Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradox Grand Strategy Games - Crusader Kings / Europa Universalis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schön dass nach so vielen Jahren nach dem Release immer noch neuer Content kommt \o/

https://www.paradoxplaza.com/crusader-kings-ii-holy-fury/CKCK02ESK0000057-MASTER.html

Crusader Kings The Board Game - Lead Your Dynasty to Triumph

Kommentar

Was sich richtig gut anhört ist Imperator: Rom: https://www.gamestar.de/artikel/paradox-alle-angekuendigten-strategiespiele-20182019,3329867,seite2.html (weiter unten auf der Seite). Klingt etwas nach einem Mix der Mechaniken aus CK2, EU4 und Vic3. Hätte auf jeden Fall was!

Kommentar

Hab gestern mal wieder ne Runde EU4 gestartet. Da ich noch nie mit Kastilien/Spanien gespielt habe, wollte ich das mal nachholen. Hatte relativ viel Glück und es kam bereits 1451 zur Iberischen Hochzeit, sodass ich direkt Aragon und Neapel unter PU habe. Jetzt erst mal um Kolonien kümmern, Spanien gründen und dann zusammen mit Österreich auf Frankreich ein kloppen :D
        Mit Portugal habe ich mich auch erst mal verbündet und lass die gewähren, damit ich denen dann irgendwann Mitte/Ende des 16. JH die Kolonien abnehmen kann. Eventuell habe ich ja hier auch Glück und ich bekomme Portugal auch per Event in eine PU bzw. Erbe Sie über die Dynastie. Mal schauen.

Kommentar

wie geil :D

Kommentar

Es gibt aktuell Crusader Kings 2 + alle relevanten (außer Unit und Music Packs etc.) Erweiterungen bei Humble für 15$.

Absolutes Schnäppchen, zuschlagen :)

Kommentar

Hody von Saggschweiss
              Du als alter CK2-Experte: Ich habe mir nun - obwohl ich viele schon hatte - das Pack geholt und möchte mal wieder eine Runde spielen. Letztes Spiel war Stand DLC Charlemagne. Lief in etwa so:

Mit Haus Jimena in Spanien gestartet; vereint; paar Scharmützel mit Frankreich geführt und Teile von Nordafrika eingenommen.

Spoiler: 

Dann - quasi aus Versehen - nach diversen Kindern und Hochzeiten und einem tragischen Todesfall meines Chars, durch Erbe meines Sohnes ein globales Byzantinisches Kaiserreich erschaffen, das dann "etwas" groß wurde. Viel weiter habe ich es dann nicht mehr geschafft.

Spoiler: 

... großartiges Spiel einfach =).

Zu meiner eigentlichen Frage: Wo empfiehlst du mir zu starten mit allen DLCs (außer "sunset invasion")? Nicht zu schwer, aber auch etwas anspruchsvoller als Spanien.

Kommentar

Zitat von ppppphhhiilllLL Beitrag anzeigen
                Hody von Saggschweiss
                Du als alter CK2-Experte: Ich habe mir nun - obwohl ich viele schon hatte - das Pack geholt
                würde mich über deine doppelten keys freuen. mir fehlen auch nur ein paar dlcs und will mir deshalb nicht das ganze kaufen :D

konkret fehlen mir: the republic, horse lords, rajas, reapers due

Kommentar

Hody von Saggschweiss
                  Du als alter CK2-Experte: Ich habe mir nun - obwohl ich viele schon hatte - das Pack geholt und möchte mal wieder eine Runde spielen. Letztes Spiel war Stand DLC Charlemagne. Lief in etwa so:

Mit Haus Jimena in Spanien gestartet; vereint; paar Scharmützel mit Frankreich geführt und Teile von Nordafrika eingenommen.

Spoiler: 

Dann - quasi aus Versehen - nach diversen Kindern und Hochzeiten und einem tragischen Todesfall meines Chars, durch Erbe meines Sohnes ein globales Byzantinisches Kaiserreich erschaffen, das dann "etwas" groß wurde. Viel weiter habe ich es dann nicht mehr geschafft.

Spoiler: 

... großartiges Spiel einfach =).

Zu meiner eigentlichen Frage: Wo empfiehlst du mir zu starten mit allen DLCs (außer "sunset invasion")? Nicht zu schwer, aber auch etwas anspruchsvoller als Spanien.
                  nice!

probier dich mal als kaufmann in der republik von venedig, der sich zum doge hocharbeitet und seine dynastie auf dem posten hält, während du den ganzen handel bis zur silk road kontrollierst.

Kommentar

Ich spiele ja aktuell sehr aktiv Eu4. Da ist ck2 leider raus. :D
                    Bin froh, dass ich eu4 nach ca 700 Stunden langsam verstanden habe und letzte Woche sogar meinen ersten WC mit dem Mogulreich geschafft (alle dlc und aktueller Patch)

Kommentar

Das Spiel laeuft auch unter Linux? Dann werde ich das wohl mal austesten:)

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

würde mich über deine doppelten keys freuen. mir fehlen auch nur ein paar dlcs und will mir deshalb nicht das ganze kaufen :D

konkret fehlen mir: the republic, horse lords, rajas, reapers due
                        Sorry, schon weiterverschenkt. Hätte lediglich noch 1x Basis-Game und Sons of Abraham übrig

Venedig werde ich mal probieren :)

Kommentar

hab mir auch das 15$ paket geholt, ich hab stellaris und fand das eigendlich ganz cool, hab aber da auch nur 150h bisher

gestern mal ck2 gestartet und nix gerafft, glaub da muss man sich ersmal richtig reinknien bis das was wird, na mal sehen

Kommentar

ich hab mir damals dieses Tutorial angeschaut und hatte damit mal nen Überblick

https://www.youtube.com/watch?v=MAvJJuv1hvM

Kommentar

Sorry, schon weiterverschenkt. Hätte lediglich noch 1x Basis-Game und Sons of Abraham übrig

Venedig werde ich mal probieren :)
                              immer schön das eigene haus ausbauen und ordentlich mit den handelsposten expandieren und du wirst sehen wie schnell dein bankkonto eskaliert

Kommentar

Das war ja schon n ganz schöner Akt, das alles in Steam zu aktivieren. Wehe ich werde jetzt nicht König der Welt!

Kommentar

Lädt...
                                X