Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann jemand sonst nen private classic server empfehlen? hab hier von kronos gelesen. und sonst schonmal was von nostalgius oder so gehört. zockt gerade i.wer i.wo?

    Kommentar


      ich warte bis classic. ansonsten sind die meisten server eh bald ausgestorben bzw. werden runter gefahren. lightshope.org kann ich dir empfehlen

      Kommentar


        jo, ich will auch auf classic warten bis ich richtig zocke. aber wollte hin und wieder schonmal bisschen reinschnuppern. und vl schonmal entscheiden was ich später spielen will, klasse, beruf etc.

        Kommentar


          Ich spiele auf Nefarian, leider momentan nicht so viel Zeit aber macht schon gut Laune.

          Kommentar


            hab auf kronos 3 etwas gezockt und es war einfach so geil. hab mit meinem bruder bis lvl 12 gespielt. (ich rogue, er priest) 8h played. das feeling von früher war direkt wieder da. auch paar sachen aufgefallen, die ich gar nicht mehr in erinnerung hatte. hype auf classic im sommer ist leider noch stärker geworden. werden denke ich noch bisschen spielen, aber denke motivation wird nicht ewig halten, wenn man weiß, dass alles was man jetzt macht spätestens im sommer wieder weg ist.

            Kommentar


              Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
              ... werden denke ich noch bisschen spielen, aber denke motivation wird nicht ewig halten, wenn man weiß, dass alles was man jetzt macht spätestens im sommer wieder weg ist.
              Spiele auch auf Kronos 3, allerdings seit dessen Release und demnach schon lange 60. Habe auch gedacht, dass die Motivation nachlässt. Aber es passiert einfach nicht. Im Gegenteil, bin hin und hergerissen ob ich nun noch den AQ Raid mitnehmen soll oder mir fürs offizielle Classic aufspare.

              Allerdings hat sich seit der letzten Blizzcon meine Vorfreude auf Classic etwas getrübt. Es wird überlegt "sharding" während der Releasephase in den Startgebieten und Loottrading einzuführen. Wenn es nur dabei bleibt, ist es für mich noch halbwegs akzeptabel. Aber es besteht die Chance, dass Blizzard Classic mit weiteren Änderungen für mich versaut.

              Kommentar


                jo, das mit dem sharding hab ich auch gelesen. fänd ich richtig scheiße. war einfach so cool beim leveln so viele andere spieler zu sehen und mit ihnen zu interagieren.

                das mit dem loot trading heißt doch nur (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man items 2 stunden nach dem bekommen noch an einen anderen spieler der gleichen gruppe abgeben kann, oder? fänd ich jetzt nicht zu schlimm. wollen die wahrscheinlich machen, um nen haufen gm anfragen zu vermeiden. einziger nachteil wären evtl. exploitmöglichkeiten bei der lootverteilung in raids, oder?

                Kommentar


                  Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                  ... das mit dem loot trading heißt doch nur (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man items 2 stunden nach dem bekommen noch an einen anderen spieler der gleichen gruppe abgeben kann, oder? ...
                  jo, so habe ich das auch verstanden, so funktioniert es soweit ich weiss auch aktuell. Denke auch, dass die Intention dabei ist, GM Anfragen zu vermeiden. Finde es hat einige Nachteile:
                  • In Random Gruppen rollen zwei oder mehr befreundete Spieler auf ein Item was nur einer von Ihnen braucht und schieben sich den Loot zu. Ist natürlich stellenweise offensichtlich, wenn z.B. ein Spieler das Item garnicht brauchen/tragen kann. In anderen Fällen kann man es aber auch vertuschen, in dem man beispielsweise vorgibt ein item noch garnicht zu besitzen, indem man es in der Gruppe nicht trägt.
                  • Ich möchte, nachdem ich ein Item gewonnen habe, nicht diskutieren müssen, ob ich das Item nicht doch noch abgeben möchte. Oder Goldangebote bekommen und so weiter. Wenn ein dickes Item (in Dungeons und in Raids) in meinem Inventar landet, soll es endgültig sein. Ich will meine Freude nicht noch 2h hinauszögern müssen.
                  • Befürchte, dass es dazu führt das Leute auf alles mögliche Need-Rollen.
                  Kann man zwar alles umgehen, wenn man nur mit Freunden/Bekannten oder Lootmaster spielt. Aber schön find ichs nicht. DIe Sache ist allerdings noch kein KO-Kriterium für mich. Aber eröffnet irgendwie die Tür für weitere Änderungen. KO wär für mich Cross-Realms, Sharding überall und diese Gametime-Tokens (quasi erlaubter Gold Kauf). Activision ist leider vieles zuzutrauen.

                  Kommentar


                    Zitat von Vdm Beitrag anzeigen
                    Kann man zwar alles umgehen, wenn man nur mit Freunden/Bekannten oder Lootmaster spielt. Aber schön find ichs nicht. DIe Sache ist allerdings noch kein KO-Kriterium für mich. Aber eröffnet irgendwie die Tür für weitere Änderungen. KO wär für mich Cross-Realms, Sharding überall und diese Gametime-Tokens (quasi erlaubter Gold Kauf). Activision ist leider vieles zuzutrauen.
                    da hab ich echt etwas angst vor. man kann nur hoffen, dass sie das game nicht durch solche sachen kaput machen. wäre einfach so schade.

                    Kommentar


                      Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                      jo, das mit dem sharding hab ich auch gelesen. fänd ich richtig scheiße. war einfach so cool beim leveln so viele andere spieler zu sehen und mit ihnen zu interagieren.
                      also ich finde das ganz gut dass man bei release nicht mehrere stunden verliert weil man mit hunderten anderen die questmobs abcampen muss. und sharding bedeutet nicht dass du niemanden siehst. es werden genug leute rumlaufen

                      Kommentar


                        mir persönlich würde das nichts ausmachen. das "problem" bestünde ja sowieso nur für eine kurze zeit. es wären aber auf jeden fall weniger leute, denen man beim questen begegnet. ich finde je mehr desto besser.

                        Kommentar


                          Stimmt schon, dass die release phase ein Problem darstellt. Wenn das so abläuft wie die privateserver releases, die ich mitgemacht habe (Elysium, Kronos3, Northdale), ist das wirklich krank und hat auch nichts mit "authentic experience 2004" zu tun. Wenn sie es wirklich nur zum release in den startgebieten einführen, find ichs noch "okay".

                          Befürchte viel mehr, dass wenn die sharding technology bereits im Spiel integriert ist, sie später leicht wieder hervorgeholt werden kann um beispielsweise low pop Server zu vermeiden. Dann nehm ich lieber eine kranke release phase in kauf. Der Zug ist aber eh abgefahren, da sie classic auf 7.3.5 aufbauen und ohnehin alle technologien vorhanden und nur deaktiviert sind (in der blizzcon demo konnte man das dungeonfinder-Fenster mit /dungenfinder oder sowas aufrufen...).

                          Kommentar


                            Kann man beim Lootsystem nicht ne Zwischenlösung finden? Der Loot, welcher per Plündermeister verteilt wurde kann nochmal an den Plündermeister getradet werden(wirklich nur an diesen) und neu verteilt werden, aber bei Loot, welcher durch Bedarf und Gier verteilt wird funktioniert das nicht? :D

                            Kommentar


                              Gibt's bei WoW kein need/greed System? Kann jeder auf alles rollen?

                              Kommentar


                                doch klar, gibt need/greed. dachte du hast auch wow gezockt/zockst noch oO

                                aber nachdem per need/greed verteilt wurde, könnte man das item innerhalb der gruppe noch 2 stunden traden.

                                beim lootmeister nur an den lootmeister zurücktraden ist eigentlich ne gute idee.

                                bei need/greed würde mir gerade aber nichts einfallen, was gm tickets vermeidet und gleichzeitig kein abuse ermöglicht.
                                Zuletzt geändert von lib_; 04.01.2019, 07:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X