Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We Are Football

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    We Are Football

    Der neue Fußballmanager vom Team rund um den Schöpfer von Anstoss 1, 2 und 3 sowie der EA FIFA Manager-Reihe ist erschienen. Was sind eure Meinungen bisher?

    #2
    Ich habe es mir mal gekauft auch wenn ich glaube, dass es kein besonders gutes Game ist. Es gibt sogar schon eine erste Alpha-Version eines User-Files mit Original-Datenbank. Die 5 Euro für das Bundesliga DLC habe ich mir gespart. Die Daten sind in ein paar Monaten sowieso veraltet und ich hoffe lieber mal auf die Community.

    Auf den ersten Eindruck erinnert mich viel an Anstoss 3. Gleichzeitig wirkt das ganze UX als hätte jemand uninspirierte Stock-Fotos im kühlen Business-Style über den Bildschirm gekotzt.

    Kommentar


      #3
      irgendein neues spiel dieser art müsste ja besser als anstoss 2 + userdatenbank sein.
      sehe das ehrlich gesagt leider nicht... =(

      Kommentar


        #4
        ich glaube we are football kann die lücke für den einen oder anderen füllen wenn man ähnlich wie bei den alten games bereit ist unzulänglichkeiten zu verzeihen. ich teste gerade rum und mir fällt es schwer die unzulänglichkeiten zu übersehen weil das ui so unglaublich überfachtet und verwirrend ist, es dem spiel an charm fehlt und ich für das spiel keine rosarote nostalgiebrille auf habe. ich hatte bisher das spiel aber auch noch nicht länger als 1h offen.

        Kommentar


          #5
          Also wenn man Football Manager spielt, warum gibt es überhaupt Kaufgründe für das Spiel?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
            Also wenn man Football Manager spielt, warum gibt es überhaupt Kaufgründe für das Spiel?
            Zeit. Du kannst innerhalb von wenigen Stunden eine Saison zu Ende spielen. Kannst beim FM nicht. Da brauchst für die Vorbereitung allein 2-3 Stunden.

            Zitat von BoLo Beitrag anzeigen
            irgendein neues spiel dieser art müsste ja besser als anstoss 2 + userdatenbank sein.
            sehe das ehrlich gesagt leider nicht... =(
            Ich hatte mal Anstoß 3 mit 16/17 Daten gespielt. Da waren die Ergebnisse teilweise echt rndm und Meister wurde man mit 65 Punkten. Hat mich dann auch nicht mehr so richtig gekickt, weil es eben unrealistisch war. Und noch ein paar Punkte, die mich gestört hatten, aber die habe ich leider vergessen :(

            Kommentar


              #7
              Ich versteh das Spieldesign nicht. Hast ne vergleichsweise seriöse Aufmachung und dann so Anstoss-Humor Features. Macht weder das eine noch das andere richtig gut.

              Hätte ja potentiell Bock aufn Spiel wo man einen Verein leitet, Spieler kauft und Trainer inkl. Mitarbeiter einstellt. Infrastruktur usw. Aber so wie das umgesetzt ist, mach ich nen Bogen drum.

              Kommentar


                #8
                Hier nochmal kurz mein Text vom Anstoss Thread:

                "Ich sag mal so: es ist Anstoss 3 sehr sehr nah - im Guten wie im Schlechten. Aktuell aber noch zu viele Bugs und Balancing-Probleme, würde noch warten:

                * Auch 2. oder 3. Liga Spieler wollen 500k+ Handgeld bei ablösefreiem Wechsel
                * Spieler beenden schon mal mit 23 die Karriere
                * bei geringster Bonuszahlung pro Spiel (1.000 €), ist das komplette Team motiviert als wäre jedes Spiel CL-Finale

                Auch ist das UI irgendwie komisch und unintuitiv aufgebaut und viele gewohnte Komfortfunktionen gibt es nicht, die man bereits aus den EA FM gewohnt ist. Wenn ich ehrlich bin ist - Stand heute - der EA Fussball Manager 2013 / 2014 mit aktuellen Daten leider besser."

                Die Spieldarstellung ist halt irgendwie auch ne riesige Black-Box, bzw. vermutlich nicht sonderlich tiefgründig. Habe mir gestern nochmal paar alte Videos von "Kurt - der Fußballmanager" angeschaut. Irgendeine simple 2-D Darstellung, bei der man zumindest nachvollziehen könnte was seine Spieler machen wäre schon schön - muss ja nicht die Komplexität vom SEGA FM haben

                Bin trotzdem sehr froh, dass mal wieder aktiv an einem (non-hardcore) Fussballmanager gebastelt wird.

                Kommentar


                  #9
                  Update: ich habe jetzt 2 Jahre gespielt. Gestartet mit 3. Ligist - bin etwas enttäuscht

                  * Man kann viel zu gute Spieler bereits in der 3. Liga verpflichten. Ich hatte beim Start in die 2. Bundesliga ein Transferbudget von 40 Mio.
                  * Jugendspieler sind viel zu stark.
                  * Angebote für meine Spieler (auf Transferliste) bekomme ich überwiegend aus China oder weit weg. Offensichtlich hat niemand Interesse innerhalb D
                  * Spiel ist generell viel zu einfach
                  * Dieses "alle-Vorgänge-müssen-vorher-einen-Termin-im-Kalender-haben"-System ist völlig unnötig und verkompliziert alles.

                  Es spielt sich aktuell insgesamt wie ein Anstoss 3,5 und ist in nahezu allen Belangen schlechter / simpler / unrealistischer als der gute alte Fußball Manager 2013. Aktuell sehe ich keinen Grund, warum ich We are Football vorziehen sollte.

                  Kommentar


                    #10
                    Einer der Entwickler hat in einem Video mit WritingBull schon angekündigt, dass eine Änderung kommt bei dem man den Schwierigkeitsgrad höher stellen kann.

                    https://www.youtube.com/watch?v=OKrUH477Jrc

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ppppphhhiilllLL Beitrag anzeigen
                      Update: ich habe jetzt 2 Jahre gespielt. Gestartet mit 3. Ligist - bin etwas enttäuscht

                      * Man kann viel zu gute Spieler bereits in der 3. Liga verpflichten. Ich hatte beim Start in die 2. Bundesliga ein Transferbudget von 40 Mio.
                      * Jugendspieler sind viel zu stark.
                      * Angebote für meine Spieler (auf Transferliste) bekomme ich überwiegend aus China oder weit weg. Offensichtlich hat niemand Interesse innerhalb D
                      * Spiel ist generell viel zu einfach
                      * Dieses "alle-Vorgänge-müssen-vorher-einen-Termin-im-Kalender-haben"-System ist völlig unnötig und verkompliziert alles.

                      Es spielt sich aktuell insgesamt wie ein Anstoss 3,5 und ist in nahezu allen Belangen schlechter / simpler / unrealistischer als der gute alte Fußball Manager 2013. Aktuell sehe ich keinen Grund, warum ich We are Football vorziehen sollte.
                      RB Leipzig lachte xD

                      Kommentar


                        #12
                        Das Spiel wirkt so als habe man richtig lust auf nen guten Manager, aber das ganze Projekt hat noch viele Probleme. Die Frage ist wie intensiv man daran arbeitet. Theoretisch kann das noch nen richtig gutes Spiel werden. Im schlechtesten Fall bleibt es irgendwann stehen und es wirkt nie wirklich fertig.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

                          RB Leipzig lachte xD
                          Ich bin mit dem 1. FCK in der 3. Liga gestartet. Ein Grund für das viel zu hohe Budget bzw. zu viel Geld war, dass das Stadion immer mit um die 40. bis 50k ausgelastet war... in der 3. Liga.

                          Generell ist die Grundlage ok - auch wenn ich etliche Designentscheidungen fragwürdig finde (z.b. besagtes Kalender-System; zu sehr an A3 angelehnt).

                          Es ist aber absolut offensichtlich, dass das Spiel viel zu früh und offensichtlich ohne ansatzweise ausreichend getestet worden zu sein veröffentlicht wurde. Würde man - stand heute - den FM 2013 weiter entwickeln, wäre die Basis besser als bei We are Football imho. Die ganze Präsentation / Atmosphäre / Optik ist auch irgendwie ein Rückschritt.
                          Zuletzt geändert von ppppphhhiilllLL; 28.06.2021, 15:31.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X