Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singeplayer Tipps der letzten 15 Jahre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Singeplayer Tipps der letzten 15 Jahre

    Hi,
    die letzten 15 Jahre meiner PC Laufbahn habe ich mich voll und ganz auf eSport MP Titel konzentiert und diese auch gespielt. Singeplayer Spiele habe ich in der Zeit bewusst total vernachlässigt. Mittlerweile haben sich meine Vorlieben etwas gewandelt und ich möchte gerne die Highlights der letzten 15 Jahre auf Singleplayer Basis nachholen. Dafür bräuchte ich aber Tipps von euch, habe da gar keinen Überblick. Vom Genre bin ich sehr flexibel, ich probiere alles gerne mal aus um dann zu gucken obs meinem Geschmack entspricht.

    #2
    was mir so spontan einfällt wenn ich an meine highlights denke:
    divinity original sin 1+2
    fallout 3+fallout new vegas
    witcher 3
    elder scrolls oblivion+skyrim
    dark souls 1-3

    schwer zu sagen wie gut die elder scrolls+fallout spiele gealtert sind. waren damals aber auf jeden fall meilensteine.
    witcher 3, divinity 1+2 und dark souls 1-3 sind auf jeden fall auch heute noch sehr gut spielbar.
    Zuletzt geändert von Manking; 23.06.2019, 17:13.

    Kommentar


      #3
      Nur auf PC? Würden mir spontan die Bioshock Reihe, Mass Effect 1-3, Witcher sowie die Titel von From Software (Dark Souls 1 + 3, Sekiro) einfallen. Wenn es auch auf Konsole sein darf dann noch Bloodborne, God of War, Spider-Man, The Last of Us.

      Kommentar


        #4
        Ja, nur PC :) Schonmal vielen Dank für die Tipps. Gerne mehr

        Kommentar


          #5
          Zitat von arschgranate Beitrag anzeigen
          Ja, nur PC :) Schonmal vielen Dank für die Tipps. Gerne mehr
          also falls dir die spiele zusagen bist du mit meiner liste wohl locker 500h beschäftigt :D

          Kommentar


            #6
            Spellforce 3 + Addon, Pathfinder: Kingmaker

            Kommentar


              #7
              kann zu den oben genannte noch dragon age origins und yakuza zero hinzufügen

              Kommentar


                #8
                darksouls 1-3 und sekiro

                Kommentar


                  #9
                  Quantum break und prey. Beide 9/10 auf Steam. Bioshock 3 auch nice

                  Kommentar


                    #10
                    Witcher 1-3

                    Kommentar


                      #11
                      Mass Effect 1-3

                      Wünsche mir bis heute noch das ich alle erinnerung an das spiel verliere damit ich es wieder durchspielen kann.
                      Einfach nur gut <3.
                      Hab es mittlerweile so oft durch das ich es im Schlaf spielen kann :D

                      Kommentar


                        #12
                        anno 1404, stronghold (oder wie alt is das schätzchen mittlerweile? :-D), total war: rome

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DanteTFT_4-0 Beitrag anzeigen
                          Mass Effect 1-3

                          Wünsche mir bis heute noch das ich alle erinnerung an das spiel verliere damit ich es wieder durchspielen kann.
                          Einfach nur gut <3.
                          Hab es mittlerweile so oft durch das ich es im Schlaf spielen kann :D
                          ich hoffe ja dass irgendwann ein remake von teil 1 kommt.
                          ich bin mit teil 2 eingestiegen und konnte teil 1 danach einfach nicht mehr spielen. die grafik und die mechanics sind teilweise super aids nach heutigem standard.

                          Kommentar


                            #14
                            Die letzten 15 Jahre ist schon ein sehr großer Zeitraum. Ich nenne deshalb einfach mal die Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben:

                            -Witcher 3 + DLCs (bestes Open World RPG, evtl. sogar das beste Spiel was es zurzeit gibt)
                            -Dark Souls 1-3 (wenn man eine Herausforderung sucht und mysteriöse Welten samt Lore interessant findet)
                            -Sekiro (wenn man eine Herausforderung + ein geniales Kampfsysten haben möchte, Japan-Setting)
                            -Soma (ein sehr philosophisches Spiel, bringt einen zum nachdenken, Gameplay nicht so gut, Story aber extrem interessant und Atmosphäre sehr beklemmend)
                            -Dead Space 1 & 2 (die meines Erachtens besten Horror-Spiele)
                            -The Evil Within 1 & 2 (sehr spezielle Horror-Games, interessante Story)
                            -Bioshock Infinite (sehr komplexe Story, sehr immersive Welt, die Teile 1 & 2 davor sind auch herausragend)
                            -Ori and the Blind Forest (sehr gutes Indie Jump n Run)
                            -The Walking Dead Telltale (vorallem Staffel 1 & 2)/Life is Strange (vorallem Staffel 1)/Heavy Rain/Beyond: Two Souls/Detroid: Become Human (sind alles eher spielbare Serien/Filme, meist mit einer emotionalen Story, muss man sich aber drauf einlassen können)
                            -Inside (sehr gutes Indie-Game, sehr spezielle Erzählweise, überaschend)
                            -Unepic (sehr gutes Indie-2D-RPG, bisschen wie Dark Souls in 2D, herausfordernd)
                            -Mass Effect 1-3 (selber leider nie gespielt, aber jeder schwärmt davon, Weltraum-RPGs)
                            -Dragon Quest 11 (Japano-RPG mit positiver, stimmungsaufhellender Ausrichtung und tollem Zeichen-Stil)
                            -Fallout 3 & New Vegas (RPGs mit guter Story + viel Loot, lebt vom entdecken, unendlich viele kleine Locations die man erforschen kann), Teil 4 führt das weniger gut fort, kann man aber auch mal reinschauen

                            Sollte erstmal genug sein :P.


                            Kommentar


                              #15
                              XCOM 3
                              Factorio
                              (Path of Exile)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X