Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Kicker Manager Saison 2020/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wofür braucht man nen Google Account ?

    Kommentar


      #62
      wartet erst den post von cpcracker ab, der die managerspielarten vorstellen möchte

      Kommentar


        #63
        Jo, bräuchte auch erstmal einen Vergleich der Manager. Also welche Transferfenster es gibt, worauf die Punktevergabe beruht usw. Gibt ja auch einige Manager da draußen, die fast im Autopilot laufen und man eigentlich nur 2x die Saison richtig eingreifen muss. Ich warte demnach auch erstmal auf die Übersicht von CPCracker bevor ich vote.

        Kommentar


          #64
          Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen
          Wofür braucht man nen Google Account ?
          Um an der Abstimmung teilnehmen zu können. ¯\_(ツ)_/¯

          Kommentar


            #65
            Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen
            Transfermarkt.de ist ja zügig irgendwie eingeschlafen.
            Joa, leider. Hat eig. viele richtig nette Features. Problem ist halt die Punktevergabe, die teilweise durch wenige User bestimmt wird. Und dass man eben nicht so "frei" auf dem TM agieren kann. Zum einen, weil du halt manchmal wochenlang auf einen Spieler wartest, während andere wirklich alle 2 Transferfenster auf den markt kommen und 2. weil du nicht mal schnell jmd. für MW verkaufen kannst.

            Kommentar


              #66
              Anbei die Vergleichsuebersicht der aktuell zur Wahl stehenden Managerspiel-Varianten. Nur in den wichtigsten Punkten, Details sind den Links zu entnehmen.



              Ich hoffe ich habe nichts vermischt, vergessen oder falsch verstanden. Korrekturen baue ich gerne ein.

              Manche Sachen habe ich nicht so schnell rausfinden koennen, andere sind nicht eindeutig oder veraltet (Kicker hat zB unterschiedliche Angaben in FAQ und Regeln...)

              Links zu den Regelwerken:

              Communio
              Transfermarkt
              Kickbase
              Kicker Classic
              Kicker Interactive
              BL Fantasy
              Spoiler: 






              Zuletzt geändert von CPCracker; 22.08.2020, 00:25.

              Kommentar


                #67
                Habe Kicker Classic und Interactive zur Abstimmung hinzugefügt. Diejenigen, die bereits abgestimmt haben, sollten ihre Antworten editieren können.

                Kommentar


                  #68
                  Danke für die Übersicht! Sehe ich das richtig, dass man bei den Nicht-Pro-Varianten von kicker eigentlich nur 1x bis 2x die Saison transferieren kann und es dabei noch jeden Spieler beliebig oft gibt? Das ist ja was für einen Kindergeburtstag, aber nicht für die Elite!

                  Kommentar


                    #69
                    Edit: Der hier beschriebene Fehler in der Uebersicht ist korrigiert.

                    Da schon einige TM.de gespielt haben, waere es noch gut, wenn jemand die Felder, zu denen ich keine Infos fand, aus Erfahrungswerten ergaenzt. z.B. Anzahl der Aufstellungsvarianten, ob es eine Zulosung gibt und Mindestensvorgaben pro Position. Auch ob es eine App gibt, zur Last-Seocnd-Aufstellung, waere gut zu wissen.

                    Zitat von Rabe- Beitrag anzeigen
                    Sehe ich das richtig, dass man bei den Nicht-Pro-Varianten von kicker eigentlich nur 1x bis 2x die Saison transferieren kann und es dabei noch jeden Spieler beliebig oft gibt? Das ist ja was für einen Kindergeburtstag, aber nicht für die Elite!
                    Ja das siehst du leider richtig. Zumindestens wenn man den veralteten FAQ‘s glauben kann. Komisch, dass es hier so viel mehr „begeisterte Spieler“ geben soll...
                    Zuletzt geändert von CPCracker; 21.08.2020, 16:31.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe folgende E-Mail ueber Kicker bekommen. EIn findiger User hat sich in meiner 19/20 Liga beworben (lol, dass das noch geht....) und mir dabei diese Nachricht zukommen lassen:
                      ---------------------------------------------

                      Hallo CPCracker,
                      mit Orlando Engelaar hat sich ein Benutzer zur Teilnahme an ihrer Managerliga 3. Readmore.de Liga beworben. Sie haben nun die Möglichkeit, diese Bewerbung anzunehmen bzw. abzulehnen.

                      Orlando Engelaar hat folgende Nachricht für Sie hinterlassen: Liebe Pro-Spieler, leider möchte der Kicker unser geliebtes Spiel einstellen. Ich weiß nicht, wie euch es geht, aber unsere Liga ist schockiert über diese Entscheidung. Daher haben wir uns der folgenden Petition angeschlossen und würden euch bitten den folgenden Link an eure Mitglieder zu verbreiten, damit auch diese dort unterschreiben, damit der Kicker hier noch einmal einlenkt. Viele Grüße! https://www.openpetition.de/petition...-managerspiels

                      Kommentar


                        #71
                        Im Moment bin ich bei comunio.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von CPCracker Beitrag anzeigen
                          Edit: Der hier beschriebene Fehler in der Uebersicht ist korrigiert.

                          Da schon einige TM.de gespielt haben, waere es noch gut, wenn jemand die Felder, zu denen ich keine Infos fand, aus Erfahrungswerten ergaenzt. z.B. Anzahl der Aufstellungsvarianten, ob es eine Zulosung gibt und Mindestensvorgaben pro Position. Auch ob es eine App gibt, zur Last-Seocnd-Aufstellung, waere gut zu wissen.
                          Zulosung:
                          Keine Ahnung mehr, ist ja schon ewig her :D

                          Aufstellungsvarianten:
                          4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 5-3-2, 5-4-1, 3-4-3, 3-5-2


                          - Spieler pro Team sind unbegrenzt (glaub ich), wir haben damals intern eine Grenze bei 30 gezogen, weil sonst manche ([email protected] und Schorsch) einfach jedes 100k-Talent gekauft haben in der Hoffnung, damit Profit zu machen ;D

                          - Daher sind auch pro Position keine Grenzen gesetzt

                          - App gibts glaube ich nicht, aber brauch man auch nicht unbedingt, weil
                          Last-Second-Aufstellungen nicht möglich sind, die Deadline ist glaub ich 2 Stunden vor Anpfiff (Oder sogar 16:00 Freitags bei 20:30 Anpfiff)
                          Die Spieler in der Aufstellung nicht mehr Drag+Drop ausgewählt werden sondern mit Dropdown-Menü. Kann man also auch problemlos im Browser auf dem Smartphone machen.

                          Sieht dann so aus:

                          Kommentar


                            #73
                            Die Grenze kann man im Menü festlegen.

                            Außerdem bekommt man weniger Punkte wenn man einen MF Spieler im Sturm aufstellt etc.


                            Glaub sm ähnlichsten zum Kicker Manager Pro ist wohl Comunio

                            Kommentar


                              #74
                              Danke fuer die Infos, sind mit eingebaut.

                              Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                              - Spieler pro Team sind unbegrenzt (glaub ich), wir haben damals intern eine Grenze bei 30 gezogen, weil sonst manche ([email protected] und Schorsch) einfach jedes 100k-Talent gekauft haben in der Hoffnung, damit Profit zu machen ;D
                              Ja ok, Details, waere mir jetzt total Banane. Aber danke fuer die Info.

                              Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                              - App gibts glaube ich nicht, aber brauch man auch nicht unbedingt, weil
                              Last-Second-Aufstellungen nicht möglich sind, die Deadline ist glaub ich 2 Stunden vor Anpfiff (Oder sogar 16:00 Freitags bei 20:30 Anpfiff)
                              Danke, stimmt. Dies hatte ich so ueberlesen. Hier wird bereits 2 Stunden vorher abgespeichert! Finaziell wird nach der Anleitung bereits 1 Uhr nachts vor dem Spieltag abgerechnet, allerdings kann man bis 2 Stunden vor Anpfiff, also last Second, sein Saldo noch durch die Notverkaeufe ins Plus bringen.

                              Zitat von Golisic Beitrag anzeigen
                              Die Grenze kann man im Menü festlegen.
                              Welche meinst du damit?

                              Zitat von Golisic Beitrag anzeigen
                              Außerdem bekommt man weniger Punkte wenn man einen MF Spieler im Sturm aufstellt etc.
                              Habe ich bei TM im Feld "Weitere Regeln" mit Spieler koennen mit Abzug auch Off-Position eingesetzt werden, erklaeren wollen.

                              ---------------------------------------------------------------

                              Also ich kenne Comunio auch und finde es selber echt gut, aber ein Transfermarkt mit maximal 13 Leuten pro Tag bei einer 12er Liga....... ufta..... Ist fuer mich hier echt nen Flaschenhals.

                              TM.de bietet mit mindestens 30 da mehr.
                              Zuletzt geändert von CPCracker; 22.08.2020, 00:22.

                              Kommentar


                                #75
                                Nightmare geni Johnny Dixon Kr1Zz Zad arizona horst_ gestalt Cooki rmcranky Vdm chico CP3 cp3mvp Mirraune LeChimp_ Fregger EH17 skunkiii Eichelsalat Joschaaa exto91 Tactica NiSTEN Teiric wmNzR MMMMMMMMMM Rabe- TheCity LaMa raKe Robert Hoyzer Jose Mourinho Show_39976 flor1da lady JaniNorthSide frent-

                                Hoffe ich habe keinen vergessen, der regelmaessig "aktiv" war die letzten Jahre und nicht abgesagt hat fuer dieses Jahr. Manche die es schon mitbekommen haben, habe ich weggelassen.

                                Falls Interesse besteht, siehe dazu den Startpost und die Aenderungen ab den Posts vom 19.08, da es keinen Pro-Manager mehr geben wird!

                                Gratz, Merci, Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X