Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen

    nochmal ein kleine PUSH, falls das wer übersehen hat.

    Eintragen in unsere RM Realm Umfrage! :>
    Wie kommt man denn auf die Ergebnisse? Habe mich schon eingetragen

    Kommentar


      ach könnt ihr die Ergebnisse garnicht sehen? :D

      gehts hier?

      https://docs.google.com/forms/d/e/1F.../viewanalytics
      Zuletzt geändert von noUndeadsLeft; 13.08.2019, 09:47.

      Kommentar


        Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
        höre ich von meinem bruder auch gerade. wenn man von "investieren" spricht, sollte man es vl lassen.
        Ja investieren ist vllt das falsche Wort.. aber es frisst halt einfach viel Zeit.

        Kommentar


          muss es eigentlich nicht. aber ich denke ich verstehe was du meinst. ich für meinen Teil werde auch viel mehr spielen als ich sollte..^^

          Kommentar


            Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen
            ach könnt ihr die Ergebnisse garnicht sehen? :D

            gehts hier?

            https://docs.google.com/forms/d/e/1F.../viewanalytics
            jap, geht, danke

            Kommentar


              Ich spiele mit zwei Kumpels auf Golemagg Allianz.

              Kommentar


                MAGIER SCHURKE KRIEGER???

                Hab keine Ahnung. Magier habe ich per se immer gespielt, daher würde ich mir eigentlich gerne mal einen prügelnden Char zulegen wollen. Meinungen von Leuten mit mehr Classic Erfahrung?

                Kommentar


                  Ich hatte nur Schurke PVP gespielt. Kommt drauf an ob du ehr gerne Gegner weghälst (Mage) oder eben drauf zu gehst (Schurke). Definitv ist Stealth einach ein geiler Spell und damals noch den Stun-Lock mit dem Schurken - hammer.

                  Kommentar


                    Spiele fast only PvE und das bisschen Open World Gebange.

                    Kommentar


                      Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
                      MAGIER SCHURKE KRIEGER???

                      Hab keine Ahnung. Magier habe ich per se immer gespielt, daher würde ich mir eigentlich gerne mal einen prügelnden Char zulegen wollen. Meinungen von Leuten mit mehr Classic Erfahrung?
                      Wenn du eher farmen willst, nimm den Mage. Da kannst du auch mal Dungeon Runs (Dire Maul) machen. Krieger ist ne Maschine, wenn das Gear stimmt und du nen Heiler im Rücken hast. Dungeons farmen ist aber schwerer als mit Mage.

                      DPS sind beide in den Raids recht gut. Mage wird nach BWL stärker, weil Feuer. Krieger ist immer gut vorne dabei. Als Krieger kannst du in der Levelphase halt easy tanken und findest dadurch instant ne Gruppe.

                      Schurke hab ich keinen Plan von, da muss ich passen.

                      Kommentar


                        Hab mich entschieden. Wird ein Human Rogue auf Lucifron!

                        Kommentar


                          Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
                          MAGIER SCHURKE KRIEGER???

                          Hab keine Ahnung. Magier habe ich per se immer gespielt, daher würde ich mir eigentlich gerne mal einen prügelnden Char zulegen wollen. Meinungen von Leuten mit mehr Classic Erfahrung?
                          Vgl Rogue und Mage:
                          Beide sind Top-Tier im PvP. Rogue hat imo ein hohes Skill Cap. Dh du kannst schnell scheiße sein und brauchst Übung, um gegen gute Gegner stark zu sein. Ka wie das beim Mage ist. Im Openworld PVP hat der Rogue leicht die Nase vorne. In BGs der Mage. Zb braucht man nur einen Rogue im WSG. Auch nehmen beide unterschiedliche Rollen ein. Während der Rogue im Defense Team ist, gehört der Mage zum Offense Team. Peeling in Mid, ggf Flagge aus flagroom holen und dann an den Druid übergeben und dann den eigenen FC unterstützen. Auch sind Rogues in ihrer Rolle im AV oder AB limitierter als Mages.

                          Im PVE kommt es immer darauf an in welcher Phase du dich befindest. Der Mage levelt deutlich schneller, der Rogue ist dafür Top DPS mit Furys und Huntern von 1 bis 60.

                          Was Raiding angeht skalieren beide sehr gut mit Gear. Wobei der Rogue zu Beginn die DPS Meter sprengt, entfaltet der Mage sein ganzes Potenzial nach BWL und mit den ZG Rezepten und wird dann auch Top DPS. (Unabhängig wo welche Klasse im DPS Meter auftaucht, sind alle Klassen in ihrer Eigenart irgendwie nützlich. Dh dass das imo kein Klassenwahl Kriterium sein sollte).

                          Beide haben ansonsten die gleichen Krankheiten. Sie gehören zu den beliebtesten Klassen und es kann schwieriger sein Gruppen für Dungeons zu finden. Gleiches gilt für Gilden Plätze.

                          Der Mage hat sonst noch den schönen Vorteil sich und andere in jede Hauptstadt zu Porten und hat eins der größten Farm Potentiale im Endgame!

                          Der größte Unterschied liegt in der Art zu spielen. Was auf der Hand liegt, da der eine fernkampf und Caster ist, während der andere Nahkampf und normalen DMG macht.

                          hab sehr viel Zeit in Vanilla in den Rogue investiert. Ich liebe diese Klasse. Aber bin auch sicher dass der Mage genauso viel Spaß macht! Ist am Ende Geschmacksache.
                          Zuletzt geändert von noUndeadsLeft; 13.08.2019, 13:19.

                          Kommentar


                            Danke für Deine ausführliche Analyse! noUndeadsLeft
                            Kannst Du etwas sagen zu Dudu vs. Priest bzgl. Levelgeschwindkigkeit und Chancen eine Random-Dungongruppe zu finden? Vielleicht spielt das eine Rolle: Ich werde sehr langsam sein und immer etwas hinter hängen.

                            Kommentar


                              Druids leveln sehr schnell. Die haben kaum Downtimes, da sie als Katze gut austeilen können, viel einstecken können und durch Shapeshift praktisch aus allem rauskommen. Und sich zusätzlich immer hochheilen können. D.h. du grindest von Mob zu Mob und solltest nie sterben. Ich behaupte mal nur Hunter und Locks leveln schneller. Und vlt Mages die sich von der Menge wegleveln konnten und die ganzen AoE Farmgebiete für sich beanspruchen können. Das passiert aber vlt nur 5% aller Mages auf einem Server. Auf PVP Server gibt es dann immernoch die Leute die diese Spots gerne für ihre PVP zwecke ausnutzen und die ganzen Mages ärgern.

                              Priests leveln auch relativ schnell. Ich würde mal sagen die kommen fast direkt nach den Huntern, Locks, Druids und Mages. Wenn man weiß wie. Natürlich gibt es viele Priester mit wenig Erfahrung, die dann ihr ganzes Mana an einem Mob entleeren. Grundsätzlich levelst du bis lvl 40 mit Schild, Dot und Zauberstab. Deshalb sollten Priests immer nach einem aktuellen guten Zauberstab ausschau halten. Nimmt man die Healfähigkeiten hinzu, haben geübte Priests ebenfalls kaum Downtimes beim leveln.

                              Beide finden für 5er Dungeons sehr schnell Gruppen. Grundsätzlich funktioniert das so, dass einer im Channel nach Leuten sucht und man (wenn es mal länger dauert, weil man keinen findet) immer auf einen Heiler oder Tank warten muss. Es kommt so gut wie nie vor dass ein DPS fehlt und man keinen für längere Zeit findet. Druids sind dann noch die mit am wenigsten verbreitete Klasse. Beide werden in Raids in aller Regel als Healer gespielt. Und Healer waren und werden immer und überall willkommen sein!

                              Ich persönlich habe nie wirklich einen Druid intensiv gespielt, aber mein aller erster Chara den ich damals in Vanilla auf 60 hochgelevelt habe war ein Priest und der hat mir mega Spaß gemacht. Grundsätzlich finde ich heilen irgendwie geil. Als Zwerg Priester hast du z.b. fast eine Freifahrtkarte für Gilden (durch deinen Fearward).

                              Aber trotzdem: Wähle nicht deine Klasse danach wie schnell du eine Dungeongrp findest. Ich habe jetzt x mal einen Rogue hochgelevelt und nehme beim Leveln jede Instanz immer mit. Einige mehrmals. Dann wartet man halt. Dann dauert es eben mal ne halbe std bis man eine Grp zusammen hat - was nicht die Regel ist. Wenn man als Healer dabei ist und keinen Tank findet, muss man auch warten ;-)

                              Ahja das coole am Druid imo (was das Leveln angeht). Du kannst als Feral questen, dir ein Stoff-Heal Equip auf die Bank legen, und in jeder Dungeon grp beim Leveln als Tank, DPS oder Healer mitgehen. Schon sehr flexibel!
                              Zuletzt geändert von noUndeadsLeft; 13.08.2019, 13:37.

                              Kommentar


                                Hier mal die Liste an loVVraffs die heftig auf die Backen bekommen werden:

                                feal
                                DeVo
                                QTPie
                                lib
                                ry
                                need
                                tristanamain1
                                Aminz
                                pAddYSAn

                                /e: die liste trieft vor tieffliegern

                                Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
                                Spiele fast only PvE und das bisschen Open World Gebange.
                                bange gerne dM
                                Zuletzt geändert von Buddha_de_Mehico; 13.08.2019, 15:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X