Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie kann ich es unterschätzen wenn ich sage mehr als 15?

Kommentar

was hielt dich davon ab mehr als 50 zu sagen?

Kommentar

Leute, kommt mal runter. Wir wissen doch momentan noch nichts und der Stresstest gestern war auch für EU nicht aussagekräftig. In 2 Monaten haben wir Gewissheit.

Kommentar

Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
          was hielt dich davon ab mehr als 50 zu sagen?
          die unbekannte server max pop

aber beinhaltet "mehr als 15" nicht eh alles über 50?

Kommentar

schon, aber geht ja um die intention hinter der aussage^^ wenn ich sage ">15" sagt das was anderes aus als ">50". aber ist ja auch nicht so wichtig.

meines wissens nach sollen es 2,5-3k pop server sein. die frage ist dann aber auch, wie groß die einzelnen layer werden. aber wenn man sich das wowclassic reddit und die twitch viewer zahlen anschaut bekommt man in etwa ein gefühl dafür, wie groß das interesse an wow classic eigentlich ist. (unabhängig vom möglichen persönlichen hype)

Kommentar

die einzelnen layer sollen ja schon 3-4k sein. dann bezweifle ich dass es 2,5-3k max pop sein wird

Kommentar

Es sind doch immer 3,5k im Gespräch, sowohl für Layer-Größe als auch damaliges Vanilla Cap.

Kommentar

Zitat von DeVo Beitrag anzeigen
                  Es sind doch immer 3,5k im Gespräch, sowohl für Layer-Größe als auch damaliges Vanilla Cap.
                  wenn ich nicht irre, war damaliges vanilla Cap 2.5k

Kommentar

Gibt es bei WOW noch Warteschlangen? Das war früher die Pest.

Bei WOW Classic wird es bestimmt zu Anfang einen riesen Ansturm geben (viele Rückkehrer, die mit der WOW-Anfangszeit schöne Spielerfahrungen verbinden). Ich schätze mal nach 3 Monaten oder so wird dann nur noch der kleinste Bruchteil spielen (gibt ja Gründe, warum die jetzigen Rückkehrer eins aufgehört haben).

Kommentar

die gründe waren meistens die entwicklung von wow über die expansionen (spätestens nach WotLK). es gibt viele leute die seit jahren das gleiche spiel (classic) auf private servern zocken. ich will nicht sagen, dass die spielerzahlen nach einiger zeit nicht zurückgehen könnten, aber es werden wohl mehr bleiben als ein "kleinster bruchteil".
                      Zuletzt geändert von lib_; 29.05.2019, 12:30.

Kommentar

Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
                        Gibt es bei WOW noch Warteschlangen? Das war früher die Pest.

Bei WOW Classic wird es bestimmt zu Anfang einen riesen Ansturm geben (viele Rückkehrer, die mit der WOW-Anfangszeit schöne Spielerfahrungen verbinden). Ich schätze mal nach 3 Monaten oder so wird dann nur noch der kleinste Bruchteil spielen (gibt ja Gründe, warum die jetzigen Rückkehrer eins aufgehört haben).
                        Deshalb hat Blizzard ja schon gesagt, dass sie mit so wenig Realms wie möglich starten und mit Layering arbeiten. D. h. ein Layer sind z. B. 3500 Spieler und es kann mehrere Layer auf einem Realm geben. Praktisch Parallelwelten auf einem Realm, so wird es keine Queues geben und es kann jeder direkt am Anfang spielen. Spätestens wenn die Weltbosse kommen (ich glaube Phase 2) soll es dann kein Layering mehr geben, d. h. spätestens dann kann es passieren, dass es Queues gibt.

Kommentar

als ob es queues gibt^^

Kommentar

Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                            die gründe waren meistens die entwicklung von wow über die expansionen (spätestens nach WotLK). es gibt viele leute die seit jahren das gleiche spiel (classic) auf private servern zocken. ich will nicht sagen, dass die spielerzahlen nach einiger zeit nicht zurückgehen könnten, aber es werden wohl mehr bleiben als ein "kleinster bruchteil".
                            Aiaiai, du brennst ja für das Spiel. :)

DeVo Danke für die Erklärung. Das finde ich prima.

Kommentar

jo schon, aber das hat eigentlich nichts mit der erklärung zu tun xD

Kommentar

Kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die Classic damals nicht gespielt haben, lange dafür zu begeistern sind..
                                ​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                                X