Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liga 2 - Kicker Manager 2019/20

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier geht Analyse und Aktivitätsmäßig auch einiges, sehr nice!

Kommentar

Paco+Reus gegen Augsburg
      Osako+Rashica gegen Düsseldorf

ARE YOU RDY TO RUMBLEEEEEEEEEE

Kommentar

Transfernews 11.08.2019

GeoScH - TSV 1860

Morey, Arnold, Azzinnari, Finger, Lovren, Mbabu verkauft. Baumgartner gekauft und wieder verkauft.
        Morey, Azzinnari, Finger, Lovren alles Lückenfüller gewesen und nicht der Rede Wert. Mit Arnold jedoch des besten Wolfsburger Mittelfeldspieler der Vorsaison verkauft.
        Als Neuzugänge gesellen sich zu den Löwen dafür Bornauw, Covic, Rudy, Toprak, Gjasula und Ofori. Letzterer könnte bei F95 einige Minuten Spielzeit bekommen. Mit Rudy viel Risiko gegangen, bin gespannt ob er wieder zur alten Stärke finden kann. Bornauw könnte genau so wie Ofori als auch Gjasula die ein oder andere Minute Spielzeit bekommen oder sich gar in die S11 spielen. Spielen aber halt auch alle bei potenziellen Abstiegskandidaten, glaube da wird nicht viel bei rumkommen. Toprak in der Hoffnung geholt auf einen Transfer zum SV Werder Bremen und für das Risiko belohnt worden.
        Zusammenfassend würde ich sagen, Arnold gegen Toprak und Rudy getauscht und dazu ein paar Jungs zum auffüllen geholt in der Hoffnung damit ein wenig Profit zu machen. Team hat sich leicht verstärkt meiner Meinung nach.

Horst - FC Horst

Mittelstädt geholt, der hätte sich wohl mit Plattenhardt um die LV Position gestritten, da Plattenhardt sich aber gestern eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen hat und den Saisonstart verpassen wird, hast du hier extremes Glück gehabt :p

Fatzke - Oschens Ilewen

Vasiliadis, L. Bender & Framberger verkauft.
        Posch, Wendell & Strobl gekauft.
        Vasiliadis bei Paderborn wohl S11, L. Bender mit Oberschenkelproblemen und wohl deswegen verkauft, Framberger wird bei Augsburg wohl keine Rolle spielen.
        Dafür Posch geholt der wohl momentan die Nase da im Duell mit Bikakcic vorne hat, dazu Wendell der aktuell wohl noch vor Sinkgraven steht und Strobl der wohl solange Kramer verletzt ist noch ganz gute Chancen auf S11 Einsätze hat. Würde mal behaupten alles richtig gemacht und den Kader ordentlich verstärkt in der Breite. Problem ist nur, dass er einfach schon viel zu breit ist, bin gespannt ob sich das für dich auszahlt.

Show - BTSV Blazers

Gikiwixx verkauft und damit auf den 0,6Mio Paderborner TW gesetzt, kann man so machen, der wird bestimmt gut zu tun bekommen und einigermaßen punkten. Enttäuschung vom letzten Jahr Uth ebenfalls verkauft, da kann man dir keinen Vorwurf machen. Dafür Harit geholt, ob das jetzt so viel Unterschied macht? Denke schon! Ayhan außerdem auch geholt der letztes Jahr gut Punkte eingefahren hat, allerdings in der nächsten Transferperiode wieder verkauft. Dazu dann noch paar Lückenfüller gekauft, wieder verkauft und am Ende Niakathe sowie Sargent geholt. Nach dem Mainzer Auftritt im Pokal weiß ich beim besten Willen nicht, was dich da geritten hat. Sargent kann man mal so machen, hat allerdings auch einiges an Konkurrenz gegen die er sich durchsetzen muss. Den Ayhan gegen Niakathe Tausch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber wirst dir schon was dabei gedacht haben. Ansonsten sind die Transfers denke ich ok.

Kommentar

So, die Kader im 2. Post sind wieder auf dem aktuellen Stand, nächstes Update kommt dann nach dem Deadline-Day, wenn die letzten Transfers der Vereine getätigt sind.

Alle dran denken, dass bis morgen 20:30 die Aufstellungen stehen müssen, gibt ja doch einige Verletzte Spieler ([email protected])

Kommentar

So, kurz vor knapp dann auch mal meine Kadereinschätzung. Kurz vorweg: Ich bewerte die Kader mehr nach Qualität als nach Punkteprojektion, da das eh random ist. ..(Natürlich ist das auch ein Faktor, aber halt eher klein)

Auf gehts:

Gestalt - gestalteN

Spoiler: 
            Tor: Mit Horn und Casteels erstmal 2 Stammtorhüter geleistet. Da ist Ärger schon vorprogrammiert, weil der auf der Bank besser punktet als der, der spielt. Für Casteels gibts 8/10, für Horn gäbs 6/10, macht insgesamt: 7/10

Abwehr: Gut in der Breite aufgestellt, bis auf Langkamp sollten alle Stammspieler sein (Weiser so ein halber). So ein bisschen fehlt mir die Torgefahr, nicht mal durch Tore, aber auch Assists sehe ich da wenig. Da gibts Abzüge in der B-Note. Zudem dürfte für alle bis auf Weiser die EL-Plätze das höchste der Gefühle sein, d.h. vermutlich viel Rotation aufgrund der Gegner und einige ärgerliche Wochen. Trotzdem auch hier: 7/10

Mittelfeld: Ähnlich wie in der Abwehr wirklich sehr wenig Scoring vorhanden. Bis auf Sabitzer und vielleicht Hahn werden wir davon wohl nur sehr selten jemanden mit +1 oder +4 sehen. Sabitzer ist auch der einzige Offensive MF-Spieler aus einer Spitzenmannschaft, weshalb ich hier ein wenig die Balance vermisse. Das die in Woche 1 auch noch alle verletzt sind ist nicht deine Schuld und fliest nicht in die Note ein, aber mehr als 5 Punkte sind da trotzdem nicht drin. Breite ist okay, aber der eine Ausreisser fehlt. 5/10

Sturm: Hier siehts dann schon wieder ein bisschen besser aus, mit Luca Waldschmidt vllt. jmd. dabei, der dieses Jahr den endgültigen Durchbruch schafft. Allerdings saß er trotz guter Leistung in der Rückrunde auch öfter auf der Bank. Auf Burgstaller zu hoffen als Dortmunder dagegen sehr mutig, Ibisevic wird wie gewohnt seine 9-11 Tore machen denk ich, aber da ist wenig Potenzial nach oben. Und der einzige Mann aus einer Spitzenmannschaft könnte auch öfter mal auf der Bank landen...In der Breite auch hier okay, aber es fehlt ein wenig die Starpower. 6/10

Fazit: TW und Abwehr sind okay-gut, auch wenn das Budget auf der Torhüter-Position vllt. besser verteilt hätte werden können. Im MF dagegen zu sehr auf defensive gesetzt, und im Sturm fehlt so eine richtige Garantie auf viel Output. Insgesamt macht das 6,25/10 Punkte.

Nightmare - Glubb

Spoiler: 
            Tor: Mit Baumann kann man nicht viel falsch machen. Hat zwar seinen Status als Kickerliebling ein wenig verloren, aber ist im oberen Mittelfeld der Torhüter. Die Mannschaft davor könnte allerdings eine wirklich starke Saison verhindern. 7/10

Abwehr: Auch hier passt das in der Breite. Wendt könnte allerdings seinen Stammplatz verlieren und und der alte Mann Hasebe seine Pausen bekommen, falls sich die Eintracht für die EL qualifiziert. Wie bei gestalt fehlt aber auch hier so ein wenig das Scoring für mehr als 7 Punkte...7/10

Mittelfeld: Davon hast du dafür einiges im MF parat. Müller schafft es trotz aller Unzulänglichkeiten trotzdem oft genug, richtig zu stehen, und Schalker Tore fallen sowieso nur dann, wenn Caligiuri im Spiel ist (der auch die Elfer schießt, Pluspunkt). Ohne Mateta könnte auch bei Boetius der ein oder andere Treffer mehr abfallen, Zakaria und Maier wenn fit sind gute Ergänzungen, die solide ihre 3er abholen werden. Klaus wird sicher relativ schnell verkauft, da erwarte ich nicht viel. Trotzdem eine gute 7/10, für mehr fehlt einfach noch ein weiterer offensiver Spitzenspieler.

Sturm: Nightmare und der Sturm, eine ewige Lovestory :D Mateta wäre eine gute Nr. 2, aber der fällt verletzt aus. Augustin scheint auch dieses Jahr nicht den wirklichen Durchbruch zu schaffen, und somit bleibt erstmal nur Selke und Joveljic. Der eine wird sicher noch seine Zeit brauchen und der andere wird wohl erstmal wieder von Ibisevic auf die Bank verdrängt...Srry, aber dafür gibts nur eine 4/10.

Fazit: Auch bei Nightmare sieht die Defensive gut aus, aber je weiter man nach vorne wandert, wo die wirklichen Punkte gemacht werden, desto schlechter wirds. Im Sturm kam natürlich auch Pech dazu, aber da gibts leider kein Mitleid. Insgesamt gibt das auch 6,25/10 Punkte.

Fatzke - Oschens Ilewen

Spoiler: 
            Tor: Mit Pavlenka einen der besten Torhüter der letzten Jahre geholt. Der Preis ist entsprechend, aber dafür sollte er mit starken Partien zurückzahlen: 8/10

Abwehr: In der Defensive seh ich jedoch Probleme: Boateng wird wohl kein Stammspieler mehr sein, sobald Hernandez fit ist. Da muss dann auf Einsätze nach Europapokal gehofft werden. Aus dem gleichen Grund könnten auch Hinteregger und da Costa mal geschont werden, vor allem da Costa ist aber das Gegenteil einen Kickerlieblings und muss ordentlich arbeiten, um überhaupt zu punkten. Wendell könnte mit Bosz-Ball genauso viele Tore vorbereiten wie verschulden und hat auch noch einen guten Konkurrenten. Zwar etwas mehr Torgefahr durch 2 Aussenverteidiger, aber in der Breite seh ich dich hier schwächer als die beiden anderen. Daher auch nur 6/10

Mittelfeld: Im MF dagegen steckt einiges Potenzial. Thiago ist einer, wenn nicht der beste ZM der Liga, Duda hat letzte Saison auch gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und Joao Victor könnte einer der Shooting-Stars der Saison werden. Eggestein hat dazu einen absoluten Stammplatz und ebenfalls Torgefahr. Bei Tolisso, Strobl und Boujellab fehlt mir ein bisschen die Garantie, dass sie auch spielen aufgrund ihrer Konkurrenz, aber mit 4 Punktegaranten (oder was ich erwarte) gibts hier 8/10

Sturm: Nightmare, bis du es? Während im MF viel Qualität steckt wurde im Sturm ein bisschen geschlampt, oder zumindest falsch gegamblet. 3 der Spieler werden wohl (bei Füllkrug: erstmal) nur von der Bank kommen, und auch Petersen ist in einer guten Saison wohl max. für 12-15 Tore gut. (Dank seiner Elfer). Nicht ganz so schlimm wie bei unserem Glubberer, aber da kann ich nicht mehr geben als 5/10.

Fazit: Im Tor und im MF wirklich gut besetzt, dafür ist der Sturm unterdurchschnittlich und auch in der Abwehr wäre mehr drin gewesen. Macht 6,75/10 Punke.

GeoSCH - TSV 1860

Spoiler: 
            Tor: Mit Gulasci natürlich einen sehr teuren TW geholt, aber die Kombination aus Team+ indiviueller Qualität macht ihn vllt. zum besten Torhüter der Liga. 9/10

Abwehr: 4 Stammspieler, und 2 davon dürften in absoluten Topteams ihre Punkte fast autormatisch sammeln. Halstenberg hat dazu einiges an Scoringpotenzial und selbst Hummels dürfte die ein oder andere Ecke reinnicken können. Fragezeichen auf grund der Qualität bestehen bei Bornauw und Toprak ist auch eine..naja 60/40-Entscheidung, wie gut er wirklich noch ist, trotz starker Vorbereitung. In der Breite natürlich nicht sehr groß, aber in der Defensive lässt sich am leichtesten noch auffüllen. Bisher die beste Abwehr und daher wohlverdiente 9/10 Punkte.

Mittelfeld: Im MF muss die Breite allerdings negativ mit einfließen. Mit Havertz nur einen Spieler, der wohl garantiert viel punkten wird und selbst der muss in seinem jungen Alter erstmal so performen wie letztes Jahr. Gjasula ist zwar Stammspieler, aber halt bei Paderborn, und Rudy muss seine Horror-Saison aus Schalke auch erstmal vergessen machen. Die 2 jungen sind wohl max. für ein paar Bankpünktchen gut. Havertz allein ist zwar ein Punkt gut, aber ingesamt ist das nur eine 4/10.

Sturm: Lewa wird wohl wieder einer der besten Punktesammler werden und kann ein Team auch mal fast alleine besser aussehen lassen (wmnzr und MM wissen, wovon ich rede ;P ). Dazu kommt mit Modeste der wohl konstanteste der 3 Kölner und Ofori hat eine vielversprechende Vorbereitung gespielt, aber bei Düsseldorf gibts eben auch eher ein Limit, wie weit es gehen kann. Trotzdem auch hier solide Arbeit. 8/10

Fazit: Viel Geld in Havertz und Lewa gesteckt, darunter musste vor allem das MF leiden. Wenn im Laufe der Saison, oder sogar schon zur Deadline, noch daran gearbeitet wird könnte es weit gehen dieses Jahr. 7,5/10 Punkte
            (Eigentlich müsste ich dir 0,5 Punkte abziehen, weil du wieder falsch aufstellst und massig Punkte verschwendest, aber ich war mal kulant und hab es sein lassen!)

Zappa - Sansibar Finest

Spoiler: 
            Tor: Hradecky ist wieder einer der Keeper, die nicht im obersten Regal zu finden sind, aber auch keine absolute Katastrophe sein werden. 7/10

Abwehr: Pech mit dem Herthaner gehabt, aber ansonsten 3 Top-Verteidiger geholt, Alaba dürfte auch den ein oder anderen Assist einsammeln und vllt. sogar mal ein Tor schießen. Auf dem Niveau von GeoSCH und daher auch 9/10 Punkte.

Mittelfeld: Uff...3 Hoffenheimer sind natürlich enormes Risiko, dazu den 65-jährigen Kalou, einen Rode, bei dem man immer Angst vor der nächsten schweren Verletzung haben muss und Rapha, der noch gehen könnte und EBENFALLS nicht gerade stabil gebaut ist. Aufgrund der Breite seh ich dich hier zwar vor GeoSCH, aber qualitativ ist das schon echt meh... 5/10

Sturm: Auch im Angriff ist einiges an Risiko dabei. Götze wird wohl bleiben, aber ist erstmal nur Bankspieler. Thuram ist jmd. mit Breakout-Starpotenzial, aber kann eben auch Zeit brauchen. Und bei Werner schwelt die ausbleibende VVL und ein potenzieller Wechsel auf die Bayern-Bank oder gar ins Ausland. Cordoba wird zwischen #2 und #3 bei Köln. Von den Namen her sieht das ganz okay aus, aber das geschulte Auge sieht das anders. 6/10

Fazit: Die wirklich gute Abwehr rettet den Kader noch so ein wenig, aber ohne Scoring-Zukäufe könnte das eine lange Saison werden. 6,75/10 Punkte

Kommentar

Show - BTSV Blazers

Spoiler: 
              Tor: Im Tor eindeutig auf Kostenersparnis gegangen. Kann man so machen, aber damit vermutlich den schlechtesten Torhüter der Liga. Daher auch nur 4/10

Abwehr: Schulz könnte mit der Offensive vor sich die reinste Scoringmaschine werden und ich bin immer noch mett, dass du den ZUGELOST bekommen hast...Die anderen 3 sind solide, aber haben alle 3 ein paar Makel, die deine Defensive insgesamt nicht aufs allerhöchste Niveau bringen. 7/10

Mittelfeld: Hazard war so ein bisschen underrated in der BVB-Offensive, wird aber sicher seine Scorer sammeln. Beim Rest ist so ein bisschen 50/50 Goretzka wird wohl zwischen Start-11 und Bank pendeln, aber wenn er spielt auch punkten, allein weil er bei Bayern spielt. Grujic ist vtml. der Dreh-und Angelpunkt im Hertha-Mittelfeld, aber ohne wirkliche Torgefahr. Und Harit kann bei Schalke voll durchstarten oder wieder komplett versinken. Stindl könnte dem ganze noch etwas Substanz verleihen, aber er ist halt auch mehr verletzt als spieltfit zuletzt. Insgesamt ist das nur knapp über Durchschnitt und daher 6/10

Sturm: Kramarics Ausfall hat deinem Angriff natürlich einen schweren Schlag versetzt. Sargent wird erstmal hinten dransein und Bellarabi spielt bei den All or Nothing Leverkusenern und hat zuletzt auch nicht bewiesen, langfristig verletzungsfrei zu bleiben. Insgesamt nur ne 5/10. (Und das zeigt auch, wie es ohne Kramaric aussieht)

Fazit: Wenn man gemein ist könnte man sagen, dass Hazard und Schulz ein wenig verschwendet in diesem Kader sind. Aber wir sind ja nicht gemein. Trotzdem bisher der schwächste Kader und sollte das mit Kramaric länger dauern und/oder keine Verstärkung mehr vom TM kommen sieht das aus wie ein Absteiger. 5,5/10 Punkte

MichO_e - Brss 04 Frnkfrt

Spoiler: 
              Tor: Im Tor den Torhüter des vllt. kommenden Meisters. Sollte Bürki seine Vorjahresform bestätigen ein toller Kauf. Im Vergleich zu Gulacsi kleine Abzüge, weil etwas mehr Fehlerpotenzial 8/10

Abwehr: Ja... 0/10

Mittelfeld: Das Prunkstück des Kaders. Brandt und Sancho sind beides Kandidaten für die Top10 der besten MF-Spieler, Guilavogui ist ein solider Arbeiter bei Wolfsburg und mit den beiden Leipzigern Nkunku und Forsberg sind auch einige Torfeste möglich. Natürlich gibt es Fragezeichen bei Forsbergs Gesundheit und Zukunft, und Nkunku muss das Niveau erstmal über eine ganze Saison halten. Trotzdem kann man hier einiges erwarten 8/10

Sturm: Auch der Sturm sieht auf den ersten Blick gut aus. Poulsen ist der wichtigste Mann in der Leipziger Offensive und ein regelmäßiger Scorer, Paciencia hat bereits bewiesen, dass auch er weiß, wo das Tor steht. Allerdings muss man natürlich abwarten, ob er wirklich schon ein Top-MS wird. Raman dagegen hat bisher bei Schalke enttäuscht und ist erstmal nur Kandidat für Bank oder sogar Minuspunkte. 7/10

Fazit: Ein interessanter Versuch, komplett ohne Defensive zu spielen. Damit wird jeder Ausfall in der Offensive natürlich doppelt wehtun. Im Normalfall darf das nicht erfolgreich sein, und das höchste der Gefühle sollte erstmal unteres Mittelfeld sein. 5,75/10 Punkte

wmNzR - Les Meilleurs

Spoiler: 
              Tor: Im Tor eine gute Lösung der Kategorie direkt hinter der Spitze. 7/10

Abwehr: Ein etwas knapp aufgestellter Defensivverbund. 3 AVs, vermutlich um Scorer zu sammeln, allerdings scheint der eine erstmal nicht zu spielen, der andere war immer ein Schwachpunkt und muss erst das Gegenteil über längere Zeit beweisen und der dritte ist neu in der Liga, sollte aber zumindest Erfahrung auf höherem Niveau mitbringen. Alles in allem trotzdem nur Durchschnitt 5/10

Mittelfeld: Das Mittelfeld bringt eine interessante Konstellation mit 3 Neuzugängen mit. Gnabry wird natürlich seine Tore und Assists machen, auch bei Demirbay wird man einiges erwarten können. Schlager allerdings wird sich erstmal ans neue Niveau gewöhnen müssen, und Fernandes erst Recht. 7/10, aber riskant schmal.

Sturm: Der 3er-Sturm sieht erstmal sehr gut aus. Rebic ist nach den 2 Rekord-Abgängen der Eintracht erstmal der Sturm in der Brandung, aber immer noch ein Wechselkandidat. Weghorst war einer der großen Überraschungen letztes Jahr, muss das aber erstmal wiederholen. Und Embolo ist wie alle Ex-Schalker erstmal ein großes Fragezeichen, zumal er aus einer Verletzung kommt. 7/10

Fazit: Ein Kader mit vielen Fragezeichen. Mit dem Abstieg sollte man nix zu tun bekommen, aber nach oben wirds auch schwer 6,5/10 Punkte

Kamui - BVB Mavericks

Spoiler: 
              Tor: Müller fehlt noch die Erfahrung für ganz oben. Habe hier versucht, dass meiste aus dem P/L-Value herauszuholen. Ein Topmann ist aber noch nicht 6/10

Abwehr: Auch in der Defensive fehlt so ein bisschen der herausragende Spieler. Orban wird als Kapitän wohl seinen Platz sicher haben, und Roussillon sowie Günter werden sicher ein paar Scorer absahnen. Mit Aaron einen Spieler dazu, bei dessen Mannschaft es noch unsicher ist, obs hoch oder runter geht. Da der absolute Star fehlt auch hier nur 6/10

Mittelfeld: Ab jetzt gehts rund. Mit Reus natürlich eine absolute Sahnelösung und den Fußballer des Jahres, mit Witsel die Passmachine im MF, die in einer stärkeren BVB-Mannschaft die nötige Sicherheit verleiht. Von Neuhaus erwarte ich mir einen Sprung in einer Überraschungsmannschaft aus Gladbach, auch wenn natürlich Risiko da ist. Dazu mit Grifo einen der besten Standard-Schützen der Liga, der ohne Kramaric auch noch die Elfer schießen darf. Drexler kann ich noch nicht richtig einschötzen und wäre erste Option, um Geld zu generieren. Trotzdem denke ich, dass mein MF eines der besseren der Liga ist 8/10

Sturm: Auch hier noch Risiko, da 2 von einer Mannschaft. Paco sollte in einem fitteren Zustand allerdings locker seine 15-20 Buden machen und die beiden Bremer zeigen in der Vorbereitung, dass sie Kruse vergessen machen lassen können. Ich bin aber fair und sehe auch, dass weder Rashica noch Osako die ganz großen Tormaschinen sind. Das sollte tw. hoffentlich durch Paco abgefangen werden, aber ganz vorne ist mein Angriff nicht. 7/10

Fazit: Sich selbst einzuschätzen ist natürlich immer doof, da ich die Spieler ja nicht ohne Erwartungen eingekauft habe. Sollte Dortmund Meister werden habe ich wohl 3 wichtige Teile davon, und von Bremen erwarte ich auch einiges. Ich denke der Kader kann ganz oben mitspielen, aber auch ins MF rutschen. 6,75/10 Punkte

Johnny Dixon - Fishtown SC

Spoiler: 
              Tor: Mit Trapp und Rönnow direkt die Frankfurter geholt, gehobenes Mittelmaß, aber ich sehe sie eher so in Kategorie 3 der Torhüter. 7/10

Abwehr: Die Defensive sieht bombig aus, auch wenn eine Fokussierung auf einen Verein natürlich schnell nach hinten gehen kann. Für mehr als 8 Punkte fehlen dann doch die Spieler, die auch mal assistieren, aber trotzdem sollten sie sehr gut punkten. 8/10

Mittelfeld: Auch das Mittelfeld sieht erstmal ganz gut aus. Perisic kann gerade bei einer Verletzung noch richtig wertvoll werden, oder auch komplette Resourcen-Verschwendung sein. Vielleicht fehlt der eine ganz große Star, aber dafür sind viele #2-3-Optionen da. 8/10

Sturm: Der Sturm ist auf den Blick auch erstmal okay. Bebou hat ne gute Vorbereitung gespielt, aber Hoffenheim wird ggf. halt nicht ganz oben mitspielen. Finnbogason macht immer seine Tore, fällt aber auch gerne mal nen halbes Jahr aus. Bleibt Plea, der in der Rückrunde ein wenig geschwächelt hat, aber vom Überraschungsteam aus Gladbach getragen werden könnte. 7/10

Fazit: Ich erwarte viel von Gladbach, und du offensichtlich auch. Offensiv ohne FCB oder BVB fehlt vielleicht die ganz große Garantie auf Tore. WENN das alles klappt aber ein Aufstiegskandidat 7,5/10 Punkte

Horst - Fc Horst

Spoiler: 
              Tor: Nübels Rückrunde wurde irgendwie auch besser gesehen, als sie tatsächlich war. Talentierter Bursche, der aber erstmal seine Leistung bestätigen muss. 6/10

Abwehr: Mit Kimmich einen herausragenden Spieler, der Rest ist allerdings nur Durchschnittkost. Durch Kimmich gibt es etwas mehr als den Mittelwert. 6/10

Mittelfeld: Auch das Mittelfeld ist höchstens Durchschnitt, aus den Topteams nur 2 Rotationsspieler und mit Gregoritsch auch aus dem Rest nur 1 Spieler mit wirklich Torgefahr. Das scheint eine ungute Mischung. 5/10

Sturm: Durchschnittlich geht es auch im Angriff weiter. Wenn ich es nicht besser wüsst würde ich sagen da waren einige vergebliche Angebote auf Spitzenspieler. Bei allen heißt es : Alles kann, alles könnte aber auch nicht. 5/10

Fazit: Konstanter Durchschnitt, bis auf Kimmich fehlen die Topspieler und du bist auf viele Überraschungen angewiesen. Erstmal ein klarer Abstiegskandidat 5,5/10 Punkte

Rabe - Just do it!

Spoiler: 
              Tor: Mit Sommer wieder einen der besseren Torhüter der Liga, der hinter einem besseren Team auch entsprechend punkten könnte. 8/10

Abwehr: Hakimi ist noch ein Fragezeichen und könnte Opfer der Kaderbreite werden, der Rest wird spielen und sicher punkten. Nicht ganz auf dem Niveau der besten, aber nah dran 8/10

Mittelfeld: Das MF stinkt dagegen ein wenig ab. Coman ist natürlich toll, solange er fit ist. Aber Philipp punktet jetzt in Russland und der Rest ist weit entfernt von einem sicheren Stammplatz. Da hilft es dann auch nicht, dass sie im vermeintlichen Spitzenteams sind. 6/10

Sturm: J. Eggestein wird wohl erstmal nur rotieren, Volland könnte dagegen vom sehr offensiven Bosz-Ball profitieren. Belfodil hatte eine bärenstarke Rückrunde, aber wie alle Hoffenheimer muss man abwarten, wie groß der Nagelsmann-Faktor war. 7/10

Fazit: Viel auf Spieler von Topteams fokussiert, aber der ein oder andere Stammspieler wäre vllt. besser gewesen. Trotzdem einer der besseren Kader der Liga. 7,25/10 Punkte

Schlusstabelle:

Wie immer gilt bei Punktgleichheit-->ST-Punkte->MF-Punkte usw

GeoSCH 7,5
              Johnny Dixon 7,5
              Rabe 7,25
              Kamui 6,75
              Zappa 6,75
              Fatzke 6,75
              wmNzR 6,5
              Gestalt 6,25
              Nightmare 6,25
              MichO_e 5,75
              Show 5,5
              Horst 5,5

GeoSCH damit hoffentlich ausreichend gejinxed
              Zuletzt geändert von Kamui; 16.08.2019, 21:07.

Kommentar

Kann ja wohl nur aufsteigen :)

Kommentar

45 guter start dank sabitzer. erwarte bis zur ersten Länderspielpause aber nicht viel...

Kommentar

Läuft Platz 1 wie erwartet, die SDS sehr random, Hummels hat einen bekommen

Kommentar

Wer hier für Coutinho Budget freiräumen will/muss darf sich gerne bei mir melden, evtl. kommen wir da ins Geschäft.

Kommentar

habt ihr auch keinen Bock iwas in den Thread zu schreiben? Fühle euch.

Kommentar

Muss noch innerlich verarbeiten, dass ich bei Coutinho um 0,15 Mio überboten wurde... Mein Mittelfeld ist diese Saison irgendwie eine SSB.

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
                            habt ihr auch keinen Bock iwas in den Thread zu schreiben? Fühle euch.
                            bei der rm seite? ne

Kommentar

Hattrick Jungs :*

Kommentar

So, wie angekündigt im 2. Post jetzt die aktuellen Kader nach Coutinho-Festspielen, Bas Dost-Massaker und dem Deadline Day.

Das muss jetzt aber für die Hinrunde reichen, das nächste Update gibts dann zum Rückrundenstart.

Oh, und ich wäre durchaus bereit, einen meiner 2 Bremer Stürmer zu tauschen, für einen Hochkaräter im Sturm würde ich auch noch Klaassen drauflegen.
                                Zuletzt geändert von Kamui; 12.09.2019, 17:28.

Kommentar

Lädt...
                                X