Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Managerspiel 21/22 - Diskussion und Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wann wäre der frühstmögliche starttermin einer neuen liga ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen
      Wann wäre der frühstmögliche starttermin einer neuen liga ?
      Zumindest bei TM ist das noch nicht klar.

      01.07 TM.de Saisonwechsel (Aufsteiger/Absteiger/Neuverpflichtungen etc.)

      11.07 Finale EM Danach werden laut Kommunikation noch Mal die MWs der EM-Fahrer angepasst
      Wsl. kann man eine neue Liga mit aktuellen Marktwerten (also aktuell kann man nur die von Sep. 2020 auswählen) 2-3 Wochen vor Saisonstart starten.

      Also: Starten kannst du bei TM immer, man könnte die Ligen theoretisch jetzt schon einteilen, bilden, aber dann nochmal neustarten

      Kommentar


        #18
        Also bei mir würde es nur Sinn machen, wenn es ein Manager ist, wo man jetzt nicht Last Second auf dem Transfermarkt Spieler snipen kann wie bei transfermarkt. Ich werde jetzt durch einen Jobwechsel beruflich deutlich eingespannter sein (bzw. hat sich das jetzt ja auch schon zum Ende der Saison gezeigt), so dass für mich nur ein Manager in Frage käme, wo man vielleicht einmal am Tag flexibel draufschauen kann und nichts timen muss. Also so wie es z.B. bei kicker war mit den verdeckten Geboten.

        Kommentar


          #19
          Alles klar, danke Kamui.

          Das "snipen" ist bei Transfermarkt ja nochmal besser als bei Kicker z.b. da du hier ne maximalsumme eingeben kannst, die nur dann erreicht wird wenn jemand das überbietet. Glaube da gibt es generell keinen Manager der es so konfortabel macht, dass niemand snipen kann.

          Im Moment würde ich sagen bin ich bei ner tm.de Liga dabei, wenn mindestens 16 Teilnehmer in der Liga sind.
          Eine Liga die saisonübergreifend ist, ist damals gescheitert oder ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen
            Eine Liga die saisonübergreifend ist, ist damals gescheitert oder ?
            Joa, aber die lief halt auch parallel zu Kicker und jeder hat sie nur so j4f nebenbei gespielt (im ersten Jahr) und im zweiten Jahr dann schon fast jeder inaktiv oder gleich aufgehört.

            da brauchte man auch keinen 100k-Bot, weil Schorsch und chico einfach jeden 100 Tausender gekauft haben in der Hoffnung, er explodiert xD

            Kommentar


              #21
              bin dabei egal bei welchem manager

              Kommentar


                #22
                Bin natürlich auch dabei.

                Ehrlich gesagt fand ich die "reellen" Marktwerte am schlechtesten. Da kostet ein alter, gut punktender Abwehrspieler ein Zehntel von nem jungen, der weniger spielt?

                Also quasi die Tatsache, dass in der Regel alte Spieler das deutlich bessere Preis Leistungsverhältnis haben.

                Mehr Spieler in der Liga? Können wir machen. Führt aber evtl auch zu schnellerer Inaktivität. Aber mei es irgendwas ist immer.

                Aber auf jeden will ich irgendeinen Manager machen, also quasi egal was wir entscheiden ;)

                Kommentar


                  #23
                  TM hat jetzt bisschen was konkretisiert:

                  Nächstens Mittwoch (07.07) werden die aktuellen MW eingepflegt und können ausgewählt werden. Der Saisonübergang findet "mind. 14 Tage" vor Saisonstart statt.

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn ich das richtig ueberblicke, haben wir folgenden Stand:



                    Das sind ganze 8 "egal welcher Manager" und

                    Fregger: pro TM / Contra Comunio
                    Rabe: Contra TM / pro verdeckte Gebote (also Comunio / Kickbase)
                    Zad: wahrscheinlich dabei (laut Discord) ohne genauere Details.

                    Die Tendenz ist im Moment auf jeden Fall bei nur einer Liga. Frage ist nun, welcher Manager sollte es werden? Wann welcher Manager in die neue Saison starten wird? Keine Ahnung. Ich glaube bei Kickbase und Comunio ist das durch die immer flexiblen MW auch egal. Da gilt wohl, je frueher desto besser. Bei TM sollte man auf jeden Fall auf die MW-Anpassung warten.

                    Ich reposte nochmal die Uebersicht von letzter Saison, die sich denke ich mal nicht großartig veraendert hat. WIssen tue ich es aber nicht.

                    Zuletzt geändert von CPCracker; 11.07.2021, 13:55.

                    Kommentar


                      #25
                      CP3
                      Johnny Dixon
                      LeChimp_
                      geni
                      rmcrankyy
                      exto91
                      arizona
                      NiSTEN
                      JB22

                      gibts da noch grundlegendes Interesse? Ich pinge euch auch nochmal im Discord an.

                      Kommentar


                        #26
                        Hubschrauber Glaube du warst auch noch interessiert?

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man vor der MW aktualisierung anfängt könnte man noch spekulieren ?

                          Im Moment fände ich einfach ne 16er - 18er tm Liga machen und gut ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen
                            Hubschrauber Glaube du warst auch noch interessiert?
                            ++ danke fürs markieren

                            e/ fand TM-Manager am besten.

                            kompletter Neustart?

                            Kommentar


                              #29
                              Gleich nochmal ein Zwischenstand, da im Discord diverse Rueckmeldungen kamen.

                              ic3 aka Cranky ist "Mit dabei"
                              CP3, geni, Arizona und Johnny "je nach Manager". So deute ich zumindest die Aussagen.



                              Legende: Gruen = dabei, egal welcher Manager // Gelb = Dabei je nach Manager.

                              Hubschrauber : Auf jeden Fall ein Neustart.

                              Ich mache mal nen Vote fertig, so dass wir nen Meinungsbild bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Anbei ein simpler Vote als Doodle.

                                Da das Wort Kickbase eigentlich nie faellt, habe ich ihn gleich mal raus gelassen. Sollte doch noch etwas dazu?

                                https://doodle.com/poll/snnczmtrst9afiur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X