Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

als warri einfach skinning und mining für ez pre-bis. kann man sich das devilsaur leder selbst farmen, arkanit selbst farmen und macht gut geld mit dem verkaufen. hatte damals recht schnell mein ledergear, lionheart & titanic + mount :D Für den Rest muss man dann eh Instanzen grinden ([email protected] arena für mailchest) und ubrs gibt in der regel auch immer ganz gut gold und splitter. glaube kaum, dass jemand pre-bis sich da entscheiden muss zwischen mount und enchants, außer er lucked übertrieben rein :D

Kommentar

devilsaur leder selbst farmen
      hast wohl nie classic gespielt? das war früher schon fast unmöglich alleine zu farmen... und auf dem privat gabs richtig eine mafia, hast einen gekilled und als du am mob stands haben 40spieler auf dich geprügelt xD

Kommentar

Mount Farmen ist eher ein Langzeit Projekt bzw ergibt sich mit der Zeit einfach.
        pre raid bis oder dann ggf. Epic Upgrades enchanten helfen dir direkt und heben den Spielspaß und deinen Input...
        Wenn du jetzt sagst ich Farme mir das mount in 1-2 wochdn zusammen, okay, aber im Normalfall, dürfte sich das ziehen und da ist gutes Gear mehr wert. Dein mount bringt dir im PvP auch nichts wenn du wem hinterher rennst und er dich dann kurz natzt

Kommentar

Zitat von MG10 Beitrag anzeigen
          als warri einfach skinning und mining für ez pre-bis. kann man sich das devilsaur leder selbst farmen, arkanit selbst farmen und macht gut geld mit dem verkaufen. hatte damals recht schnell mein ledergear, lionheart & titanic + mount :D Für den Rest muss man dann eh Instanzen grinden ([email protected] arena für mailchest) und ubrs gibt in der regel auch immer ganz gut gold und splitter. glaube kaum, dass jemand pre-bis sich da entscheiden muss zwischen mount und enchants, außer er lucked übertrieben rein :D
          Das möchte ich mal sehen.

Kommentar

Möchte nochmal auf die „Quality of Life“-features Diskussion zurückkommen:

Diese ganzen Unannehmlichkeiten die das Spiel hat, sind für sich betrachtet nervig und überflüssig. Viele davon fördern aber den „sozialen Aspekt“ des Spiels enorm. Spieler werden oft dadurch gezwungen miteinander zu interagieren.

Als Beispiel:
            Wenn es eine Gewisse Zeit und Aufwand bedeutet eine dungeon-Gruppe zu gründen, Spieler zu finden und zum dungeon zu gelangen, kickt man einen Spieler, der sich in der Mitte als Noob herausgestellt nicht einfach so schnell. Tendenziell spricht man eher mit ihm und versucht ihn zu verbessern um den dungeon noch zu schaffen.

Gibt viele weitere Beispiele wo das Fehlen von „Quality of Life“-features zu mehr Spieler Interaktion führt. Und für viele macht genau das das Spiel aus.
            Zuletzt geändert von Vdm; 04.06.2019, 18:48.

Kommentar

Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen

kannst du das auch erklären lel?
              weil dir das im raid/dungeon nichts bringt. das epic mount ist nur was für dein game, aber nicht für den rest. Wer seine Prio auf raiden/inis legt, verzaubert seine Items dafür. Preraid Bis bei 1.12 sind meistens bis BWL+ Bis, das weiß man hier wohl nicht (mehr).

Hab zuletzt auf Kronos 1 gespielt, bis zum Start von Legion. T2 BiS Warri für 250 Euro verkauft (pre Naxx, danke an den deppen).

Will keine Portstein und auch kein Gruppentool. Klar ist das Quality of Life, aber hat nunmal auch n bisschen den sozialen Aspekt gefördert. Das einzige was einfach nichts am sozialen bzw. RPG-Faktor mindert, ist der Dual Spec. Soll meinetwegen 50 Gold kosten oder so. Aber bringt einfach jeden voran, sogar DPS können davon profitieren (Raidtechnisch AQ/BWL/MC/Ony).
              Zuletzt geändert von Meeep; 04.06.2019, 19:02.

Kommentar

okay, da ist wohl auch jeder anders. bei den letzten 60iger die ich hochgelevelt habe, fing ich direkt mit einem farm marathon an um gold fürs epic zu sammeln. hab dann teilweise nichts anderes gemacht wenn ich online war. gefühlt kam ich so schneller zu meinen Zielen und hab dann anschließend erst richtig das preraid BiS gefarmt :)

und ein amen für Vdm's Kommentar!

Kommentar

Zitat von Vdm Beitrag anzeigen
                  Möchte nochmal auf die „Quality of Life“-features Diskussion zurückkommen:

Diese ganzen Unannehmlichkeiten die das Spiel hat, sind für sich betrachtet nervig und überflüssig. Viele davon fördern aber den „sozialen Aspekt“ des Spiels enorm. Spieler werden oft dadurch gezwungen miteinander zu interagieren.

Als Beispiel:
                  Wenn es eine Gewisse Zeit und Aufwand bedeutet eine dungeon-Gruppe zu gründen, Spieler zu finden und zum dungeon zu gelangen, kickt man einen Spieler, der sich in der Mitte als Noob herausgestellt nicht einfach so schnell. Tendenziell spricht man eher mit ihm und versucht ihn zu verbessern um den dungeon noch zu schaffen.

Gibt viele weitere Beispiele wo das Fehlen von „Quality of Life“-features zu mehr Spieler Interaktion führt. Und für viele macht genau das das Spiel aus.
                  Man darf nicht vergessen, dass es zu Classic ganz andere Voraussetzungen gab. Viele der Quality of Life Features kamen ja von der Community über Addons, die von Blizzard einfach übernommen wurden.

Abgesehen davon, dass der "noob" Anteil deutlich niedriger sein wird, weil vermutlich deutlich mehr hardcore-wow-fans Classic spielen werden - wie hat man denn zu Classic einen "Noob" erkannt? Es gab Gruppen die liefen gut, es gab Gruppen die liefen grauenhaft. Aber vor allem in großen Gruppen (15er ubrs, 10er Gruppen für die anderen 60er Instanzen) konnte man gar nicht erkennen, wie gut jemand war.
                  Erst in bwl hab ich die ersten aggro-meter gesehen, mit denen man einen ersten Anhaltspunkt hatte, wie gut jemand war. Heute wird es von anfang an Statistik-addons und DMG-Meter geben. Dagegen kann Blizzard auch nichts machen - die api wurde für solche addons ja erst aufgemacht, weil die alten dmg-meter zu erheblichen Performanceproblemen geführt hatten, weil diese Addons über Chatchannels kommuniziert hatten.
                  Ob heute immer noch Spieler, die deutlich schlechter sind als die anderen, überall durchgezogen werden, würde ich doch sehr stark bezweifeln.

Kommentar

hatte mit mein druid auf lightshope einfach 100% mount noch zu mc zeiten... einfach als heal/tank immer alles gelootet in ini`s, stoffe verkauft usw. war easy going - und ja ich hatte immer soweit es ging enchants drauf und fürn ersten bwl raid flasks etc. wobei ich auch etwas glück hatte - habe 2x sash of mercy eingesackt beim strath living farm xD - ging pre mc für 400G weg

Kommentar

Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen
                      okay, da ist wohl auch jeder anders. bei den letzten 60iger die ich hochgelevelt habe, fing ich direkt mit einem farm marathon an um gold fürs epic zu sammeln. hab dann teilweise nichts anderes gemacht wenn ich online war. gefühlt kam ich so schneller zu meinen Zielen und hab dann anschließend erst richtig das preraid BiS gefarmt :)

und ein amen für Vdm's Kommentar!
                      Nur so am Rande die effektive Spielzeit wäre geringer gewesen hättest du mit Pre raid bis gefarmt - sofern du nicht Erze/Kräuter gefarmt hast.

Aber jedem das seine. Bin da dann doch eher wie quin und weniger Casual

Kommentar

Zitat von Monk Beitrag anzeigen
                        [...] Ob heute immer noch Spieler, die deutlich schlechter sind als die anderen, überall durchgezogen werden, würde ich doch sehr stark bezweifeln.
                        Darauf wollte ich ja nicht hinaus. Du hast Recht, die Spieler haben sich weiterentwickelt und Classic Spieler sind auch nicht sozialer oder netter als andere. Aber Vanilla Wow animiert durch viele seiner features und eben fehlenden features den Kontakt zwischen den Spielern. Jeder der bekannteren private Server ist "lebhafter" als das aktuelle Spiel. Und das hat meiner Meinung nach viel mit den fehlenden features zu tun, wovon man die meisten auch nicht einfach mit Addons „fixen“ kann.

Ich glaube auch nicht, dass das alles so geplant war von Blizzard damals. Mehr oder weniger per Zufall ist ein, für viele Spieler großartiges, Spiel entstanden. Ich vermute Blizzard hätte auch damals gerne Dungeonfinder und Loot-Trading eingeführt.

Die Vanilla-Puristen mit ihrer NO-Changes-Einstellung haben bei jeder nur so kleinen Änderung die Befürchtung, dass sich das Spiel stark ändern könnte. Und zu praktisch jeder Änderung könnte man auch Szenarien herleiten, die das bestätigen.

Hat dualspec wirklich keine Auswirkungen? Wenn bei Majordomus plötzlich 7 Def gespeccte Tanks zu Verfügung stehen (die im Raid vorher fury, resto-druid oder holy-pala waren), macht das den Boss nicht einfacher? Oder wenn Healer durch dualspec viel einfacher consumables farmen können und zum Raid mitbringen?

Jede Änderung könnte sich auswirken. Das heißt nicht, dass ein geändertes Vanilla Wow nicht auch gut oder vielleicht sogar besser sein könnte. Ich glaube die Mehrheit will es aber einfach nicht riskieren und möchte lieber gar keine Änderungen. Auch wenn das Spiel dadurch teilweise unbequem ist.

Kommentar

btw. soll es eigl. so bleiben, dass man als Horde auch Pala Tiersets lootet? Sowas könnte man mMn. auch ändern...

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen

Nur so am Rande die effektive Spielzeit wäre geringer gewesen hättest du mit Pre raid bis gefarmt - sofern du nicht Erze/Kräuter gefarmt hast.

Aber jedem das seine. Bin da dann doch eher wie quin und weniger Casual
                            hatte tatsächlich bb und kräuterkunde für money only. werde allerdings (falls ich classic spielen werde) kräuter und leder nehmen. kann jetzt natürlich nicht sagen wie lange das farmen gedauert hat, aber wenn man sich einmal zeit nimmt und stumpf und strukturiert kräuter und erze sammelt, kommt man doch schnell an das nötige gold.

zum anderen thema: was mich auf kronos überascht hat war die große anzahl an spielern die tatsächlich neu in classic und aber auch neu in wow war! das hat dem ganzen, besonders als ich meinen ersten chara nach langer zeit abstinenz auf kronos gelevelt hab, einen besonderen nostalgie charme gegeben :D
                            ich hoffe dass sich auch einige neulinge nach classic verirren

Kommentar

Zitat von Vdm Beitrag anzeigen
                              Hat dualspec wirklich keine Auswirkungen? Wenn bei Majordomus plötzlich 7 Def gespeccte Tanks zu Verfügung stehen (die im Raid vorher fury, resto-druid oder holy-pala waren), macht das den Boss nicht einfacher? Oder wenn Healer durch dualspec viel einfacher consumables farmen können und zum Raid mitbringen?
                              wenn für einen boss ein bestimmter spec gebraucht wird, dann kannste damit rechnen, dass leute eh umskillen. ob sie dafür zum trainer gehen oder nur den 2. spec aktivieren.. jacke wie hose

und was ist schlimm daran wenn healer besser consumables farmen können?

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                                Es bringt dir 0 alles fürs Epic mount zu safen, lel...
                                epic mount so ziemlich das wichtigste nach lvl 60 lel

Kommentar

Lädt...
                                X