Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tbc

Kommentar

Zitat von Nsch
      im Optimalfall wird Blizzard neue Classic Dungeons rausbringen.
      ?

Neuer Content für die Classic Server? In welcher Welt ergibt das Sinn?

^auch für dich tingel. warum sollten sie ein krasses Konkurenzprodukt mit neuem Content bieten?

Zitat von michO_e
      Tbc
      ? Meinst du damit, dass sie den ursprünglichen "Release Cycle" wiederholen? Bin mir nich sicher, ob ich das genial oder bescheuert fände :D

Kommentar

Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS
        Und vorallem, was macht man nachdem Naxx von etlichen Gilden gecleart wurde?
        Da gibts ja mehrere Optionen. Entweder geht man die Reise weiter und macht irgendwann TBC. Man könnte jedoch auch einfach neue Addons entwickeln, die auf Classic aufbauen. Level 70 Cap aber neuer Kontinent etc. Das wäre sogar nice, da man dann die Flugmounts nicht braucht.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Blizzard bis Naxx patcht und dann einfach stehen bleibt. WoW ist ein Spiel, welches dauerhaft neue Patches braucht imo.

Kommentar

Zitat von Leroyal
          ^auch für dich tingel. warum sollten sie ein krasses Konkurenzprodukt mit neuem Content bieten?

Zitat von michO_e
          Tbc
          ? Meinst du damit, dass sie den ursprünglichen "Release Cycle" wiederholen? Bin mir nich sicher, ob ich das genial oder bescheuert fände :D
          würde mich ohne ende freuen :D

Kommentar

was mich an der ganzen sache massivst stört ist, dass die so intransparent und jetzt noch preisgeben können, was die da genau wollen.
            welcher patchstand?
            wieso geht der source-code von classic flöten?! das kann ich mir zum bleistift gar nicht vorstellen
            gibt es eine timeline? wie will man die instanzen machen? wie classic? was ist neu, was ist alt?

so viele nebulöse dinge, die nicht beantwortet werden/wurden

Kommentar

Zitat von rDREIb
              was mich an der ganzen sache massivst stört ist, dass die so intransparent und jetzt noch preisgeben können, was die da genau wollen.
              welcher patchstand?
              wieso geht der source-code von classic flöten?! das kann ich mir zum bleistift gar nicht vorstellen
              gibt es eine timeline? wie will man die instanzen machen? wie classic? was ist neu, was ist alt?

liegt vllt daran, dass die intern noch keine entscheidung getroffen haben und das projekt erst beginnt oder ggerade begonnen hat?

Kommentar

Zitat von rDREIb
                welcher patchstand?

Das wurde beantwortet. Patchstand: Noch nicht entschieden. Roadmap: Gibt es nicht, da noch keiner weiß wie lange es dauern wird den Code anzupassen. Irgendwelche Details zu Instanzen: Noch nicht entschieden, abgesehen davon, dass keine neuen Features wie Dungeon Finder implementiert werden.

Im Moment wird an der Technik gearbeitet (also z.B. Anpassung an aktuelle Hardware und Betriebssysteme, Integration ins neue Battle.net, Spieleübergreifenden Chat...). Danach geht es dann um Quality of Life-Improvements etc. Welche kommen hängt von der Meinung der Designer und vom Communityfeedback ab.

Kommentar

das ist doch aber auch genau das, was ich bemängele. man gab antworten ohne antworten.

Kommentar

Zitat von Leroyal
                    Zitat von Nsch
                    ?

Zitat von michO_e
                    Tbc
                    Weil die Zielgruppe doch eine andere ist. Ich bin der Meinung Leute die ein heutiges WoW haben wollen, werden den Classic Server höchstens anspielen und dann zurück zu Legion BfA oder was auch immer dann die aktuelle Erweiterung ist gehen. Die Leute die Classic Server richtig Kellern werden, werden diese Erweiterungen wohl sowieso nicht spielen. Offensichtlich gibt es auch Ausnahmen.

Ich denke "neuer" Content in Form von TBC oder komplett neuen Addon ist kein Konkurenzprodukt zu aktuellen Erweiterungen. Zumindest würde es meiner Meinung nach mehr Leute "an der Stange" halten, als es Leute abschrecken würde, die neue Erweiterung zu kaufen.

e: Ich meine übrigens den neuen Content nicht von Beginn an, das würde absolut keinen Sinn machen, eventuell haben wir hier aneinander vorbei geredet. Ich meine nach 1-2 Jahren, wenn viele ihren Ansprüchen nach - alles gesehen haben und es sich ein abwärtstrend ankündigt.

Wie Micho schrieb, könnte man dann entweder TBC nachschieben oder eben einen komplett neuen Weg gehen. Ein komplett neuer Weg wäre natürlich mega Premium, ist wohl unrealistisch, weil viel zu viel Aufwand.

Kommentar

Zitat von rDREIb
                      das ist doch aber auch genau das, was ich bemängele. man gab antworten ohne antworten.
                      Du hast von Intransparenz geschrieben. Aber Blizzard ist nicht intransparent. Die Antworten werden nicht verweigert, sondern sie existieren noch nicht.

Kommentar

jo, du meinst also, dass blizzard absolut keine road-map für irgendwas hat? glaubst du doch selbst nicht :)
                        sollte es wirklich so sein, dann ist das spiel noch JAHRE entfernt. kann ich mir einfach nicht vorstellen

Kommentar

Zitat von tingeLLL
                          Zitat von Leroyal
                          Zitat von Nsch
                          ?

Zitat von michO_e
                          Tbc
                          Weil die Zielgruppe doch eine andere ist. Ich bin der Meinung Leute die ein heutiges WoW haben wollen, werden den Classic Server höchstens anspielen und dann zurück zu Legion BfA oder was auch immer dann die aktuelle Erweiterung ist gehen. Die Leute die Classic Server richtig Kellern werden, werden diese Erweiterungen wohl sowieso nicht spielen. Offensichtlich gibt es auch Ausnahmen.

Ich denke "neuer" Content in Form von TBC oder komplett neuen Addon ist kein Konkurenzprodukt zu aktuellen Erweiterungen. Zumindest würde es meiner Meinung nach mehr Leute "an der Stange" halten, als es Leute abschrecken würde, die neue Erweiterung zu kaufen.

e: Ich meine übrigens den neuen Content nicht von Beginn an, das würde absolut keinen Sinn machen, eventuell haben wir hier aneinander vorbei geredet. Ich meine nach 1-2 Jahren, wenn viele ihren Ansprüchen nach - alles gesehen haben und es sich ein abwärtstrend ankündigt.

Wie Micho schrieb, könnte man dann entweder TBC nachschieben oder eben einen komplett neuen Weg gehen. Ein komplett neuer Weg wäre natürlich mega Premium, ist wohl unrealistisch, weil viel zu viel Aufwand.
                          Das wird sich zeigen. Wenn nach 1 1/2 Jahren WoW Classic noch >1 Mio Spieler hat, kann man sicher darüber nachdenken neuen Content zu liefern.
                          Wie das finanziert wird, weiß man doch jetzt noch nicht. Man weiß ja nichtmal wie das Bezahlmodell für Classic aussieht. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Add-On Kunde nicht kostenlos Classic spielen werden darf.
                          Eins ist aber immer sicher: günstig wird bei Blizzard gar nichts. Die verkaufen eine Jpg-Datei in Hearthstone für 10€.

Kommentar

Zitat von rDREIb
                            jo, du meinst also, dass blizzard absolut keine road-map für irgendwas hat? glaubst du doch selbst nicht :)
                            sollte es wirklich so sein, dann ist das spiel noch JAHRE entfernt. kann ich mir einfach nicht vorstellen
                            Es gibt nicht nur Extreme.
                            Wie würdest du einen Releasetermin angeben, wenn a) noch nicht klar ist was im fertigen Produkt drin sein soll und b) das Team noch nicht fertig aufgestellt ist?

Kommentar

weil blizzard ein TRIPLE A unternehmen ist. sollte für a) und b) eigentlich reichen

Kommentar

Bzgl Bezahlung habe ich eher gehofft, dass man nur Classic für 6€ bekommt und das für die das aktuelle Addon spielen inklusive ist.

Für Classic würde heutzutage kein Mensch mehr über 10€ bezahlen.. Außer die "paar" Spieler von damals, die wiederkommen dafür. Alle die damals nicht gespielt haben, werden schnell wieder weg sein.

Kommentar

Lädt...
                                X