Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Rogue konnte auch schon ätzend sein, gerade wenn man frisch auf 60 war und auch jeder warri auf die leder sachen mitdreht wegen hit% !
    Aber glaube Warri ist schon mit am nervigsten alleine die sachen für lionheart und titanic zu farmen ist ja jedes mal wieder eine hölle :P
    hatte aber halt auch extrem pech mit dem hoj und hab über 100 imp runs gemacht oder so :D
    Aber dafür haste halt den spaß im pvp ^^

    Kommentar


      #47
      Zitat von meijiReformed
      Als jemand der noch nie wirklich WoW gespielt hat (oft versucht aber hat mich nie gepackt), wieso ist Classic denn besser? Fehlen da nicht einfach unglaublich viele QoL Changes oder auch guter Content? Wenn ich daran denken würde dass bspw. FFXIV wieder auf Patch 1.0 rerolled werden würde, würde ich sofort aufhören weil das Spiel einfach deutlich schlechter werden würde dadurch
      ja auf diese frage habe ich noch nie eine sinnvolle antwort gesehen. leute die classic hypen sagen einfach nur dass das aktuelle wow müll ist und classic der heilige gral.

      ich kann nur sagen dass das leveln in classic mehr bedeutung hatte als heute. auch wenn man stundenlang mobs töten musste weil es nicht genug quests gab.. heute ist es leider nur noch lästige pflicht bis max level

      Kommentar


        #48
        Bei neuem Classic wird auch das ziel sein schnell 60 zu werden, damals war es uns egal.. wir kannten den End Content gar nicht...

        Alleine wenn ich dran denke wie die Gruppen in Classic zusammen gekommen sind :D nur Hexer kann Porten, sonst muss jeder hin laufen, alleine Flugzeit über 1h

        Kommentar


          #49
          Das damalige Spiel war acuh 3000x schlechter als heute, wie gesagt würde ein MMORPG mit dem Standard heutzutage released werden, würde es niemand anfassen.

          Ein Großteil ist der Nostalgie-Faktor.


          Zitat von Hubschrauber
          mc sollte gesplittet werden ebenso wie einige dungeons oder die zumindest optimieren. es ist für abends bisschen reindaddeln zu zeitintensiv. andererseits hat man sobald man sein pre raid bis hat nicht viel zu tun außer gold farmen / pvp machen.
          wenn schon classic dann auch so wie es war.[/quote]

          Warum nicht etwas anpassen, um das Spiel angenehmer und besser zu gestalten. Wer wird faktisch Classic viel spielen? Spieler, die nach Classic angefangen haben? Die testen es vllt kurz an und haben dann keine Lust mehr, weil aalles zulange dauert. Alleine 6-7 Tage Playtime fürs leveln. Heutzutage sind es pro Addon ~10 Std.
          Die die früher gespielt haben? Sehr kleine Playerbase würde ich behaupte. Viele werden sicher auch schnell wieder aufhören, weil sie merken, dass es ja gar nicht so toll war.
          Warum also nicht das leveln 10-20% schneller machen. Die Dropchance einiger Quests anpassen. Die Dungeons optimieren und sinnvolle Dinge wie ein Dungeonbrowser / PvP Browser belassen?
          Im besten Fall könnte man sogar noch die Items sinnvoller gestalten :).

          Kommentar


            #50
            weil die punkte die du aufzählst oft genannt werden wenn gesagt wird was wow kaputt gemacht hat :D

            Kommentar


              #51
              Also ich habe damals Classic gespielt und bis auf BC jedes AddOn sowie auf Kronos und Nost., aber solche Sachen wie Dungeonbrowser sind einfach nur sinnvoll. Was bringt es mir 100 Jahre im LFG Chat Leute / eine Gruppe zu suchen und dann noch 30 Min zum Dungeon zu fliegen?

              Kommentar


                #52
                die 10er Raids hat man schon in Classic gebraucht, es gibt nichts besseres..

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hubschrauber
                  Also ich habe damals Classic gespielt und bis auf BC jedes AddOn sowie auf Kronos und Nost., aber solche Sachen wie Dungeonbrowser sind einfach nur sinnvoll. Was bringt es mir 100 Jahre im LFG Chat Leute / eine Gruppe zu suchen und dann noch 30 Min zum Dungeon zu fliegen?
                  nichts. genau das ist es ja. trotzdem wird gerade der lfg browser als ein großer grund genannt warum wow "tot ist". es gibt so viele sachen die jetzt viel besser sind. das wollen nur die meisten classic hyper nicht sehen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von excellent -1
                    Rogue konnte auch schon ätzend sein, gerade wenn man frisch auf 60 war und auch jeder warri auf die leder sachen mitdreht wegen hit% !
                    Aber glaube Warri ist schon mit am nervigsten alleine die sachen für lionheart und titanic zu farmen ist ja jedes mal wieder eine hölle :P
                    hatte aber halt auch extrem pech mit dem hoj und hab über 100 imp runs gemacht oder so :D
                    Aber dafür haste halt den spaß im pvp ^^
                    hm, hab ab bc halt nur rogue gespielt denke ich werde vanilla dann auch mal spielen, das mit warris ist halt echt so ne sache. feral tank ist halt auch keine wirkliche alternative weil selbes problem. bist auch wieder am start dann und hast nen plan was du spielst?

                    e/ bin auch am überlegen auf nen EN server zu gehen anstatt DE, wobei das DE Drama halt immer richtig gut ist, zum glück ist noch zeit zum überlegen :D

                    Kommentar


                      #55
                      Der Browser/LFR war irgendwann kacke weil du mit Leuten aus 50 verschiedenen Servern zusammengewürfelt wurdest und keine Möglichkeit hattest mit den Leuten außerhalb des Dungeons zu interagieren.
                      Trotzdem wäre es imo wichtig einige Features zu integrieren. Ich hätte zB. nichts gegen Heirlooms, Mounts @20/40, interaktive Quests (nach Abschluss einer Q die Folgeq bekommen) oder Dungeonquests am Eingang des Dungeons. Hauptsächlich eher Bequemlichkeitssachen ohne Stundenlang von A nach B laufen zu müssen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von michO_e
                        hm, hab ab bc halt nur rogue gespielt denke ich werde vanilla dann auch mal spielen, das mit warris ist halt echt so ne sache. feral tank ist halt auch keine wirkliche alternative weil selbes problem. bist auch wieder am start dann und hast nen plan was du spielst?

                        e/ bin auch am überlegen auf nen EN server zu gehen anstatt DE, wobei das DE Drama halt immer richtig gut ist, zum glück ist noch zeit zum überlegen :D
                        Jo werde wohl zu 100% wieder am start sein !
                        Hab ehrlich gesagt auch schon überlegt wieder EN zu zocken, wollte evtl mit paar leuten von The Government nochmal losstarten. Ansonsten muss halt ne rm gilde ran ! Damit es auch genug drama gibt :D

                        Klasse wahrscheinlich Rogue/Mage/Warri denke ich ^^ (hab aber echt keinen bock auf warri sachen farmen auf 60 :D)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von excellent -1
                          Zitat von michO_e
                          hm, hab ab bc halt nur rogue gespielt denke ich werde vanilla dann auch mal spielen, das mit warris ist halt echt so ne sache. feral tank ist halt auch keine wirkliche alternative weil selbes problem. bist auch wieder am start dann und hast nen plan was du spielst?

                          e/ bin auch am überlegen auf nen EN server zu gehen anstatt DE, wobei das DE Drama halt immer richtig gut ist, zum glück ist noch zeit zum überlegen :D
                          Jo werde wohl zu 100% wieder am start sein !
                          Hab ehrlich gesagt auch schon überlegt wieder EN zu zocken, wollte evtl mit paar leuten von The Government nochmal losstarten. Ansonsten muss halt ne rm gilde ran ! Damit es auch genug drama gibt :D

                          Klasse wahrscheinlich Rogue/Mage/Warri denke ich ^^ (hab aber echt keinen bock auf warri sachen farmen auf 60 :D)
                          das leveln als warri ist halt auch das aller letzte, hab mir beim kronos leveln schon geschworen nie wieder classic warri zu leveln :D

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hoffe das für jede Erweiterung ein Realm kommt, irgendwie kb auf Classic... Hab leider Cata/MoP/BC verpasst und würd das nachholen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von meijiReformed
                              Als jemand der noch nie wirklich WoW gespielt hat (oft versucht aber hat mich nie gepackt), wieso ist Classic denn besser? Fehlen da nicht einfach unglaublich viele QoL Changes oder auch guter Content? Wenn ich daran denken würde dass bspw. FFXIV wieder auf Patch 1.0 rerolled werden würde, würde ich sofort aufhören weil das Spiel einfach deutlich schlechter werden würde dadurch
                              Eine große Kritik an jedem neuen Addon war, dass das Spiel kleiner wurde. Als wow noch neu war, war es riesig. Es hat länger gedauert dinge zu erledigen.

                              Dann kam das erste Addon und alles alte war irrelevant, das neue Gebiet war kleiner und man konnte mit 3 facher Geschwindigkeit rumfliegen und sobald die ersten am Ziel waren wurde der Rest nach teleportiert.

                              Mit dem zweiten Addon wurde wieder alles alte irrelevant. Fliegen wurde schneller und man hat noch mehr Teleport Möglichkeiten bekommen. Kurz darauf gabs Dual spec was alles noch mal beschleunigt hat, weil man keine 2 Klasse mehr hochleveln musste. Und zum Ende des Addons musste man nicht einmal selber (5er) Gruppen suchen, denn das ganze lief vollautomatisch. Und damit das ganze funktioniert wurden die 5er Instanzen so stark generft, dass man die fast braindead erledigen kann. Dadurch wurde das Gruppenspiel zum Singleplayer.

                              Addon 3 hat dann ein Leveling overhaul gebracht, bei dem man Leveln von 1 bis max level ein und das selbe equip trägt. Dazu wurden Skillpoints so gut wie entfernt. Das RPG typische upgraden beim Leveln wurde somit aus dem Spiel entfernt. Später gabs dann noch looking for raid. Was die automatische 25er Gruppensuche mit extrem einfachem gamplay wurde. So kam der Singleplayer auch in die Raids.

                              Mit späteren Addons gabs dann garrisons, wodurch das spiel dann außerhalb von gruppen für einen automatisiert gespielt wurde. Und mit Artifacts womit man auch auf max Level auch Items nicht mehr gewechselt hat anstat nur beim Leveln.

                              Das ist für mich das besondere an Vanilla. Die Welt ist groß und um was zu erreichen muss man mit anderen zusammenarbeiten. Das kostet dementsprechend auch mehr Zeit. Wer natürlich einen braindead singleplayer fast food game möchte, wie hubschrauber, für den wäre wow wie es vor 12 Jahren mal war nicht das Richtige.

                              Wer Vanilla möchte, der will lieber community statt zu viel qol, das die welt tot und leer erscheinen lässt.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich möchte gerne eine Kombination jolzi. Das eine schließt das andere aus meiner Sicht nicht aus. Die Innis in Classic waren auch nicht schwer. Du rennst Scholo mit einer gescheiten Gruppe in 30-45min durch bspw. wielange war man früher drinne? 3 Stunden?

                                Warum nicht Dualspecc? So dass du mitm Schurken ein PvE und einen PvP Specc haben kannst.

                                Oder ein paar Items anpassen? Teilweise ist in MC kompletter Müll gedropt oder dutzende Items in "60er" Innis, die keine Klasse benötigt.

                                Ich hätte Lust auf Shadow-Priest, aber Priester solo leveln.... :S Dann wären 2 Speccs auch interessant, so dass ich auch healen kann. Umspeccen kann man sich dauerhaft eben nicht leisten.

                                Garrison fand ich durchgehend scheiße. Die Legendarys in Legion finde ich scheiße. Du musst in Classic immer noch genug farmen und hast Spaß in der Welt rumzulaufen alleine, wenn man endlich mal sein Epic Mount hat :S

                                Ich sehe keinen Vorteil, dass ich in OG stehe und spamme LFG oder mich einfach Que und nebenbei etwas sinnvolles mache wie z.B. farmen und ich somit noch auf andere Spieler treffe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X