Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://www.twitch.tv/monstersandexplosions

Jetzt Live btw, wer bisschen was sehen möchte

Kommentar

das spiel macht so unglaublich laune. kann es nur jedem rts-fan empfehlen

Kommentar

hat leider ein wenig was von age of empires online von der grafik her

Kommentar

War nun mein erstes AoE komme ja von WC3, ist irgendwie nicht so meins, die Gegner waren aber auch immer sehr stark :(

Kommentar

komme auch von wc3 und es fühlt sich arg langsam an, aber bockt macht es schon

Kommentar

Finde 60€ irgendwie etwas überzogen, 40€ hätten es irgendwie auch getan :D

Kommentar

Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen
                Finde 60€ irgendwie etwas überzogen, 40€ hätten es irgendwie auch getan :D
                Für 60€ werde ich es mir vermutlich auch nicht holen.

Wurde schon etwas zu möglichen Add-Ons gesagt, ob diese dann möglicherweise kostenlos zur Verfügung stehen?

Kommentar

Keiner will 60€ für nen Spiel ausgeben. Aber dann beschweren, wenn man 30-40 € zahlt und dann noch 30-40 € in dlc stecken muss. xD

Kommentar

Zitat von cH1LLoR Beitrag anzeigen

Für 60€ werde ich es mir vermutlich auch nicht holen.

Wurde schon etwas zu möglichen Add-Ons gesagt, ob diese dann möglicherweise kostenlos zur Verfügung stehen?
                    Glaube zu geplanten dlcs/addons ist noch nix weiter bekannt, wird aber sicherlich welche geben

Kommentar

Age of Empires 4 ist fantastisch - aber noch nicht die Rettung des RTS (Test / Review)

Age of Empires 4 DF Tech Review: A Great Game With Technical Issues To Address

Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 27.10.2021, 10:07.

Kommentar

Also ich habe nur ein paar Gameplay Videos bei Grubby gesehen und freue mich über jedes RTS Spiel mit Potenzial aber es sieht mir schon wieder zu unübersichtlich aus.. vielleicht legt sich das wenn man es erstmal selbst gespielt hat

Kommentar

Zocke es gerade dank Xbox Gamepass für 1€. Wie verdammt geil ist denn bitte die Kampagne? In den Intros an die realen Orte und Artefakte geführt zu werden ist einfach richtig schön umgesetzt. Immersion over 9000. Liebe es und werde es mir vmtl. allein dafür nach dem Gamepass Monat kaufen.

Kommentar

--> Strategie

Kommentar

Moin,
                              hab es mir nun gestern auch geholt und ich finde Kampagne bis jetzt sehr gut.
                              Es gibt ja relativ viele Tastenkombis, kennt da jemand nen guten Guide für?

Habe keine Lust alle Befehle durchzugehen und mir die rauszuschreiben, noch dazu sind manche Kombination wie z.B. für untätige Arbeiter auswählen unmöglich (STRG;+;PUNKT)

Kommentar

also einen guide kenne ich jetzt nicht, aber ich kann ja mal versuchen das wichtigste aufzuschreiben.

F1 - alle militärgebäude, praktisch um schnell einheiten zubauen. TAB benutzen um dabei auf die einzelnen gebäude zu schalten. SHIFT drücken um 5 einheiten einer einheit zu bauen

F2 - alle wirtschaftsgebäude

F3 - alle technologiengebäude

F4 - alle wahrzeichen, dorfzentren und weltwunder

SHIFT+A - wählt alle einheiten aus, die gerade im screen zu sehen sind. hilfreich, wenn man im eifer des gefechts, nicht alle einheiten in eine kontrollgruppe gesteckt hat. auch hier TAB drücken, wenn man zu einzelnen einheiten wechseln möchte

STRG+1,2,3... usw. um in einheiten oder gebäude in eine kontrollgruppe zu stecken, damit man schnell auf sie wechseln kann. z.B. mache ich es immer so als erstes das dorfzentrum auf die 1 zu stecken, damit ich immer schnell neue arbeiter produzieren kann, auch wenn ich gerade woanders auf der map unterwegs bin

um gleichzeitig mehrere felder zu erzeugen, Q dann SHIFT + A gedrückt halten und auf die mühle clicken. dann baut man felder um die mühle herum

um mehrere gebäude einer sorte gleichzeitig zu bauen, SHIFT gedrückt halten

bei untätigen dorfbewohner clicke ich persönlich immer einfach auf das symbol

das ist jetzt erstmal alles was mir einfällt. hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar

Lädt...
                                X