Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gwent: The Witcher Card Game - Closed Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das heist man spielt die karte aus, wenn man sowieso die runde verloren hat?
    es ist egal mit wieviel punkten man verliert, aber eine karte mehr in der nächsten runde hilft.
    okay

    Kommentar


      ganz so simple ist das nicht wenn es zu offensichtlich ist das du die runde schon aufgegeben hast, dan passt er einfach und es wäre so als hättest du nichts gespielt.

      Kommentar


        Wenn du Nilfgaard Spies spielst hat Cantarella viele verschiedene Anwendungen. Mit Rainfarn ist sie 6 Punkte für den Gegner, mit 2 Enforcern 7 Punkte, wenn man dann noch den Coinflip gewonnen hat kann man den Gegner meistens aus der Runde pushen (oder er geht 2 Karten down).
        Falls du die erste Runde gewinnst kannst du auch den Spy spielen um Card Advantage (falls man even cards gewonnen hat) oder zumindest Kartengleichstand rausholen (falls man eine Karte down gegangen ist).

        Nur als Beispiel, gibt sicher andere/bessere Möglichkeiten einen Spy zu spielen.

        Kommentar


          danke für die erklärung. ganz verstehe ich es aber noch nicht.
          warum ist sie mit rainfarn 6 punkte für den gegner? mit rainfarn kann ich sie "kostenlos" ausspielen, aber sie hat doch dann immer noch +11? (ich kann doch nicht die 5 von rainfairn abziehen, habe dann einfach 2 karten ausgespielt und -6 dabei gemacht. wtf o.O)
          das mit enforcern verstehe ich (wobei man stattdessen einfach auch eine karte spielen könnte, die einem gleich + macht und nicht erst minus)
          was für ein coinflip?
          was auch irgendwie keiner erwähnt ist, dass man nicht nur durch cantarella eine karte gewinnt, sondern auch eine verliert. man spielt diese karte immerhin aus. heißt man spielt cantarella und bekommt eine karte wieder. man hat die gleiche kartenanzahl aber dem gegner 11 punkte geschenkt. mmn nur worth wenn man die runde schon verloren hat oder unbedingt eine bestimmte karte aus dem deck ziehen muss.
          Allerdings hätte man auch gleich eine "richtige" karte in sein deck verbauen können die sofort + bringt und nicht immer nur eine, die man verbratzt.

          bin glaube noch zu neu in dem game um diese karten richtig einzusetzen , immer wenn ichs versuche komme ich negativ raus mmn. das gleiche dilemma habe ich mit udalryk in meinem skellige deck :D

          Kommentar


            Ja ich bin schlecht im erklären^^
            Hat schon noch 11 Punkte, meinte mit Rainfarn sind es effektiv "nur" 6 Punkte die man diesen Zug "verliert" (11-5 und so).

            Klar, in manchen Decks werden auch lieber "richtige" Karten gespielt, der Vorteil ist es dünnt dein Deck aus um in die Karten zu ziehen, die du möchtest. Dazu eben der card advantage den man generieren kann.

            Der Coinflip ist ob du anfängst oder als zweiter spielst. Als zweiter hat man es erheblich leichter (coinflip gewonnen).

            Hier noch ein ganz gutes Video wie man sie einsetzen kann. (wenn auch schon älter)
            https://www.youtube.com/watch?v=e6KhT4hH82Q

            Kommentar

            Lädt...
            X