Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also hast du keinen bock auf classic, sondern auf classic mit X Änderungen, die du persönlich haben willst. das ist doch auch ok. zum glück wird das nicht passieren. denn ich, wie auch viele andere (quelle reddit, twitch, blizzard foren), wollen das alte classic so wie es früher war. und dass man das spiel auch spielen kann mit weniger zeit haben wir schon erklärt. man wird halt keinen world first so machen. muss man ja aber auch nicht. auch ein weiterer schöner teil an classic. wenn man etwas "erreichen" möchte, muss man auch etwas investieren und bekommt nicht alles in den arsch geschoben wie bei den neueren expansion. keine so krassen catchup mechanismen, items sind nicht beim nächsten patch direkt überholt.

    Kommentar


      Ihr macht doch auch nichts anderes? Gesch sagt mit 1h am Tag ist Classic mist (für ihn) und ihr sagt dann "lol gar nicht, ist nur deine meinung" und dann habt ihr halt 2 persönliche Meinungen. Was nun richtig ist sieht jeder anders und empfindet es auch anders.

      Verstehe dieses "dann schau halt nicht in den thread wenn du das spiel nicht so geil findest" auch nicht wirklich, scheinbar will er ja spielen aber hat eben für sich valide Kritikpunkte. Finde zum dungeon laufen und gruppen im chat suchen auch absolut bescheuert und absolut altbacken aber trotzdem kann man das spiel ja spielen wollen ¯\_(ツ)_/¯

      Kommentar


        Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
        Gesch sagt mit 1h am Tag ist Classic mist (für ihn) und ihr sagt dann "lol gar nicht, ist nur deine meinung" und dann habt ihr halt 2 persönliche Meinungen.
        das stimmt so nicht. geosch sagt mit x änderungen die er persönlich gut findet ist classic objektiv ein besseres spiel. da habe ich gesagt, dass das aus genannten gründen nicht stimmt bzw. man das zumindest so nicht sagen kann.

        man kann ja sagen: "ein negativer punkt für mich ist der weg zu den dungeons. ich habe lieber einen dungeon finder und bin direkt im dungeon wenn ich auf annehmen klicke". dann kann ich z.b. im gegenzug schreiben, warum ich die alte variante mag.

        es ist was anderes wenn man sagt: "laufen zum dungeon ist kacke. wer was anderes erzählt hat Classic einfach nie gespielt oder vergessen was das für ein dreck war. classic ist ein besseres spiel ohne die laufwege".
        Zuletzt geändert von lib_; 03.06.2019, 11:32.

        Kommentar


          Wo es ein anderes Spiel wird wenn man Ladezeiten(Flug und Laufzeit)auf das Minimum reduziert, begreife ich nicht. Auch bei dualspec ändert sich doch an dem Spiel nichts

          Kommentar


            es ändert sich sehr viel dadurch (bei dual spec genauso wie bei den wegen zu dungeons), aber ehrlich gesagt habe ich auf grund deiner art keine lust dir das zu erklären. wenns dich wirklich interessiert google halt mal ein bisschen danach. da findet man ziemlich schnell etwas.

            Kommentar


              Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
              Wo es ein anderes Spiel wird wenn man Ladezeiten(Flug und Laufzeit)auf das Minimum reduziert, begreife ich nicht.
              man sieht weniger von der welt, die welt ist leerer. weniger chance auf open world pvp. um mal 3 sachen zu nennen

              Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
              mit dir mach das diskutieren sowieso kein Sinn, du opferst dein Urlaub für sowas.. also ist das Spiel bei dir sehr wichtig.. du verteidigst es wie dein eigenes Kind, und siehst nicht mal ein, dass Classic mit guten Änderungen ein besseres Spiel wäre
              was ist so verwerflich daran, seinen urlaub für sein hobby zu "opfern"?

              ist nicht jedes spiel mit guten änderungen besser? aber wer beurteilt ob eine änderung gut ist?

              Kommentar


                Es geht doch um Immersion. Wenn ich von der Stadt aus ins Dungeon geportet werde, fühle ich mich nicht mehr in einer Welt sondern wie in nem Arcade, in dem ich mich für neue Spiele(Dungeons) nicht weit bewegen muss. Dafür brauche ich kein MMORPG.
                Dass man in Classic die Gruppen ewig im Chat suchen muss ist natürlich unbequemer als eine Queue, aber es gehört imo einfach dazu.

                Kommentar


                  ob ich die gruppe/leute jetzt über /2 oder über ein addon (kein auto inv etc) suche ist mmn aber irrelevant. ob die person passt muss ich so oder so iwie überprüfen
                  Zuletzt geändert von quiN68; 03.06.2019, 13:13.

                  Kommentar


                    Mit dem Urlaub wollte ich nur aufzeigen wie wichtig ihm Classic ist, er kann seinen Urlaub nehmen für was er will.

                    ich hab doch nirgends erwähnt das ich suche für Gruppe Channel abschaffen will oder es über ein addon laufen soll, sondern mir die Laufwege ein Dorn im Auge sind und es zu viel Zeit kostet dahin zu kommen und wenn einer nach der erste mobgruppe leavt, erst einer in die Stadt muss und wieder das Spiel von vorne beginnt, hab noch Erinnerungen wie das damals sicher 5h gedauert hat

                    Kommentar


                      Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                      du opferst dein Urlaub für sowas..
                      das suggeriert für mich aber eindeutig dass du es nicht gutheißt.

                      einfach hauptsächlich mit leuten aus der gilde gehen. dann gibts so probleme auch nur selten
                      Zuletzt geändert von quiN68; 03.06.2019, 13:49.

                      Kommentar


                        Puggen in Classic halt schwierig. Dafür ist der Content nicht wirklich schwer, jede Gilde sollte das hinkriegen. Sehe eigentlich kaum einen Grund in Classic zu puggen. Ausser am Anfang wenn man noch keine Gilde hat.

                        Kommentar


                          puggen ist im aktuellen wow np durch den raider score, aber in classic gibts kaum eine möglichkeit die nubs rauszufiltern, so dass du dann doch mal eine gurke durch eine inni schleppen musst, was sehr anstrengend sein kann.

                          ich verstehe geosch schon, aber imo kann man in classic keinen dungeon finder einführen, weil eben eine belebte welt classic ausmacht. dazu soll/will man ja eigl. die kommunikation unter spielen auf dem selben server fördern.

                          einen dualspecc fände ich hingegen gold wert. du musst quasi raiden, um gutes gear zu kriegen. im pvp ist bei (fast) jeder klasse ein anderer specc besser und eine gute gilde wird dich nicht im pvp specc mitnehmen... so dass du da schon ein problem hast. entweder nicht raiden oder mit einer gurken gilde raiden oder im pvp deutlich weniger spaß haben.

                          das gilt insbesondere für klassen, die im raid primär healen, aber im pvp vllt auch mal was anderes spielen wollen. verstehe nicht, warum das für so viele ein problem ist.

                          und dann immer noch mein riesen punkt. dropquote bei einigen Q's anpassen und mob tagging bei "named mobs"

                          Kommentar


                            Wird so etwas wie warcraftlogs.com nicht benutzt um die Performance von Mitspielern zu bewerten?
                            Zuletzt geändert von meijiReformed; 03.06.2019, 15:04.

                            Kommentar


                              das rausfiltern von noobs ging auch bevor es gearscore (lol) und so ein zeug gab. gear check an punkt X. ein blick übers gear und du hast einen guten eindruck. oder man kennt einfach so wie früher viele spieler auf dem server und weiß ob die was taugen.

                              bzgl dual spec: ja es ist nice2have und ich habe mich auch gefreut, als es damals eingeführt wurde. (glaube wotlk) aber! das wäre nicht classic. und auch wenn es praktisch ist, ändert es grundlegende dinge. unter anderem als goldsink -> auswirklung auf economy. es werden unterschiedliche und hybrid spec gespielt, weil man (bis auf wenige ausnahmen) nicht das gold hat, für jede situation (heal/tank/dps/pve/pvp) auf den entsprechenden cookie cutter build zu switchen.

                              Kommentar


                                wurde dualspecc nicht ende classic eingeführt vor bc release? kann mich aber auch irren..
                                gold kann nun kein argument gegen dualspecc sein und wie du schon sagst, nimmt es dir ja den spaß z.b. pvp voll auszukosten oder eben mit gurken in mc rumzudümpeln :D. sehe da halt nichts negatives dran außer mehr spielspaß.
                                gearscore juckt nicht mehr

                                aber wie willst du durch gearcheck sondieren? wer mit 60 dungeons läuft tut es idr. für gear. sprich du nimmst einen evtl. guten neuen 60er nnicht mit weil gümmel gear? aber einer der vllt jeden tag 12 stunden durch brd wiped, wird invited?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X