Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der neue classic Server wird halt die einzige Möglichkeit sein mal wieder ein gutes wow zu genießen allein schon wegen der Tatsache des full resets. Kann man sich auf jeden Fall ein paar Wochen / Monate gönnen. Das aktuelle wow verdient nicht einmal den Namen

Kommentar

Also ich sehe es auch so wie der Großteil hier. Abwarten und dann anfangen. Ich meine ich war 17, als WoW gelaunched wurde und habe die Zeit aufgrund vieler RL Freunde aus direkter Nachbarschaft auch genossen. Die einen haben krank geraided, die anderen nicht, Destromath war ein Schwergewicht unter den Deutschen Servern! Wir haben uns gestern ne Whatsapp Gruppe gemacht und von ehemals knapp 20 Leuten wollen 17 auf jeden Fall der Sache eine Chance geben und haben bock.

Der größte Unterschied zu den Private Servern ist einfach die Sicherheit und ein wirklicher offizieller komplett Resett. Dazu kommt, man hat nicht die "shady" Serverbetreiber, die an den Goldsellern auf großen Servern massenweise Geld verdienen und dadurch letztlich alles etwas komisch wirken lassen, meiner Meinung nach.

Ich für meinen Teil spiele auch noch auf Lights Hope bzw Warmane Outland und werde das einfach nebenbei weitermachen.

Ich denke eine Entwicklungszeit von 2 Jahren ist zu groß. Die Nostalrius Leute werden meiner Meinung nach bei Blizzard angestellt sein und haben entsprechendes Know How und praktische Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass WoW Classic in 6 Monaten bis maximal 1 Jahr fertig ist.

Kommentar

Es wäre so nice, wenn WoW Classic als stand-alone Spiel rauskommen würde - á la Starcraft Remastered. Im Idealfall sogar ohne monatliche Gebühren :D Einmalig zahlen und gut ist.

Hätte ansich richtig bock auf das Game, allerdings ist die Zeit ein riesen Problem... Raiden wird defenitiv zu zeitintensiv. Aber auf lvl 60 lvln und etwas PVP spielen, wäre schon sehr nice.

Kommentar

Zitat von Paxo
          Es wäre so nice, wenn WoW Classic als stand-alone Spiel rauskommen würde - á la Starcraft Remastered. Im Idealfall sogar ohne monatliche Gebühren :D Einmalig zahlen und gut ist.

Hätte ansich richtig bock auf das Game, allerdings ist die Zeit ein riesen Problem... Raiden wird defenitiv zu zeitintensiv. Aber auf lvl 60 lvln und etwas PVP spielen, wäre schon sehr nice.
          Der Faktor Zeit ist doch total unerheblich... man hat wieder Zeit zu lvln, Dungeons mit neuen und alten Freunden zu machen und das Ganze MMO Erlebnis wie es sein sollte schon während dem lvln genißen. Endlvl ist dann wieder was anderes.

Kommentar

Sehe Faktor Zeit such hart, inis gehen über 3h wer kann mit 28+ noch soviel Zeit aufbringen an Stück

Kommentar

jaaein mit guten groups kannst du jede inni in 30-60min durchrushen. stimme dennoch zu. mc sollte gesplittet werden ebenso wie einige dungeons oder die zumindest optimieren. es ist für abends bisschen reindaddeln zu zeitintensiv. andererseits hat man sobald man sein pre raid bis hat nicht viel zu tun außer gold farmen / pvp machen.

werde wohl irgendwas spielen was geil ist für open pvp und dann das spiel genießen - bisschen raiden mit randoms. man bruaacht eh nur 20 ggute spieler, um mc in 90min zu clearen und 20 mitläufer bodos..

weiß nur nicht welche klasse. wobei es bei mir ab nächsten jahr auch nochmal schwieriger wird ziet aufzubringen

Kommentar

Zitat von LongDon
                Also ich sehe es auch so wie der Großteil hier. Abwarten und dann anfangen. Ich meine ich war 17, als WoW gelaunched wurde und habe die Zeit aufgrund vieler RL Freunde aus direkter Nachbarschaft auch genossen. Die einen haben krank geraided, die anderen nicht, Destromath war ein Schwergewicht unter den Deutschen Servern! Wir haben uns gestern ne Whatsapp Gruppe gemacht und von ehemals knapp 20 Leuten wollen 17 auf jeden Fall der Sache eine Chance geben und haben bock.
                haha ja. meine brüder und ich waren classic auch auf destromath :D

Zitat von affe
                Warum dann überhaupt Classic ankündigen? Der generierte Hype verfliegt wieder extrem schnell und die Leute, die wieder Bock bekommen haben, suchen sich erstmal nen P-Realm.
                warum überhaupt iwas ankündigen? als ob man nichts ankündigen darf ohne datum. ich nehme an sie haben es angekündigt um die ständigen fragen nach classic servern zu beantworten

Spoiler: 
                Zitat von bunny
                Der neue classic Server wird halt die einzige Möglichkeit sein mal wieder ein gutes wow zu genießen allein schon wegen der Tatsache des full resets. Kann man sich auf jeden Fall ein paar Wochen / Monate gönnen. Das aktuelle wow verdient nicht einmal den Namen
                wurde schon genügend diskutiert dieses thema. aber das ist einfach schwachsinn

Zitat von Hubschrauber
                mc sollte gesplittet werden ebenso wie einige dungeons oder die zumindest optimieren. es ist für abends bisschen reindaddeln zu zeitintensiv. andererseits hat man sobald man sein pre raid bis hat nicht viel zu tun außer gold farmen / pvp machen.
                wenn schon classic dann auch so wie es war.

Kommentar

mc schafft man ez in unter eine stunde, wo ist das zu zeitintensiv :X
                  und der einzige aids dungeon ist brd

Kommentar

Zitat von quiN
                    Zitat von LongDon
                    wo habt ihr so gespielt?

Kommentar

Zitat von nick_knife
                      Zitat von SEX_RAPTOR
                      Spoiler: 
                      Interview mit J. Allen Brack über WoW Classic:
                      http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-04-wow-classic-blizzard-answers-some-of-the-big-questions

Ausschnitt bzgl. Release Date:

I know you're not ready to talk about the release date here. It sounds like you're at the very early stages of development here and as you've mentioned, you're still in the hiring process. But are we talking about months of development before this goes live, or years?

J. Allen Brack: This is a massive effort. This is a very, very significant effort. I would not expect it to be soon. We actually don't know when we're going to release it. I know that's a generic answer that we give for all of our Blizzard titles, but with this one, we don't actually know how long it will take.

But do you suspect we're talking about months here, or years?

J. Allen Brack: This is a massive effort.
                      Also Jahre ¯\_(シ)_/¯
                      wie ich solche pauschalen aussagen hasse -.- was is denn so schlimm daran, zu sagen, dass es zB vermutlich erst 2019 kommt oder "mindestens 1-2 jahre"
                      Zum einen verstehen viele Zeitangaben nicht richtig und zum anderen weiß er es vermutlich einfach nicht.

Kommentar

Zitat von LongDon
                        Zitat von quiN
                        Zitat von LongDon
                        wo habt ihr so gespielt?
                        ich war damals 13 und hab nur bis lvl 53 gelevelt weil ich mir den acc "geteilt" habe mit meinem bruder. hab nich so viel mitbekommen leider.

Kommentar

Zitat von michO_e
                          oh gott ich freu mich jetzt schonwieder auf endlose imperator runs für das scheiß trinket -.- :D

Kommentar

Zitat von excellent -1
                            Zitat von michO_e
                            oh gott ich freu mich jetzt schonwieder auf endlose imperator runs für das scheiß trinket -.- :D
                            wie war das eigentlich als rogue so allgemein, als warri war das ja teilweise schon richtig behindert, alleine das HoJ und die Mail Chest aus der BRD Arena kann mal ez 2-3 Wochen kosten, dann hat man aber noch kein Lionheart und keine Titanic Hosen :X
                            Bin am überlegen ausnahmsweise mal kein Warri @ Classic zu spielen sondern Rogue ;(

Kommentar

Als jemand der noch nie wirklich WoW gespielt hat (oft versucht aber hat mich nie gepackt), wieso ist Classic denn besser? Fehlen da nicht einfach unglaublich viele QoL Changes oder auch guter Content? Wenn ich daran denken würde dass bspw. FFXIV wieder auf Patch 1.0 rerolled werden würde, würde ich sofort aufhören weil das Spiel einfach deutlich schlechter werden würde dadurch

Kommentar

Zitat von meijiReformed
                                Als jemand der noch nie wirklich WoW gespielt hat (oft versucht aber hat mich nie gepackt), wieso ist Classic denn besser?
                                Classic ist nur durch die Nostalgie-Brille gut. Eigentlich ist das Spiel viel schlechter als aktuelle Spiele. Questen besteht hauptsächlich daraus, dass man sehr viele lange Wege hin und herläuft, dass man nach jedem zweiten Mob erstmal 20s essen+trinken muss, dass man auf 60 stundenlang immer gleiche Mobs farmt...
                                Auch die Instanzen waren langweiliger, weil die Bosse viel simpler waren.

Das finden eigentlich nur Leute gut, die das vor 12 Jahren schon gespielt haben.

Kommentar

Lädt...
                                X