Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pokemon GO!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pokemon GO!

    FAQ:

    Q: Ist das Spiel schon draußen?
    Spoiler: 
    Bisher nur in Neuseeland, Australien, Amerika, aber noch nicht in Europa.

    Q: Kann man trotzdem schon zocken?
    Spoiler: 
    Ja, Android User können sich die APK-Datei am besten bei giga.de oder chip.de laden. Achtet darauf, dass die Seite seriös ist, da es bereits virenverseuchte apk-Dateien gibt. iOS-User müssen sich z.b. ein australisches iTunes Account erstellen.

    Q: Wie funktioniert das Spiel?
    Spoiler: 
    Also die Haupttätigkeit im Spiel ist Pokemon zu fangen. Dabei habt ihr eine Karte, die sehr detailliert eure Gegend abbildet und auf dieser Karte tauchen Pokemon auf. Nun bewegt ihr euch auf diese Pokemon zu und probiert sie mit Pokebällen zu fangen. Außerdem gibt es Locations wie z.b. Kirchen, Denkmäler, Statuen etc. die entweder als PokeStops fungieren oder als Arena eingenommen werden können.

    Q: Warum sollte ich Arenen einnehmen?
    Spoiler: 
    Zu einem um eure Hood und euer Team zu repräsentieren und zum anderen ist es so, dass es im Shop eine Funktion gibt, die ihr alle 21 Stunden benutzen könnt. Den Button dafür seht ihr oben rechts. Der Button bewirkt, dass ihr für jede Arena, die ihr zu dem Zeitpunkt besitzt 10 Gold und 500 Staub bekommt.

    Q: Wofür kann ich das Gold benutzen?
    Spoiler: 
    Zum Beispiel um euren Beutel oder euren Pokemonbehälter zu erweitern, aber auch um diverse Items zu kaufen.

    Q: Ist das Game Pay2Win?
    Spoiler: 
    Bisher ganz und gar nicht. Ich habe noch keinen Cent in das Spiel investiert und fühle mich noch nirgends benachteiligt. Ich habe das Gefühl, dass manche schon Pokemodule gekauft haben. Aber davon können generell auch die restlichen Spieler profitieren.

    Q: Was sind Pokemodule?
    Spoiler: 
    Ihr könnt ein Pokestop mit einem Modul ausrüsten und in der Nähe dieses Stops tauchen mehr Pokemon auf. Alle Spieler, die in der Nähe sind profitieren davon. Gewöhnlich treffen sich da viele Spieler.

    Q: Wie funktionieren die Kämpfe?
    Spoiler: 
    Folgende Sachen beachten:
    1. Lernt die Typen! Feuer > Pflanze > Wasser > Feuer etc.
    2. Wenn ihr auf das Bildschirm oder das gegnerische Pokemon klickt, greift euer Pokemon es mit seiner Basisattacke an. Diese Attacke charged zudem noch einen Balken welches ihr oben links sehen könnt. Ist dieser Balken voll, müsst ihr gedrückt halten, um eure Spezialattacke einzusetzen, welche in der Regel deutlich stärker ist.
    3. Ihr könnt den Attacken des gegn. Pokemons ausweichen, indem ihr nach links oder rechts swiped.

    Q: Ich möchte ein Pokemon fangen, welches in meiner Nähe Liste angezeigt wird. Was tun?
    Spoiler: 
    Wenn ihr alle seid, dann befolgt diese Punkte:


    Wenn ihr aber Kollegen habt, könnt ihr euch sehr gut aufteilen oder einer hält die Stellung, während der andere guckt, ob man sich in einer bestimmten Richtung dem Pokemon nähert oder sich davon entfernt.

    Q: Pokemon erst upgraden oder erst entwickeln?
    Spoiler: 
    Spielt im Grunde keine Rolle, allerdings würde ich raten, das Pokemon erst zu entwickeln, sich dann die neuen Attacken anzuschauen und wenn die einem gefallen, kann man das Pokemon upgraden. Wäre schade, wenn man ein Pokemon erst upgraded, dann evolved und die Attacken dann Schrott sind. Ich würde allerdings generell keine Pokemon upgraden. Am Anfang ist es wichtiger, dass euer Trainer-Level steigt.

    Q: Trainer-Level? Was bringt das?
    Spoiler: 
    Je höher euer Trainer-Level, desto bessere Pokemons könnt ihr finden. Auch die Taubsis, die ihr findet haben dann eine größere Range. Wenn sie zu Beginn zwischen 10 und 50 WP hatten, können sie bei Level 20 schon deutlich über 300 WP haben. Außerdem gibt es Items für Levelaufstiege und es werden auch Superbälle, Supertränke, Hypertränke etc freigeschaltet.

    Q: Wie levelt man eine Arena?
    Spoiler: 
    Eine Arena hat Prestige-Punkte. Bis 2000 Punkte ist die Arena Level 1 und für alle 2000 Punkte steigt das Level. Das heißt im Bereich von 2000-3999 Prestige-Punkten ist die Arena auf Level 2. Das Level gibt an, wie viele Pokemons von einem Team in der Arena platziert werden können. Jedoch kann jeder Trainer eines Teams maximal 1 Pokemon platzieren. Zum leveln müssen Trainer vom selben Team die Arena möglichst häufig besiegen, um das Prestige der Arena zu erhöhen. Für jedes besiegte Pokemon gibt es ca. 100 Prestigepunkte.

    Q: Welches Pokemon stelle ich am Besten in einer Arena ab?
    Spoiler: 

    es gibt bisher folgende brauchbaren Strategien imo:

    1. Ihr läuft mit Kumpels oder fremdem Leuten und erobert zusammen Arenen und setzt dann ein schwächeres und viele sehr starke Pokemon
    2. Ihr läuft alleine rum und setzt eher schwache bis mediumstarke Pokemon

    die schwachen Pokemons bei Arenen sind nützlich, um das Prestige der Arena easy zu steigern. Oder ihr setzt zum Beispiel Tauboss, Golbat, Austos und rasiert die drei dann mit einem Blitza um das Prestige zu erhöhen für weitere Slots.

    denn wenn ihr sofort als erstes pokemon n 1000er blitza in die arena setzt, dann ist es schwierig dass eure kollegen das prestige erhöhen können und es ist für die gegner einfach ein 6v1 zu gewinnen.

    Q: Wann sollte ich ein Pokemon evolven?
    Spoiler: 
    Dies kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel wenn ihr ein Pokemon mit Eis-Attacken benötigt, dann wäre es evtl schon gut, euer Muschas in ein Austos zu entwickeln. Allerdings würde ich ansonsten zu folgender Regel raten. Wenn ihr Pokemons mit 500 WP finden könnt und ihr habt einen 300er Muschas, dann wartet, bis ihr einen 500er Muschas findet und entwickelt dann diesen. Dies spart euch später kostspielige Upgrades.

    Q: Welche Pokemons können aus meinem Ei ausschlüpfen?


    Multiplikatoren bei Entwicklungen ca.:

    Spoiler: 
    Evoli => 2.0-2.6
    Habitak => 2.6-2.7
    Zubat => 3.1
    Taubsi => 1.8-1.9
    Tauboga => 1.75
    Rattfratz => 1.7-2.61
    Hornliu => 1.08
    Kokuna => 2.00
    Raupy => 1.08
    Paras => 1.9-1.93
    Muschas => 2.5
    Traumato => 2.06-2.1
    Sterndu => 2.5
    Bluzuk => 1.88
    Enton => 2.24
    Flegmon => 2.16
    Krabby => 2.39


    Serverstatus:
    https://go.jooas.com/
    http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go

    Reddit:
    https://www.reddit.com/r/pokemongo/
    https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/

    Nützliche Webseiten mit diversen Rankings, Statistiken, Tipps etc.:
    http://pokemongo.gamepress.gg/
    https://rankedboost.com/pokemon-go/tier-list/
    https://jackhumbert.github.io/poke-rater/#MSw1LDUsMTM4LDI4
    Type-Chart
    Evolution Calculator

    #2
    Ich sehe schon die Nachrichten, wenn Menschen überfahren werden, die versuchen Schiggy zu fangen

    Kommentar


      #3
      +++ Skater überall auf der Welt werden mit Bällen beschmissen +++

      nur um turtok zu fangen. naja flug nach schottland schonmal gebucht für glurak?!

      Kommentar


        #4
        lustige idee, aber ein richtiges rpg wär mir lieber

        Kommentar


          #5
          open world 3d current gen würd schon reichen, goty instant

          find das hier bissl affig...

          Kommentar


            #6
            OMG. Jetzt kann man endlich als Team Rocket Mitglied Randale machen!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von fIsToH
              open world 3d current gen würd schon reichen, goty instant

              find das hier bissl affig...
              was genau würde das heißen, wenn es erklären magst?

              Kommentar


                #8
                Zitat von matthe
                OMG. Jetzt kann man endlich als Team Rocket Mitglied Randale machen!!
                schlägst kleine kinder zusammen und anstatt ihnen ihr smartphone zu klauen überträgst du einfach 2-3 pokemon auf dein handy :D


                Zitat von Mystery 167
                Zitat von fIsToH
                open world 3d current gen würd schon reichen, goty instant

                find das hier bissl affig...
                was genau würde das heißen, wenn es erklären magst?
                einfach das er es besser finden würde als open world game mit aktueller grafik (witcher 3 oder was weiß ich). würde für ihn sofort den game of the year award bekommen

                Kommentar


                  #9
                  Gründet jemand mit mir eine Fahrradgang?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von riebl
                    Zitat von matthe
                    OMG. Jetzt kann man endlich als Team Rocket Mitglied Randale machen!!
                    schlägst kleine kinder zusammen und anstatt ihnen ihr smartphone zu klauen überträgst du einfach 2-3 pokemon auf dein handy :D


                    Zitat von Mystery 167
                    Zitat von fIsToH
                    open world 3d current gen würd schon reichen, goty instant

                    find das hier bissl affig...
                    was genau würde das heißen, wenn es erklären magst?
                    einfach das er es besser finden würde als open world game mit aktueller grafik (witcher 3 oder was weiß ich). würde für ihn sofort den game of the year award bekommen
                    genau das mein ich, stehe ich mit der meinung alleine da?, ich würd das episch finden :D

                    Kommentar


                      #11
                      Gehst durch die Fußgängerzone, auf einmal stehen alle 5m irgendwelche randoms mit Angel oder Insektenfangnetz in der Hand und fordern dich heraus :D

                      btw ziemlich unrealistisch Glurak einfach so mit einem Pokeball zu fangen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamui
                        Gehst durch die Fußgängerzone, auf einmal stehen alle 5m irgendwelche randoms mit Angel oder Insektenfangnetz in der Hand und fordern dich heraus :D

                        btw ziemlich unrealistisch Glurak einfach so mit einem Pokeball zu fangen!
                        war auch ein superball auf glurak.

                        Kommentar


                          #13
                          Leider nicht für windows phone :(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von riebl
                            Zitat von matthe
                            OMG. Jetzt kann man endlich als Team Rocket Mitglied Randale machen!!
                            schlägst kleine kinder zusammen und anstatt ihnen ihr smartphone zu klauen überträgst du einfach 2-3 pokemon auf dein handy :D
                            Was sollen sie schon großartig machen? Win/Win Situation für mich.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von matthe
                              Zitat von riebl
                              Zitat von matthe
                              OMG. Jetzt kann man endlich als Team Rocket Mitglied Randale machen!!
                              schlägst kleine kinder zusammen und anstatt ihnen ihr smartphone zu klauen überträgst du einfach 2-3 pokemon auf dein handy :D
                              Was sollen sie schon großartig machen? Win/Win Situation für mich.
                              Rocky ist informiert, du Ganove!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X