Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chillige Aufbaustrategie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chillige Aufbaustrategie?

    Hi!

    Suche n chilliges Aufbaustrategiespiel zum Zeitvertreib.
    Soll so Richtung Anno 1404 gehen, sowas wie Factorio ist aber auch okay. Einfach was entspanntes wo man sich was aufbauen muss und wenig gekämpft wird.

    Gespielt hab ich bisher aus dem Bereich:
    -Anno 1404 und älter (Die neueren gefallen mir nicht)
    -Factorio
    -Banished
    -They are Billions (hat mir nicht so gut gefallen)

    Wäre außerdem gut wenn es grafisch wenig anspruchsvoll ist, wird auf nem Laptop gezockt.

    #2
    Mit Anno1404 sowie Banished hast du mMn die entspanntesten Spiele rausgesucht.

    Spontan fällt mir aktuell noch die Siedler Reihe ein. Auf gog.com bekommst du die recht günstig. Auch wenn viele das Remake nicht mögen, mir gefällt das Siedler 2 Remake gut. Typisch knuddelige Animationen, sowie exakt die selben Maps.

    Alternativ kann ich dir noch Knights & Merchants sehr empfehlen, weiß aber nicht ob das etwas für dich ist.

    Kommentar


      #3
      frostpunk, gemütliche runde stronghold

      und sonst vielleicht noch:
      rollercoaster tycoon, planet coaster, sim airport, prison architect.

      auch wenn die jetzt nicht unbedingt aufbaustrategie sind.

      Kommentar


        #4
        tropico reihe auch ganz lustig.

        Kommentar


          #5
          Danke schonma! Vielleicht wirds echt das gute alte Siedler

          Kommentar


            #6
            apropos siedler: da kam gestern die history edition raus mit den teilen 1-7 (oder einzeln zu haben, teil 2 zb nur 5euro). paar mehr einstellungsmöglichkeiten, läuft auf aktuellen system und grafik ist etwas besser.

            Kommentar


              #7
              Ich mag die Sierra Dinger. Pharao usw. Ist natürlich inzwischen gut alt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fabbo
                Ich mag die Sierra Dinger. Pharao usw. Ist natürlich inzwischen gut alt
                hab vor 3 wochen wieder mal zeus+poseidon ausgepackt, aber die spiele sind wirklich sehr schlecht gealtert.

                Kommentar


                  #9
                  Finds schade das Empire Earth so dermaßen schlecht gealtert ist (oder es mag an mir liegen).
                  Früher immer super gerne gespielt.

                  Kommentar


                    #10
                    ich mochte die caesar reihe immer gerne, vor allem caesar 3

                    Kommentar


                      #11
                      dungeon keeper

                      Kommentar


                        #12
                        gibt nur ein chilliges aufbau strategie
                        frostpunk!

                        Kommentar


                          #13
                          custom scenarios mit knights and merchants. immer schön beim tavernengang die bauarbeiter beobachten!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von definitiv nicht keira
                            custom scenarios mit knights and merchants. immer schön beim tavernengang die bauarbeiter beobachten!
                            Das ist echt das beste, werde ich mich immer dran erinnern. Aber nur, wenn es Brot Wurst UND Bier gibt. Beste Leben für die Jungs

                            Kommentar


                              #15
                              spiele knights and merchants immer mal wieder seit release ^^

                              wurd über die jahre so heftig, dass ich nach und nach die karten bearbeite um sie anspruchsvoller zu machen.
                              oder spiele manchmal Kampagne nur mit Holzwaffen durch etc.

                              Hab auch ne Zeit lang den Multiplayer gespielt. Ist immer noch ne kleine aber feine community am start.

                              Ach btw. KaM Remake ist definitv pflicht. Erst original installieren und dann das remake.

                              Defintiv mein lieblings Strategiespiel mit Warcraft 3 und Alarmstufe Rot 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X