Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe classic nur casual gespielt und als casual war vanilla ein krampf. ewig ne gruppe suchen (natürlich nur in IF, weil da alle rumgehangen haben) und dann ewigkeiten zur ini fliegen nur damit dann einer mitten in der INI sagt: sorry kb mehr und disconnected. ansonsten elites in tyrs hand klatschen um gold zu farmen. oder ewig und drei tage in SV auf und ab zu laufen um quests abzugeben. wieviel zeit ich da reingesteckt hab. ebenso wenig gibt es auch nur einen einzigen menschen auf der welt, der meint man sollte pfeile kaufen müssen. das war in D2 schon einfach nur ätzend und ist nicht ohne grund ein ding der vergangenheit.

    versteht mich nicht falsch: war wie gesagt ein casual, hatte von nichts ne ahnung und auch genug falsch gemacht und das spiel hat riesigen spaß gemacht. ne ini nach 3 wipes doch hinbekommen? großartig. mit dem ersten mount durch die gegend reiten? grandios. und allein die schiere größe der welt war einfach unerreicht. hab nicht selten 30min investiert nur um auf den höchsten punkt zu kommen und die aussicht zu genießen. ich habe also definitiv die nostalgiebrille auf und mit den neueren addons kann ich wenig anfangen. in WoD habe ich nichtmal maxlvl erreicht weil es zu langweilig war.

    aber heutzutage hat man schon alles gesehen. jeden mob, jede ini, jede quest. größere welten gibt es in jedem anderen rollenspiel. und das feeling kommt eh nicht wieder.

    ist wie wenn man als erwachsener auf den spielplatz seiner kindheit geht und die rutsche runterrutscht: es flasht einfach nicht mehr.

    wenn es also nicht zumindest einige zugeständnisse an den spielkomfort gibt, werde ich vanilla lieber in ehren sterben lassen als nochmal anzufangen um diesmal den ganzen content zu sehen, den ich als casual verpasst hab

    Kommentar


      Zitat von Paxo
      Zitat von bananenmann
      Vorallem wird man ja wahrscheinlich ewig Zeit haben und muss nicht so wie bei Legion durchrushen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Dieser Classic Server ist gerade für Leute mit weniger Zeit viel besser geeignet als das moderne WoW.
      Meinst du um in die Top 10 im Worldranking zu kommen? Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn...
      Was für Top 10 im Worldranking?
      Kannst ja mal Emerald Nightmare raiden. Oh shit, ist ja völlig irrelevant. Kannst ja Trial of Valor raiden. Oh shit, ist ja völlig irrelevant. Kannst ja Nighthold raiden? Oh shit, ist ja völlig irrelevant.

      Nicht mal ein Jahr hats gedauert und drei der aktuell vier Raids in Legion sind komplett nutzlos. Du musst rushen sonst verpasst du den Zeitpunkt, wo die Inis Relevanz haben. In Classic Wow kann man sein eigenes Tempo spielen und verpasst nix. Wenn man drei Jahre braucht, um auf max level zu kommen, ist das nicht so schlimm, weil die Raids nicht vor einem weglaufen, wie das im modernen Wow der Fall ist.

      Kommentar


        Das ergibt doch null sinn, du kannst auch Legion so spielen wie Classic niemand zwingt dich da durch zurushen, oder glaubst du in Classic werden nun alle MC raiden obwohl BWL Clear ist

        Kommentar


          Zitat von GeoSCH
          Das ergibt doch null sinn, du kannst auch Legion so spielen wie Classic niemand zwingt dich da durch zurushen, oder glaubst du in Classic werden nun alle MC raiden obwohl BWL Clear ist
          Also wir haben das gemacht :D

          Kommentar


            Ihr habt zum Spass 40 Leute gesucht mit T2 Equip für MC?

            Kommentar


              Zitat von GeoSCH
              Ihr habt zum Spass 40 Leute gesucht mit T2 Equip für MC?
              Wie du ja denke weißt, gab es nur 2 Drops. Außerdem ist man allein wegen TF und Sulf reingegangen, auch World Top10-Gilden :), konntest MC ja auch mit 30 Leuten clearen

              Kommentar


                Zitat von dEr_RaPiErEr
                Zitat von GeoSCH
                Ihr habt zum Spass 40 Leute gesucht mit T2 Equip für MC?
                Wie du ja denke weißt, gab es nur 2 Drops. Außerdem ist man allein wegen TF und Sulf reingegangen, auch World Top10-Gilden :), konntest MC ja auch mit 30 Leuten clearen
                +1

                Kommentar


                  Zitat von dEr_RaPiErEr
                  Zitat von GeoSCH
                  Ihr habt zum Spass 40 Leute gesucht mit T2 Equip für MC?
                  Wie du ja denke weißt, gab es nur 2 Drops. Außerdem ist man allein wegen TF und Sulf reingegangen, auch World Top10-Gilden :), konntest MC ja auch mit 30 Leuten clearen
                  40er raid auf 2x 20er gesplitted nach BWL / AQ / Naxx zum kurz durchrushen für doppelte chance auf legendaries jede woche, so wurds gemacht!
                  Teilweise dann natürlich auch noch mit Twinks aufgefüllt :X

                  Kommentar


                    ich stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber.
                    die classiczeit war soooooooo geil. definitiv. alleine für TF wie blöde zu raiden. oder DM um an Quel'Serrar (?) zu kommen. unendlich viele nächte.
                    ABER wir waren auch alle in der "blüte unseres lebens". wir waren jung, wir hatten zeit und es war das erste MMORPG in einem universum, welches vielen vielen leuten richtig gefallen hat.

                    classic war MEINE beste erfahrung in einer welt, die es so nie gab.

                    Kommentar


                      Viele werden zu Beginn dabei sein, aber viele werden auch recht schnell wieder abspringen, und das aus verschiedensten Gründen:

                      Die Erinnerung an alte Spiele ist immer gut, wenn man sie dann Live spielt relativiert sich das schnell
                      Deutlich weniger Zeit als damals, zumindest für diejenigen die arbeiten
                      Viel weniger Komfort als heute, damals war nicht wirklich alles besser. Es war nur neu und daher einfach geil

                      Kommentar


                        Eventuell schätze ich das gerade komplett falsch ein, aber ich glaube nicht, dass man 2-3 Stunden für UBRS/Scholo oder die anderen T0 Dungeons brauchen wird. Das ging am Ende in Classic doch schon deutlich schneller und Classic Server werden halt Leute mit Wow Erfahrung spielen. Die Welt ist bekannt, das Spiel an sich auch. Es gibt für alles Guides etc.

                        Klar werden die Inis länger dauern als es aktuell der Fall ist, ich bin aber überzeugt, dass MC richtig schnell down sein wird. Bosse sind alle bekannt und das einzige was wirklich gated ist Gear und Spieler.

                        Kommentar


                          Du hast aber das Gear nicht, damals war es wirklich so, für MC brauchst Fireresi ohne das null Chance..

                          In den Addons hast du recht schnell gutes Gear gefunden da hast kaum noch die Inis gebraucht

                          Kommentar


                            Zitat von GeoSCH
                            Du hast aber das Gear nicht, damals war es wirklich so, für MC brauchst Fireresi ohne das null Chance..

                            In den Addons hast du recht schnell gutes Gear gefunden da hast kaum noch die Inis gebraucht
                            Aber Feuerresi gear kannst du ja craften. Dafür brauchst du "nur" die Firecores etc aus MC und der Trash respawnt ja solange der boss net down ist. Also wenn man tryharded kriegt man pre Raid BiS und Fireresi gear eigentlich "relativ schnell"

                            Glaube das größere Problem werden die Hydraxianer. Ohne ruf kriegste die Runen nicht aus :D. Fuck so viel zeug, dass man machen muss, hab das alles verdrängt.


                            e: Ok, Gear gated tatsächlich mehr als ich erwartet habe. Wenn mich nicht alles täuscht muss man auch erstmal die Rezepte kriegen. Dafür braucht man ruf bei der Thorium Bruderschaft.

                            Kommentar


                              mit Untoter Magier am Start \o/

                              Kommentar


                                Habe mal auf einem Classic Sever gezockt, nach lvl 10 wieder aufgehört. Ist irgendwie nicht mehr das selbe, hat mit 15 Jahren noch bock gemacht, heute sehe ich darin keinen Sinn mehr :D

                                Und wäre echt krass, wenn die dafür 13 EUR verlangen würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X