Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kuja_ta Beitrag anzeigen
    also einen guide kenne ich jetzt nicht, aber ich kann ja mal versuchen das wichtigste aufzuschreiben.

F1 - alle militärgebäude, praktisch um schnell einheiten zubauen. TAB benutzen um dabei auf die einzelnen gebäude zu schalten. SHIFT drücken um 5 einheiten einer einheit zu bauen

F2 - alle wirtschaftsgebäude

F3 - alle technologiengebäude

F4 - alle wahrzeichen, dorfzentren und weltwunder

SHIFT+A - wählt alle einheiten aus, die gerade im screen zu sehen sind. hilfreich, wenn man im eifer des gefechts, nicht alle einheiten in eine kontrollgruppe gesteckt hat. auch hier TAB drücken, wenn man zu einzelnen einheiten wechseln möchte

STRG+1,2,3... usw. um in einheiten oder gebäude in eine kontrollgruppe zu stecken, damit man schnell auf sie wechseln kann. z.B. mache ich es immer so als erstes das dorfzentrum auf die 1 zu stecken, damit ich immer schnell neue arbeiter produzieren kann, auch wenn ich gerade woanders auf der map unterwegs bin

um gleichzeitig mehrere felder zu erzeugen, Q dann SHIFT + A gedrückt halten und auf die mühle clicken. dann baut man felder um die mühle herum

um mehrere gebäude einer sorte gleichzeitig zu bauen, SHIFT gedrückt halten

bei untätigen dorfbewohner clicke ich persönlich immer einfach auf das symbol

das ist jetzt erstmal alles was mir einfällt. hoffe ich konnte dir helfen
    das meiste wusste ich schon aber trotzdem danke! :)

Finde STRG+Shift+C um alle militärischen Truppen auszuwählen auch sehr hilfreich! :)

Kommentar

wie sie alle frankreich spielen

Kommentar

Gibts gute Community Seiten für AoE4 oder für Replays (gibts die schon)?

Kommentar

Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
          Gibts gute Community Seiten für AoE4 oder für Replays (gibts die schon)?
          https://www.kotaku.com.au/2021/10/ag...res-4-replays/

Kommentar

Zitat von Im_Rausch_123 Beitrag anzeigen

das meiste wusste ich schon aber trotzdem danke! :)

Finde STRG+Shift+C um alle militärischen Truppen auszuwählen auch sehr hilfreich! :)

Kann das Video noch empfehlen zum Umgang mit den ganzen F-Tasten Hotkeys (und noch einiges mehr).

Kommentar

Lädt...
            X