Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab dieses Jahr noch mehr Probleme als in 20 an den Ball zu kommen, wenn der Gegner es nicht will. Ohne Team-Pressing schaffe ich es fast nie wirklich Druck aufzubauen... hat da jemand Tipps?
Div 1 (war in FIFA 20 Elite 2/3)
Ich hab zwar allgemein eine extrem offensive Spielweise mit wenig Ballbesitz, aber gehe in 21 gegen Spieler, die ich nicht annähernd gut finde, mit 30% Ballbesitz raus und gewinne meist nur knapp, weil ich eben so selten denn Ball habe.
Ca. 300k zum Einkaufen und habe keine Probleme 2-3 Spieler mit 8 Chem zu spielen. Bin mir aber unsicher, ob ein Spieler a la Kante wirklich hilft oder ich einfach auf Patches warten muss...
Mbabu hatte ich mir schon direkt nach meinem Post geholt, der spielt sich schon deutlich besser als Kaderabek. :D
Hab jetzt auch auf 4-2-2-2 umgestellt, Forsberg mit Sabitzer als CAM und Embolo neben Haaland, aber Rashica wäre wohl die bessere Lösung.
Danke auf jeden Fall! :)
Weiß ja jetzt nicht, ob du seitdem noch Upgrades gemacht hast, aber mal mein Input, da ich quasi nur Buli gespielt habe, bis ich Auba gezogen hab und du wahrscheinlich Haaland nicht tauschen willst (krass überteuert für seine Leistung):
4222 ingame (natürlich 424 oder sowas als Startaufstellung, damit Chemie/Positionen passen)
LB: Schulz oder Roussillon
CB: Hernandez + Klostermann (Budgetspieler Boateng oder Akanji, wenn Pace wichtig)
RB: Mbabu
CM: Große Auswahl an vollkommen soliden Spielern. Delaney, Lainer (Can ist auch ok) als Budgetspieler und dann Zakaria, Goretzka
CAM: Links Bailey (100x besser als Diaby), rechts Bellarabi
ST: Haaland und Rashica
Forsberg und Sabitzer als CAM im 4222 normalerweise viel zu langsam, höchstens du spielst wirklich krass auf Spielaufbau.
20k kannste dir easy ertraden und damit schonmal Roussillon holen. AVs einfach immens wichtig mMn. Der Rest ist ja total erschwinglich
bin jetzt bei 17 draws in rivals :D div 1 @ knapp 2k skillrating - richtig richtig bitter..
habe aktuell gemischte gefühle bei dem game. grundsätzlich finde ich es deutlich besser, als fifa 20 aber die pässe sind teilweise sehr "unkonstant" - manchmal kommen die richtig gut und gehen genau so, wie man es sich vorstellt und im nächsten game kommt ein pass über 5 meter nicht an oder wenn man nur X/A kurz drückt, um abzulegen, passiert nen kompletter seitenwechsel. - denke weiterhin auf scheiß server zurückzuführen?
mit fake shot nach vorne, glitcht man heftig durch die gegnerischen IVs
neymar ist ein absolutes tier. mbappe gefällt mir eigl. auch gut, aber vorm tor noch nicht so ganz überzeugend. habe zuletzt 4411 gespielt, bin aber nicht os ganz zufrieden, wisst ihr welche formation da von den pros gewählt wurde? die mit CF / CAM ? mein neymar und mbappe stehen sich da teilweise auf den füßen und die lücke zwischen MF und IV ist sehr groß.
hatte sonst oft 4222 gespielt auch in den letzten jahren, aber das hatte mir im ersten anlauf nicht so gut gefallen. überlege, ob ich morgen mal die enge raute teste, da ich eh eher durch die mitte spiele und versuche zu dribbeln. scheiße ist nur, dass das nicht geht, wenn die connection/server mist ist, weil man dann gefühlt nur trucks steuert..
e/ selbst mit einer r2g sollte man doch bis zur ersten WL 500k-1mio team locker haben?
am anfang sind doch ca. alle karten bisschen was wert.. dann mit den ersten matches für einranken in rivals, dann nimmst 2x squad battle rewards mit am anfang und 2x rival rewards, machst die starter sbc. selbst bei keinem packluck macht man damit locker 500k..
tim latka hat nen 1,3mio team mit einer rtg stand jetzt und der ist sicher nicht für trading bekannt :D
Ich hab dieses Jahr noch mehr Probleme als in 20 an den Ball zu kommen, wenn der Gegner es nicht will. Ohne Team-Pressing schaffe ich es fast nie wirklich Druck aufzubauen... hat da jemand Tipps?
Div 1 (war in FIFA 20 Elite 2/3)
Ich hab zwar allgemein eine extrem offensive Spielweise mit wenig Ballbesitz, aber gehe in 21 gegen Spieler, die ich nicht annähernd gut finde, mit 30% Ballbesitz raus und gewinne meist nur knapp, weil ich eben so selten denn Ball habe.
Ca. 300k zum Einkaufen und habe keine Probleme 2-3 Spieler mit 8 Chem zu spielen. Bin mir aber unsicher, ob ein Spieler a la Kante wirklich hilft oder ich einfach auf Patches warten muss...
Ich hatte Kante und hab ihn verkauft, die 400k Münzen waren mir wichtiger und ich hab mir paar 87/86/85er spieler gegönnt, für kommende SBCs, wie ICON ( teilweise 10k für 87er bezahlt, 85er gar nur 4-5k)
An den Ball kommen ist gelinde gesagt,unmöglich.
Selbst wenn du direkt in der Passbahn stehst, bekommst du nicht immer den Ball.
Das müssen die definitiv noch patchen, genauso wie manche pässe.
Bist gut ausgerichtet und der Ball rollt als hätteste den mit dem Strohhalm gepasst, während der gegner aus der drehung den perfekten pass übers komplette spielfeld hinzaubert.
ich finde es eigentlich ganz gut, dass die K.I. nicht mehr für einen verteidigt. Ich habe in Rivals Div 1 keine ganz großen Probleme in der Defensive, auch ohne Team Pressing. Aktuell fange ich gerne in den Anfangsminuten 1-2 Dinger, weil ich mich erst auf den Gegner einstellen muss und wieder ein neues Opferdribbling am Start ist, aber das legt sich und ist nur Gewöhnungssache.
Mich nervt nur, dass meine Außenverteidiger in der 65. platt sind weil jeder Honk offensiv nur die Linie auf und ab rennt.
Ich habe keine Probleme in der Defensive, ich habe Probleme an den Ball zu kommen. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich möchte einfach ein Spiel haben, bei dem eine aggressive Spielweise in der Defensive auch belohnt wird, wenn man es gut macht.
Ein Anfang wäre z.B. das Positioning beim Passen deutlich wichtiger zu machen bzw. dem Passwert endlich mal eine größere Bedeutung zu geben.
Kommentar