Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
    das rausfiltern von noobs ging auch bevor es gearscore (lol) und so ein zeug gab. gear check an punkt X. ein blick übers gear und du hast einen guten eindruck. oder man kennt einfach so wie früher viele spieler auf dem server und weiß ob die was taugen.

    bzgl dual spec: ja es ist nice2have und ich habe mich auch gefreut, als es damals eingeführt wurde. (glaube wotlk) aber! das wäre nicht classic. und auch wenn es praktisch ist, ändert es grundlegende dinge. unter anderem als goldsink -> auswirklung auf economy. es werden unterschiedliche und hybrid spec gespielt, weil man (bis auf wenige ausnahmen) nicht das gold hat, für jede situation (heal/tank/dps/pve/pvp) auf den entsprechenden cookie cutter build zu switchen.
    Imo ist es nichtmal schlimm einen Noob dabei zu haben. Auch in 5ern nicht. Schlimmer ist es einen unzuverlässigen dabei zu haben, der nach Boss X leaved weil sein Item nicht gedroppt ist, oder er es bekommen hat oder whatever.

    Lieber einen zuverlässigen Noob als nen unzuverlässigen pro.

    Kommentar


      hat immer gut geklappt. hab in wotlk immer 25er pugs organisiert mit gear check am brunnen ;)

      geht ja nicht nur darum aus welchem raid ist das gear, sondern passt das alles. stats, enchants, später gems etc. wenn jemand full pre bis hat, kann man davon ausgehen, dass er sich zumindest mal mit der klasse auseinander gesetzt hat.

      werde rogue spielen und es wäre praktisch, einen pve / pvp spec zu haben. aber aus den genannten gründen kann ich gut nachvollziehen, dass es das nicht gibt.

      Kommentar


        aber einer mit full pre raid bis wird in keinen dungeon mehr gehen? :D außer vllt strath für die orbs zum gold farmen..
        und ein frischer 60er wird sein grünes gear sicher nicht enchanten - zumal die enchants zumindest mal keinen dmg increase geben oder nur minimal. (jaja crusader aber das haut sicher keiner auf eine grüne waffe..)..

        der gear check in classic ist aus meiner sicht daher relativ banane.. kannst natürlich gucken, dass die leute genug hit haben z.b., aber das kannst bei einem random 60er dungeon zum gearen eben auch nicht erwarten. von daher kannst du beim inviten auch einfach würfeln (etwas übertrieben).

        ihc würde gerne priest spielen und im pve healen und shadow im pvp. auch bei anderen klassen vllt shamy oder wäre es ganz nett..
        aber das wird wohl in keinem fall kommen..

        frage in dem zusammenhang - diszi war eigl nicht wirklich viable oder? für raidheal zu weak und im pvp wäre es sicher noch halbwegs spielbar?

        Kommentar


          dual spec ist eine der wenigen sachen die mmn in classic einfach fehlen. nur ein spec schränkt mehr ein als dass es irgendwas nützt. und um gold zu versenken gibt es sinnvollere stellen als die talente..

          Kommentar


            Habe als Priest den kompletten Vanilla Content geraidet und kann dir sagen, dass man auch als diszi durchaus brauchbar war. Natürlich hat man nicht so viel heal per mana wie ein holy gehabt, dafür aber halt einen etwas höheren manapool und mit PI nen starken CD, der sowohl defensiv(auf nem healer) als auch offensiv(auf nem dd) eingesetzt werden konnte. Farmen war als diszi auch okay, einige sind bei uns später auf diszi gewechselt.

            Dual Spec wäre auch eine der wenigen Änderungen, die ich begrüßen würde. Jeder Heiler kann wohl ein Lied davon singen. Alle DDs können mit dem Gear und Spec aus dem PVE Content Gold(Consumables) farmen und zum Teil auch vernünftig PVP machen. Als Heiler brauchst du theoretisch 2 Itemsets und 2 Specs. War schon nervig teilweise ...

            Kommentar


              Ich frag mich echt was der Sinn dieser Endlosdiskussion ist? Classic ist nicht für jeden, nicht alles in Classic ist nach heutigem Standard "gutes" Gamedesign. Welche Änderung jetzt sinnvoll ist und welche nicht, das kannste ewig diskutieren.

              Wartet doch einfach den Release ab und dann wird jeder für sich selbst sehen, ob er Spaß hat oder nicht. Und um mehr gehts bei Classic doch nicht, einfach ein paar (viele) Stunden Spaß.

              Kommentar


                Zitat von vltwn Beitrag anzeigen
                Habe als Priest den kompletten Vanilla Content geraidet und kann dir sagen, dass man auch als diszi durchaus brauchbar war. Natürlich hat man nicht so viel heal per mana wie ein holy gehabt, dafür aber halt einen etwas höheren manapool und mit PI nen starken CD, der sowohl defensiv(auf nem healer) als auch offensiv(auf nem dd) eingesetzt werden konnte. Farmen war als diszi auch okay, einige sind bei uns später auf diszi gewechselt.

                Dual Spec wäre auch eine der wenigen Änderungen, die ich begrüßen würde. Jeder Heiler kann wohl ein Lied davon singen. Alle DDs können mit dem Gear und Spec aus dem PVE Content Gold(Consumables) farmen und zum Teil auch vernünftig PVP machen. Als Heiler brauchst du theoretisch 2 Itemsets und 2 Specs. War schon nervig teilweise ...
                Oder als Tank...dual specc wirklich sinnig und auch lore mäßig jetzt nicht der krasseste Mist, den man implementieren könnte. Im Notfall auch umspeccen auf einen humanen Betrag cappen. 50 Gold sind für classic Verhältnisse auch ne Menge Schotter.

                Kommentar


                  bzgl. einiger Wunschänderungen die hier und da mal angedeutet werden: man muss sich halt damit anfreunden dass Classic kein Ponyhof ist. Die Klassen sind nicht balanced. Einige Klassen werden z.B. einen erheblich größeren Nachteil ohne Dualspec haben. Dafür spielt man aber gerne seinen Heiler Priester oder Tank Krieger mit jeweiliger Spec, da man sich mit einer bestimmen Klasse und in einer Rolle identifiziert. Das gehört dazu. WoW Classic bedeutet dass eben nicht alles angepasst und angeglichen wird.

                  Kommentar


                    Geht nicht um den Ponyhof, eher als einziger Wunsch, dass man das Umspeccen freundlicher gestaltet. Geht mir da wie Bugs, die muss man definitiv nicht behalten, wenn man sie ändern kann -> Mage kann keine Rampen hochblinken diesdas.

                    Kommentar


                      Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                      aber einer mit full pre raid bis wird in keinen dungeon mehr gehen? :D außer vllt strath für die orbs zum gold farmen..
                      für dungeons braucht man auch keinen gear check^^

                      Kommentar


                        Zitat von noUndeadsLeft Beitrag anzeigen
                        bzgl. einiger Wunschänderungen die hier und da mal angedeutet werden: man muss sich halt damit anfreunden dass Classic kein Ponyhof ist. Die Klassen sind nicht balanced. Einige Klassen werden z.B. einen erheblich größeren Nachteil ohne Dualspec haben. Dafür spielt man aber gerne seinen Heiler Priester oder Tank Krieger mit jeweiliger Spec, da man sich mit einer bestimmen Klasse und in einer Rolle identifiziert. Das gehört dazu. WoW Classic bedeutet dass eben nicht alles angepasst und angeglichen wird.
                        kann ich nur hart rautieren. kein einheitsbrei, alles hat vor- und nachteile. glaube wie gesagt, dass es für das spiel besser ist, wenn es kein dual spec gibt, auch wenn es natürlich nen starkes qol feature war.

                        nochmal zur erklärung: das ziel von classic ist nicht, vanilla zu nehmen und eine "verbesserte" version davon rauszubringen, sondern classic soll genauso wie vanilla sein. in allen punkten. dafür wurden sogar sowas wie die maximale anzahl an debuffs auf mobs künstlich limitiert. daher lohnt es sich wenig über sowas wie dual spec oder so zu diskutieren, da blizzard klar gemacht hat, dass es so etwas nicht geben wird.
                        Zuletzt geändert von lib_; 04.06.2019, 07:32.

                        Kommentar


                          Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                          für dungeons braucht man auch keinen gear check^^
                          ich werde vermutlich keine leute mit unverzaubertem pre raid bis items mitnehmen

                          Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                          glaube wie gesagt, dass es für das spiel besser ist, wenn es kein dual spec gibt, auch wenn es natürlich nen starkes qol feature war.
                          warum ist es besser? damit man mehrmals pro woche 50g zahlen muss um aktiv pvp und pve zu spielen? oder damit man seinem mate sagen kann "ich kann leider nicht mit dir spielen, hab nicht genug gold"? warum kann man sich nicht mit 2 specs einer klasse identifizieren?

                          Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                          aber einer mit full pre raid bis wird in keinen dungeon mehr gehen? :D außer vllt strath für die orbs zum gold farmen..
                          oder halt um seine guildies/friends zu supporten

                          Kommentar


                            Vllt solltet ihr die ganze Diskussion lesen und nicht Sätze aus dem Kontext reissen und die kommentieren...

                            Kommentar


                              Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                              ich werde vermutlich keine leute mit unverzaubertem pre raid bis items mitnehmen
                              in dungeons? wtf? da gehts du doch rein um restmal pre raid bis zu farmen oO

                              Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                              warum ist es besser?
                              - gold sink
                              - es werden mehr specs gespielt
                              - es werden weniger leute in cookie cutter build geforced
                              - motivation um builds speziell für seine bedürfnisse selbst zu kreieren


                              Hubschrauber quiN68 ich hab das gefühl ihr werft hier dungeons und raids wahrlos durcheinander

                              aus meiner sicht: dungeons: kein gear check notwendig, raids: gear check -> vernünftiges pre bis gear mit enchants ist in ordnung

                              Kommentar


                                Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                                in dungeons? wtf? da gehts du doch rein um restmal pre raid bis zu farmen oO
                                und warum sollte man ein pre raid bis item nicht direkt verzaubern wenn man es bekommt?

                                Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                                - es werden mehr specs gespielt
                                - es werden weniger leute in cookie cutter build geforced
                                - motivation um builds speziell für seine bedürfnisse selbst zu kreieren
                                wieso sollte das mit dual spec nicht so sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X