Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja zum Leveln ist alles easy, Hunter und Mage sind aber im PvP relativ schwierig. Super strong, wenn richtig gespielt. Man kann aber auch vieles falsch machen. Shadow-Priest ist im PvP natürlich braindead bzw. als BG-Healer geh ich sowieso holy.

Mal gucken was ich mache. Mage ist zum Leveln alleine durch die Portale so super chillig. Priest aber, wie oben beschrieben, super braindead und man kommt easy in Gruppen für Dungeons rein.

Kommentar

Zitat von bAS1 Beitrag anzeigen
      Bin zwischen Mage, Priest und Hunter am überlegen. Mage / Priest übelst gechillt zu leveln und überall viable. Außerdem nicht besonders komplex. Hunter habe ich noch nie gezockt, klingt auch interessant, habe auch nicht soo bock was Neues zu lernen ^^ ;)
      Hunter eindeutig die angenehmste Klasse zum leveln. Da du relativ flott unterwegs bist und alles solo machen kannst. So gut wie keine Downtimes und während der Levelphase sehr stark im Openworld PVP.

Grundsätzlich kommt man da relativ gut rein. Um einen Hunter einigermaßen effektiv zu leveln, muss man nicht viel lernen. Wenn das einem komplett unbekannt ist, muss man sich halt etwas mit den verschiedenen Pets beschäftigen. Aber selbst wenn du darauf scheißt, wirst du schnell leveln.

Je stärker das Gear auf lvl 60 ist, desto schlechter schneidet der Hunter allerdings im Vergleich ab. Sowohl PVE und PVP. Hunter skalieren leider garnicht gut mit besserem Gear. Hier geht es allerdings um den reinen Schaden im PVE. d.h. Hunter werden so oder so in Raids mitgenommen.

Imo ist das Skillcap beim Hunter im PVP relativ hoch. D.h. du bist schnell unangenehm und gefährlich, allerdings muss man viele Kleinigkeiten lernen um richtig richtig Stark im PVP zu sein. Ansonsten sind Hunter zu Beginn der Schreck aller Caster in BGs und ein guter Konter zu Rogues.

Zu Priest un Mages wirst du dann wahrscheinlich einiges wissen. 99% der Priester heilen in Raids (relativ schwierig einen Raidspot als Shadow zu finden, um das entsprechende Gear zu bekommen). Von 1 bis 60, in Raids und BGs und allgemein überall sind Priests immer gesucht und willkommen.
      Mages eigentlich in allen Gebieten sehr stark. Der einzige Nachteil am Mage imo: Es gibt zu viele :D

Kommentar

Mit bisschen Grundskill ist keine Klasse schwer und schon gar nicht in Classic..
        bm Leveln ist mit Abstand das leichteste und schnellste.

Aus o.g. Gründen - schlechte Skalierung - mit items hätte ich kb auf Hunter nach t2 geht es kaum nach oben im DMG..

Dazu im raid noch langweiliger als andere Klassen.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
          Mit bisschen Grundskill ist keine Klasse schwer und schon gar nicht in Classic..
          Das hört man sehr oft bzgl vanilla. Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht was man aus seiner Klasse rausholen kann. Aber ob etwas schwierig ist oder nicht, ist dann doch sehr relativ.

Ich finde grundsätzlich kann man eher sagen, dass man nicht besonders viel leisten muss um das Game "durchzuspielen", jedenfalls was pve angeht. Im PVP kommt es ja dann auf den Gegner an :)

Kommentar

Also Classic ist im PvP (mit einigen Klassen) schon anspruchsvoll, das kann niemand abstreiten. PVE natürlich bis AQ 20 ziemlich machbar. Die Frage ist, ob ich überhaupt bis BWL kommen werde, ich will zwar im September auf Teilzeit gehen oder kündigen. Aber ab November startet halt mein Ref., ka wieviel Zeit ich dann noch erübrigen kann. Freundin will halt auch noch bespaßt werden ;D

Kommentar

Ich würde den Hunterpick nicht unbedingt davon abhängig machen welchen Platz du im Dmgmeter einnimmst. Gerade wenn du wenig Zeit hast, wäre Hunter eigentlich eine der Klassen die gut passen würde.

Mit den wichtigsten Trinkets und Consumables kannst du im T1 Bereich ordentlich nervig sein in BGs.

Da haben es andere Klassen mit low Gear im PVP etwas schwieriger finde ich. Wenn da jetzt aber ein AQ Geared Warlock ankommt, spielt es auch keine Rolle welche Klasse du spielst :D
              Zuletzt geändert von noUndeadsLeft; 11.07.2019, 22:48.

Kommentar

Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen

Das hört man sehr oft bzgl vanilla. Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht was man aus seiner Klasse rausholen kann. Aber ob etwas schwierig ist oder nicht, ist dann doch sehr relativ.

Ich finde grundsätzlich kann man eher sagen, dass man nicht besonders viel leisten muss um das Game "durchzuspielen", jedenfalls was pve angeht. Im PVP kommt es ja dann auf den Gegner an :)
                finde, wenn du es mit retail wow vergleichst, ist es jetzt einfach viel komplexer, du hast mehr möglichkeiten zu agieren und reagieren.. heißt, wenn du jetzt was raffst sagen wir mal 2k+ arena erfahrung. dann ist classic eine leichtigkeit ;)

Kommentar

Zitat von harford Beitrag anzeigen
                  Bräuchte Hilfe beim Schurken und deren makros

Kann mir jemand die wichtigsten Rogue macros befehle pve/leveling geben und wofür bzw. was sie machen !? Thanks

hab von 2004-2012 Dudu Heal gespielt und will was neues.. pserver Schurke gelevelt 2x und finde ihn einfach Geil..
                  https://www.youtube.com/watch?v=AkawrueQYXU hier kannst du die fronstabbing sachen ignorieren

https://www.youtube.com/watch?v=U83KVY5ikiE&t=1552s

aber grundsätzlich beide guides mehr als okay, wobei ich den LMGD 100% zustimme (2e Link)

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen

finde, wenn du es mit retail wow vergleichst, ist es jetzt einfach viel komplexer, du hast mehr möglichkeiten zu agieren und reagieren.. heißt, wenn du jetzt was raffst sagen wir mal 2k+ arena erfahrung. dann ist classic eine leichtigkeit ;)
                    trotzdem ist die schwierigkeit im pvp immer abhängig vom gegner. ein kampf in retail kann "leichter" sein als in addon x

Kommentar

Zitat von harford Beitrag anzeigen
                      Bräuchte Hilfe beim Schurken und deren makros

Kann mir jemand die wichtigsten Rogue macros befehle pve/leveling geben und wofür bzw. was sie machen !? Thanks

hab von 2004-2012 Dudu Heal gespielt und will was neues.. pserver Schurke gelevelt 2x und finde ihn einfach Geil..
                      würde pickpocket makro beim opener und nen startattack makro empfehlen. sonst braucht man eigentlich nichts.

Kommentar

Kurze Frage: Muss ich mir Classic-Wow eigentlich neu kaufen? Oder reichts, wenn ich ein neues Abo abschließe :D Ich meine theoretisch habe ich es ja noch xD

Kommentar

neues abo reicht

Kommentar

Kurze Frage: Muss ich mir Classic-Wow eigentlich neu kaufen? Oder reichts, wenn ich ein neues Abo abschließe :D Ich meine theoretisch habe ich es ja noch xD
                            theoretisch hat niemand classic wow, da es ein neues spiel ist :E

Kommentar

Du kannst dir einfach einen "Starter Edition" in deinem Battlenet Account erstellen und dort dann, entweder ein Abo abschliessen oder Spielzeit via Gametime Karte draufladen.

Kommentar

Hey boys,

ich habe mich jetzt entschieden doch wieder bei Classic einzusteigen und nen Rogue/Mage zu machen.

Hat jemand eine Ahnung auf welchen Servern wohl am meisten abgehen wird bzw. wo die "besten" Gilden Aktiv sein werden ? Oder kann mir weiterhelfen wie ich das am besten rausfinde ? ^^ Gerne englische Server.

Kein bock mich hochzugrinden um dann festzustellen das aufm Server wo ich bin man wohl nicht am MC-Speedclears denken braucht :D:D

Kommentar

Lädt...
                                X