Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shedx
    Bin da doch recht skeptisch, auch wenn ich Classic WoW damals gerne gespielt habe. Abgesehen von der Nostalgie gab es ja schon ziemlich große Probleme.

    Im PvE war es nahezu unmöglich 40 halbwegs fähige Spieler zu organisieren, einfach weil damals noch viele Anfänger im MMORPG-Bereich unterwegs waren, dazu die endlose Vorbereitung auf Raids. Im PvP war das "Honor-System" ein einziger Grind, dazu Open Pvp und Alterac Valley nur ein rumgezerge.

    Bin mir nicht sicher ob das Konzept heute noch hinhaut, v.a. da man ja weiss wie sich WoW weiterentwickelt hat. Ich würde z.B. die Arenen schon stark vermissen.
    Auf Kronos gabs nur 10-15 Min AV's :D Die Leute sind halt mittlerweile schlauer, klar hat man auch mal so ein Zerg AV wo einfach nichts vorwärts geht, weil irgendwelche Lappen denken sie müssten deffen und dann auf beiden Seiten einfach nichtsmehr geht weil einzelne Deppen irgendwelche Friedhöfe tapen, aber im großen und ganzen ging der AV Grind echt super fix :D

    Kommentar


      Zitat von Tamaskan
      holy shit, der krieg zwischen den religionen ist ja nichts im vergleich zu dem was hier los ist xD

      könnte mir vorstellen, dass der hype um nen classic server zum release mächtig krass sein wird, das ganze aber sehr schnell wieder nachlässt. classic war einfach viel zu zeitintensiv, finde ich
      legion ist deutlich zeitintensiver. sau viele gilden mussten aunfhören, weil zu viele member ausgebrannt wurden durch das ganze gegrinde.

      Kommentar


        Zitat von bananenmann
        Zitat von Tamaskan
        holy shit, der krieg zwischen den religionen ist ja nichts im vergleich zu dem was hier los ist xD

        könnte mir vorstellen, dass der hype um nen classic server zum release mächtig krass sein wird, das ganze aber sehr schnell wieder nachlässt. classic war einfach viel zu zeitintensiv, finde ich
        legion ist deutlich zeitintensiver. sau viele gilden mussten aunfhören, weil zu viele member ausgebrannt wurden durch das ganze gegrinde.
        das leg system halt auch einfach der aller größte bullshit, einfach random legs rauswerfen und prayen, dass man kein totales kot item bekommt ist halt einfach nur LUL

        Kommentar


          Zitat von michO_e
          Zitat von SEX_RAPTOR
          Welche Klasse ist denn möglichst einfach, mit der man sowohl im PvP als auch PvE austeilen kann/seinen Spaß hat/nützlich ist ?
          Warri

          mit WF wirst du so viel Spaß wie noch nie in deinem Leben haben :D
          Erstmal, was ist WF? (sry bin nub:D) Ich vermute Fury Warrior?

          Zweitens, nach etwas Recherche gelesen, dass Warrior ziemlich zeitintensiv in Vanilla war, weil Gear abhängig und man viel Gold brauchte, im Vergleich zu den anderen Klassen.
          Wie seht ihr das?


          Zitat von Hubschrauber
          Zitat von SEX_RAPTOR
          Welche Klasse ist denn möglichst einfach und mit der man sowohl im PvP als auch PvE austeilen kann/seinen Spaß hat/nützlich ist ?
          im vergleich zum heutigen pvp / arena ist jede klasse einfach. ich weiß noch, als ich über 50hotkeys für arena hatte. für classic pvp brauchst du vllt 10?

          an sich kann fast jede klasse gut im pvp sein. was super spaß macht ist z.b. enhancer shamy. aber im pve dafür nicht wirklich viable. da dürftest wohl eher healer spielen. wenn du im pvp alsoo nicht healen möchtest, ist eine reine dd klasse sinnvoll, wobei die auch specc abhängig sind.

          denke vanilla rogue ist mit am geilsten overall.
          Heilen ist nicht so mein Ding.

          Habe gelesen, dass in Vanilla Rogue's überladen waren und man es deshalb auch schwer hat Anschluss zu finden, vor allem in Raids, aber auch im Group PvP. Also wohl er nicht so die gute Wahl?!

          Was hälst du/ihr von Mage bzw. Warrior? (für PvE und PvP)

          Kommentar


            Wenn du arbeitslos bist und Zeit hast 7 Tage played nur zu lvln go. Ansonsten würde ich schon vorerst nur eine Klasse empfehlen. Pvp rank erspielen, darfst du fast nichts anderes machen ausser pvp 14+ std am Tag. Pve geht sobald du full pre RAID bis hast.

            Dann lieber nur mage oder nur warlock zB.


            Kommentar


              50/50 Meinungen hier... Vanilla ist definitiv nicht das gelbe vom Ei, wenn man mal über die Jahre der Entwicklung von WoW gefolgt ist. Es hat sich vieles zum positiven gewendet. Fängt beim Questen an und hört beim raiden auf. Sicherlich kann ich auch Leute verstehen die sagen hey, aber genau das war so geil. Viele wollten das das leveln so lange dauert...schön. Genausoviele fanden 40er Raids super.

              Zu diesen gehöre ich wahrlich nicht. Das waren einfach Dinge die wie gesagt im nachhinein totaler Müll waren,
              aus meiner Sicht. Auch wenn der hype groß ist muss man dennoch einen weiteren Aspekt berücksichtigen. Ich war zu Vanilla 17 Jahre alt und noch Schüler aufm Weg zum Abitur, das wird hier einigen genau so gegangen sein
              Wir hatten auch die Zeit dafür. Mittlerweile haben viele, die mit diesem Spiel herangewachsen sind, Frau, Familie, Arbeit usw.. Da kannste heute nicht mehr sagen jo mal eben ne Ini gehen. Das dauert dann gerne mal 1-2h. Wer hat denn da noch Zeit für, das jeden Tag zu machen ? Die Community ist doch mit der Zeit einfach älter geworden, denn viele die heute noch spielen, sind Leute die irgendwann mal schon WoW gespielt haben. Ganz frische Neulinge sind da doch eher selten.

              Darum wird das wahrscheinlich schnell absterben dieser hype...

              Kommentar


                Zitat von Hubschrauber
                Wenn du arbeitslos bist und Zeit hast 7 Tage played nur zu lvln go. Ansonsten würde ich schon vorerst nur eine Klasse empfehlen. Pvp rank erspielen, darfst du fast nichts anderes machen ausser pvp 14+ std am Tag. Pve geht sobald du full pre RAID bis hast.

                Dann lieber nur mage oder nur warlock zB.
                Hatte es etwas unglücklich formuliert.
                Ich will auch nur eine Klasse spielen. Meine Frage bezog sich mehr darauf, was du von Mage hälst bzw. von Warrior für PvE + PvP und nicht zu zeitintensiv (nur abends paar Stunden). Wo sind die Pro und Cons sozusagen. Vor allem da Warrior ja so zeitintensiv sein soll, weil gear abhängig und man viel gold braucht.

                Mage, Rogue und Warrior sind die Klassen wo mich am meisten interessieren.

                Kommentar


                  Zitat von SEX_RAPTOR
                  Zitat von Hubschrauber
                  Wenn du arbeitslos bist und Zeit hast 7 Tage played nur zu lvln go. Ansonsten würde ich schon vorerst nur eine Klasse empfehlen. Pvp rank erspielen, darfst du fast nichts anderes machen ausser pvp 14+ std am Tag. Pve geht sobald du full pre RAID bis hast.

                  Dann lieber nur mage oder nur warlock zB.
                  Hatte es etwas unglücklich formuliert.
                  Ich will auch nur eine Klasse spielen. Meine Frage bezog sich mehr darauf, was du von Mage hälst bzw. von Warrior für PvE + PvP und nicht zu zeitintensiv (nur abends paar Stunden). Wo sind die Pro und Cons sozusagen. Vor allem da Warrior ja so zeitintensiv sein soll, weil gear abhängig und man viel gold braucht.

                  Mage, Rogue und Warrior sind die Klassen wo mich am meisten interessieren.
                  Warrior is vor allem Waffenabhängig. Wenn du PVP machen willst musste erstmal ordentlich Ruf im Alterac farmen. Dann haste die erste gute Waffe. Es ist egal ob PVP oder PVE zeitaufwendig. Rang 10 Set dauert ne weile, sollte aber klar gehen wenn du jeden Abend zocken kannst.

                  Kommentar


                    Zitat von SEX_RAPTOR
                    Zitat von Hubschrauber
                    Wenn du arbeitslos bist und Zeit hast 7 Tage played nur zu lvln go. Ansonsten würde ich schon vorerst nur eine Klasse empfehlen. Pvp rank erspielen, darfst du fast nichts anderes machen ausser pvp 14+ std am Tag. Pve geht sobald du full pre RAID bis hast.

                    Dann lieber nur mage oder nur warlock zB.
                    Hatte es etwas unglücklich formuliert.
                    Ich will auch nur eine Klasse spielen. Meine Frage bezog sich mehr darauf, was du von Mage hälst bzw. von Warrior für PvE + PvP und nicht zu zeitintensiv (nur abends paar Stunden). Wo sind die Pro und Cons sozusagen. Vor allem da Warrior ja so zeitintensiv sein soll, weil gear abhängig und man viel gold braucht.

                    Mage, Rogue und Warrior sind die Klassen wo mich am meisten interessieren.
                    Dann Mage. Mitm Mage ist Gold farmen am anfang easy. Du bist nicht so Gear abhängig und findest als Range DD leicht Gruppen und Raids.
                    Rogue und Warrior machen mir, weil ich lieber Meele, deutlich mehr Spaß.

                    e/ und mage ist beim leveln von den drei klassen am entspanntesten

                    Kommentar


                      Das Problem sind doch mehr die Leute als das Spiel an sich. Was viele hier mit Vanilla verbinden (einfach Leute getroffen, man hat sich Dinge selbst erarbeitet, etc.) wird so nicht mehr wieder kommen. Man sieht es auch schon hier so und so viele m8 wollen wieder mit Anfangen. Dieses "lies erstmal nen Guide" wird auch nicht aus den Köpfen verschwinden. Instanzen sind bekannt und werden auch so gespielt. Konnte man hier auch beobachten "XY hat man doch problemlos in 90min durch". Für die hat man damals 2-3h gebraucht, eben weil nicht alles nach Guide gespielt wurde und nicht jede Ecke bekannt war.

                      Das wird nicht wiederkommen, die Community wird so nicht wieder kommen. Dafür ist das Spiel einfach zu sehr bekannt und durchgespielt. Die Zielgruppe ist ja auch eher die Leute von damals. Am ehesten wird noch Open PVP funktionieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Hesro
                        Wir hatten auch die Zeit dafür. Mittlerweile haben viele, die mit diesem Spiel herangewachsen sind, Frau, Familie, Arbeit usw.. Da kannste heute nicht mehr sagen jo mal eben ne Ini gehen. Das dauert dann gerne mal 1-2h. Wer hat denn da noch Zeit für, das jeden Tag zu machen ? Die Community ist doch mit der Zeit einfach älter geworden, denn viele die heute noch spielen, sind Leute die irgendwann mal schon WoW gespielt haben. Ganz frische Neulinge sind da doch eher selten.

                        Darum wird das wahrscheinlich schnell absterben dieser hype...
                        Wer sagt denn, dass du jeden Tag ne Ini machen musst?
                        Einfach gechillt etwas leveln und man hat schon mehr Spaß als dieser Legion Dreck.
                        Vorallem wird man ja wahrscheinlich ewig Zeit haben und muss nicht so wie bei Legion durchrushen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Dieser Classic Server ist gerade für Leute mit weniger Zeit viel besser geeignet als das moderne WoW.

                        Kommentar


                          Dieser Classic Server ist gerade für Leute mit weniger Zeit viel besser geeignet als das moderne WoW.
                          sorry, aber niemals.

                          Kommentar


                            Zitat von michO_e
                            Dieser Classic Server ist gerade für Leute mit weniger Zeit viel besser geeignet als das moderne WoW.
                            sorry, aber niemals.
                            hab vollzeit job, kind, eigens haus und schaffe es tatsälich auf lightshopes alles zu clearen bwl/mc/ony mit etwa 3 stunden raiden.. bin aber auch in einer us gilde mit raidzeiten von 4-7uhr :D ansonsten habe ich natürlich mit mein hunter das beste gear was zurzeit verfügbar ist. leveln ist natürlich klassenabhängig aber mit joana guide schafft man es normal in 5-6tagen playtime.

                            Kommentar


                              Zitat von bananenmann
                              Vorallem wird man ja wahrscheinlich ewig Zeit haben und muss nicht so wie bei Legion durchrushen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Dieser Classic Server ist gerade für Leute mit weniger Zeit viel besser geeignet als das moderne WoW.
                              Meinst du um in die Top 10 im Worldranking zu kommen? Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn...

                              Kommentar


                                Hoffe alle die sagen " dafür hat keiner mehr Zeit " spielen alle kein Classic. Da ist doch schon das Grundprinzip nicht verstanden. Classic fängt mit lvl 1 an und startet mit lvl 10 voll durch. Raiden ist scheißegal. Es ist ein komplett anderes Spiel als Legion. Eins in dem das endgame nicht so wichtig ist wie das leveln. Eben ein mmorpg und kein inni Farm Simulator

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X