Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Diablo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Path of Diablo

Hallo Elite,

!!! Ladderreset ist am 13. Juli !!!

Ich würde euch gerne in diesem Thread einen - wenn nicht den größten Diablo II Private Server vorstellen.
    Ich selbst Spiele auf dem Server seitdem er existiert, er ist abgewandelt von Path of Exile und wurde damals erstellt um die PoE Ladders die zum Ende neigen zu überbrücken.

Wir haben damals mit 50-100 Usern angefangen und haben über die letzten 2 oder 3 Jahren geschafft auf 4,400~ User (wenn nicht mehr, Anzahl der Reddit Subs) zu wachsen. Der Peak der gleichzeitig spielenden Spieler lag bei 1932.
    Früher war der Server ein fast reiner HC Server aber heutzutage ist es 50/50 SC/HC, wenn nicht sogar 55-60% SC.

Das Hauptziel des Servers ist es Build Vielfalt zu ermöglichen aber das Spiel trotzdem soweit es geht an Vanilla zu halten - ein Beispiel für einen Mod der dies nicht macht ist MedianXL (nichts gegen den Server, nur als Vergleich).

Neben Item Balance Änderungen wie zum Beispiel Enigma TP CD hat 2 Sekunden oder Spirit Sword nerf (FCR skaliert mit Charakterlevel) gibt es viele Skill Änderungen.
    Momentan sind 20 Runenwörter verändert/angepasst und 22 Uniques (wobei die Uniques meist verbessert wurden damit nutzlose Items die sonst verkauft wurden eine gute Option sind)

Zum Beispiel wurde der Barbaren Warcry generfed, sodass man nicht easy mode mit 5000 HP rumrennt. Bevor ihr aber denkt es gibt nur nerfs, es gibt weit aus mehr Buffs, viele Builds die im normalen Battlenet nicht wirklich viable waren sind hier möglich.

Unser Wirbelwind vom Barbaren ist der Classic WW der keine IAS braucht, somit kann man langsame, high dps Zweihandwaffen benutzen (Death/eBodt). Bowazons sind signifikant gebufft, Assasinen haben einen komplett neuen Martial Arts Skillbaum und vieles vieles mehr.

Wir haben Melee Splash, damit bekommen Nahkampfklassen AoE Damage und es hilft ihnen enorm im Endgame Content schneller zu clearen, Meleesplash ist auf Juwelen und kann überall hineingesockelt werden, auch Söldner können dies nutzen.

Um alle Änderungen anzuschauen gibt es das PoD Wiki -> Path of Diablo Wikipedia

Wir haben 27 verschiedene Server, sodass auch wirklich jeder mit einem guten Ping Spielen kann (es gibt 2 Deutsche Server und 5 oder mehr andere EU Server). Diese werden durch Monatliche Donations / Patreon bezahlt.

Wir haben einen In-Game Global Chat in dem sich jeder Unterhalten kann (/f a chat, // deinenahricht hier) - desweiteren haben wir eine Tradepage um den In-Game Handel zu Unterstützen.

Spoiler: 

Wir lehnen jegliche Form von Cheats ab, sei es Maphack, Multiclienting oder andere automatisierte Prozesse - d2jsp ist natürlich auch verboten. Ich kann euch auch versichern, das der Server in diesem Thema clean ist und es nicht ein Botnet a la Battlenet ist.
    Deswegen haben wir auch einen eigenen Launcher der potenzielle Cheater daran hindert.

Dazu kommen die Quality of Life Changes:

- Lootfilter (genau wie in Path of Exile).
    - Str Rechtsklick um Items aus der Kiste/Inventar zu Moven.
    - Spiele sind nach 30 Sekunden gepermed, d.h ihr könnt problemlos alleine Mulen.
    - Loot SFX; verschiedene Sounds die bei verschiedenen Runendrops auftreten.
    - Mehr Platz in der Stashkiste.
    - Ihr könnt von anderen Spielern das Gear betrachten.
    - Launcher beinhaltet Glide (Programm zum optimieren von Diablo II - Grafik/FPS)

Und vermutlich das beste - das Charm Inventory. Charms funktionieren nur im unteren Teil, sodass ihr genau wie in Vanilla die gleiche Anzahl an Charms haben könnt, jedoch trotzdem genug Platz zum Items aufsammeln hat.

Es gibt Orb of Corruptions und Orb of Enchantments die ähnlich wie in Path of Exile existieren.
    Orb of Corruptions können verschiedene Mods auf Items zaubern, oder das Item "bricken" und somit das Unique zu einem rare verwandeln, man kann zum Beispiel eine MAX SOCKET Corruption erlangen und somit dann eine 4x Socketed Vipermagi Armor bekommen, oder ein 6x Socket Stormshield (3os Jalals, 2os Shako etc).
    Orb of Enchantments funktionieren nur auf Helmen und haben zum Beispiel Effekte wie -> Knochenspeer (vom Necro) schießt nun 2x weitere Speere ab etc.

Wir haben einen ganz neuen End-Game Content der das langweilige Baalen ablöst der sich Maps nennt (auch wieder wie in Path of Exile).

Es gibt momentan 4 Maps und es werden 99,9% weitere hinzu kommen, die Level Areas sind Teils sogar höher als Baal also wird es dort gut exp geben und guten Loot.

Loot, ja kommen wir zum Loot - wir haben Player 8 Loot by default, d.h ihr findet sogar wenn ihr Solo Spielt soviel Loot als ob ihr in einer vollen Gruppe spielen würdet, die Runendrop Rate ist auch leicht erhöht und Runen droppen Linear anstatt exponentiell, d.h es ist nicht so enorm schwierig eine Zod oder Cham Rune zu finden als eine Gul/Vex/Ber wie es im Battlenet der Fall ist.

Es gibt noch ein Haufen Sachen die ich hier erwähnen könnte aber ich lasse euch zum Schluss einfach mal ein Video über den Server da und wichtige Links (Reddit/Discord etc).

Die Deutsche Playerbase ist leider nicht so stark und ich würde mich freuen wenn es dort ein wenig Aktiver wird 8).

Path of Diablo Mainpage

Reddit PoD

PoD Armory

Hoffentlich sehen wir uns mal dort, falls noch Fragen bestehen gerne hier rein.

VG,

shikari3

klingt nice, Freitag der 13. Juli um 23:00 MESZ ist reset.
    Ich freue mich drauf. Danke für den Hinweis zur Mod, hab wieder lust auf Diablo 2 mit etwas frischem Wind.

Kommentar

Habe die letzten 2 Seasons auch bisschen gespielt. Ma schauen, ob ich wieder einsteige.
      Players 8 macht es einen echt möglich solo und ohne traden weit zu kommen.

Kommentar

Yes, vielleicht spielt Noorgrin ja auch wieder.

Wäre schön ne HC Community aufzubauen

Kommentar

Zitat von shikari3
          .

d2jsp ist natürlich auch verboten
          gibts dafür nen grund

Kommentar

Viel Aufwand um damit zu starten ?

Kommentar

Zitat von jazze
              Zitat von shikari3
              .

d2jsp ist natürlich auch verboten
              gibts dafür nen grund
              Weil Pay2Win Lame ist.

Darüber hinaus erlaubt JSP selbst keine Private Server FG Geschäfte.

Kommentar

Zitat von Kim Andersson
                Wenn du die Installation meinst dann. Nein. Englischen D2 Client installieren. PoD runterladen und installieren und Acc erstellen fertig.

Sonst sind quasi die alle alten d2 guides Spielbar + es gibt ne Menge aktualisierte bzw. neue PoD Guides im Wiki.

Kommentar

Zitat von DAve
                  Zitat von Kim Andersson
                  Wenn du die Installation meinst dann. Nein. Englischen D2 Client installieren. PoD runterladen und installieren und Acc erstellen fertig.

Sonst sind quasi die alle alten d2 guides Spielbar + es gibt ne Menge aktualisierte bzw. neue PoD Guides im Wiki.
                  Als kein aufwendiges modden oder was weiss ich, einfach installieren und spielen, gefaellt mir. Ich schaue eventuell mal rein. Danke.

Kommentar

Zitat von Kim Andersson
                    Zitat von DAve
                    Zitat von Kim Andersson

Als kein aufwendiges modden oder was weiss ich, einfach installieren und spielen, gefaellt mir. Ich schaue eventuell mal rein. Danke.
                    Mach nur sicher, nachdem du den Path of Diablo Launcher installiert hast ihn als Admin zu starten, dann sollte es keine Probleme geben. Diablo Version ist egal, 1.13, sowie die neue 1.14d funzen.

Kommentar

Ladderreset am 13.07.2018

Tentative Patchnotes: https://docs.google.com/document/d/1Sygwwpn7Oqs2-umDGtjWAL-gudxfHWr-YIO4r1Xv7n8/edit

Kommentar

gut bock drauf. kann mich aber noch gut erinnern das die spieleinstellungen grausam waren. ewiges gesuche im reddit um nicht windowed mit krebsauflösung zu spielen. und die community ist etwa auf level russian csgo.

Kommentar

wie meinst du das mit ewiges gesuche um nicht windowed zu spielen, du hast doch glide mit installiert mit dem launcher, untickst halt einfach das -w und spielst nicht mehr windowed?

darf ich fragen wann du gespielst hast? pod ist eigentlich dafür bekannt eine wunderbare community zu haben, außer als ein großer poe streamer viele bnet fags auf den server gebracht hat, da wars 1-2 monate echt ekelhaft und habe auch viele leute bannen müssen aber darüber sind wir hinweg

Kommentar

Doofe Frage :X Brauch ich meine Original D2 als Grundlage? Habe keine Ahnung mehr wo die Verpackung/der Key bzw. der Login davon rumliegt?

e. Gerade How to Video angeschaut... GG für mich.

Kommentar

Brauchst du ja, aber probieren geht ja bekanntlich übers studieren ;)

Mehr kann ich da leider nicht sagen :D

Kommentar

Lädt...
                              X