die Stadt sicherlich sehr hübsch aufbauen.

                                Natural Desasters kann ich dir nichts zu sagen, hatte nie Lust stundenlang eine Stadt zu bauen, nur damit ein Orkan dann alles zerstört :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X