Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    holy shit, der krieg zwischen den religionen ist ja nichts im vergleich zu dem was hier los ist xD

    könnte mir vorstellen, dass der hype um nen classic server zum release mächtig krass sein wird, das ganze aber sehr schnell wieder nachlässt. classic war einfach viel zu zeitintensiv, finde ich

    Kommentar


      Ist halt ein Zwiespalt open pVP kann mega geil sein vor allem war es das in classic

      Kommentar


        außer du spielst Mage/Lock, dann darfst du shcon 5 stunden vor Raidbeginn einloggen damit du fertig bist mit Wasser machen bist/genug Soulshards gesammelt hast

        Kommentar


          Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS
          außer du spielst Mage/Lock, dann darfst du shcon 5 stunden vor Raidbeginn einloggen damit du fertig bist mit Wasser machen bist/genug Soulshards gesammelt hast
          und da frage ich mich ob es wirklich noch leute gibt die sich dafür soviel zeit nehmen wenn wirklich alles wie zu classic zeiten ist.

          Kommentar


            Meinten sie nicht, dass sie ein paar optimierungen machen?

            Könnte mir gut Vorstellen, dass Mage Water immer 20er Stacks gibt und sie den HS Brunnen reinmachen

            wäre ja nichts, was das Spiel großartig verändern würde und nur kleine "comfort" changes sind

            Kommentar


              Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS
              außer du spielst Mage/Lock, dann darfst du shcon 5 stunden vor Raidbeginn einloggen damit du fertig bist mit Wasser machen bist/genug Soulshards gesammelt hast
              4x Kristallwasser pro Cast, nach 5x Casten muss man selbst eins trinken. Ich war so happy als sie es auf 10x Wasser pro Cast gepatcht haben :D

              Kommentar


                Bin da doch recht skeptisch, auch wenn ich Classic WoW damals gerne gespielt habe. Abgesehen von der Nostalgie gab es ja schon ziemlich große Probleme.

                Im PvE war es nahezu unmöglich 40 halbwegs fähige Spieler zu organisieren, einfach weil damals noch viele Anfänger im MMORPG-Bereich unterwegs waren, dazu die endlose Vorbereitung auf Raids. Im PvP war das "Honor-System" ein einziger Grind, dazu Open Pvp und Alterac Valley nur ein rumgezerge.

                Bin mir nicht sicher ob das Konzept heute noch hinhaut, v.a. da man ja weiss wie sich WoW weiterentwickelt hat. Ich würde z.B. die Arenen schon stark vermissen.

                Kommentar


                  Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die WoW Classic Server ein Mix aus neuem und altem sein werden. D.h. ich denke, dass lästige Sachen verändert werden (Quests, Raidvorbereitung)

                  Kommentar


                    Ich denke eher, dass es Nostalrius wird. Als Nost dicht gemacht hat haben sie ja ihre Hilfe angeboten. Damals hat Blizzard ja gesagt, dass der alte Code nicht mehr vorhanden ist.

                    Ich denke also entweder hat Blizzard damals Bullshit erzählt und sie haben den alten Code noch oder sie werden sich die Nost Leute an Board holen und dann sollte es quasi Nostalrius offiziell werden.

                    Einen Mix aus alt und neu halte ich für unwahrscheinlich, eventuell weil ich der meinung bin ganz oder gar nicht. Sollen an dem alten Wow nicht rumpfuschen.

                    Kommentar


                      Warum sollten offensichtlich dumme Dinge das Spiel nicht besser machen dürfen? Die das Gameplay oder Spiel als solches nicht beeinflussen?
                      Gibt auf RM diesbzgl. schon einen Zwiespalt. Dieser wird wohl sich wohl quer durch die gesamte Community ziehen.

                      Wenn man keinen Dungeonbrowser möchte, kann ich es noch verstehen. Auch noch wenn man sagt Quests etc. soll komplett gleich sein und auch nicht ein paar Prozent schneller leveln oder ähnliches, aber warum müssen bspw. Reagenzien im Spiel bleiben oder warum kein Dualspecc?

                      Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird meine Lust..

                      Kommentar


                        J. Allen Brack: Yes. That's part of the level 60 experience. Our goal is to recreate that classic 1-60 gameplay. Some things changed as time went on, with different patches. How does that get manifested? That's one of the outstanding questions. But yeah, the goal is to recreate that exact experience, for better or for worse.

                        Würde nicht mit sonderlich vielen Neuerungen rechnen.

                        Kommentar


                          Zitat von tingeLLL
                          Ich denke eher, dass es Nostalrius wird. Als Nost dicht gemacht hat haben sie ja ihre Hilfe angeboten. Damals hat Blizzard ja gesagt, dass der alte Code nicht mehr vorhanden ist.

                          Ich denke also entweder hat Blizzard damals Bullshit erzählt und sie haben den alten Code noch oder sie werden sich die Nost Leute an Board holen und dann sollte es quasi Nostalrius offiziell werden.
                          Das mit dem nicht vorhanden Quellcode war ein Gerücht, das nicht von Blizzard in die Welt gesetzt wurde. Und laut Gamestar ist niemand von Nostalrius oder Elysium in das Projekt involviert.

                          Kommentar


                            Zitat von tingeLLL
                            Ich denke eher, dass es Nostalrius wird. Als Nost dicht gemacht hat haben sie ja ihre Hilfe angeboten. Damals hat Blizzard ja gesagt, dass der alte Code nicht mehr vorhanden ist.

                            Ich denke also entweder hat Blizzard damals Bullshit erzählt und sie haben den alten Code noch oder sie werden sich die Nost Leute an Board holen und dann sollte es quasi Nostalrius offiziell werden.

                            Einen Mix aus alt und neu halte ich für unwahrscheinlich, eventuell weil ich der meinung bin ganz oder gar nicht. Sollen an dem alten Wow nicht rumpfuschen.
                            Als würde sich Blizzard die blöße geben und einen der schlechter gescripteten Server nehmen...

                            Einzig vernünftig wäre classic content, mit verbesserten gameplay. Finde das bugs wie nicht den berg hochblinken können nicht zu Classic gehören. Sachen wie downranken etc gehören zu Classic.

                            Kommentar


                              hier wird ja ordentlich mett abgelassen.

                              für mich ist das aktuelle wow einfach zu schnelllebig. dazu kommt, dass mir der ansatz alles zu "instanzieren" überhaupt nicht gefällt. wozu spiele ich dann noch ein open world mmorpg, wenn alle in ihren classhalls oder in der hauptstadt idlen weil es kaum einen grund gibt sich durch die welt zu bewegen. natürlich gibt es worldquest und alle paar patches mal eine neue insel mit dailies, allerdings bringt das nicht annähernd dieses feeling wie auf nem classic server rüber.

                              fast hätte ich es vergessen: flugmounts einfach mega cancer für das spiel

                              Kommentar


                                Zitat von Meeep
                                Zitat von tingeLLL
                                Ich denke eher, dass es Nostalrius wird. Als Nost dicht gemacht hat haben sie ja ihre Hilfe angeboten. Damals hat Blizzard ja gesagt, dass der alte Code nicht mehr vorhanden ist.

                                Ich denke also entweder hat Blizzard damals Bullshit erzählt und sie haben den alten Code noch oder sie werden sich die Nost Leute an Board holen und dann sollte es quasi Nostalrius offiziell werden.

                                Einen Mix aus alt und neu halte ich für unwahrscheinlich, eventuell weil ich der meinung bin ganz oder gar nicht. Sollen an dem alten Wow nicht rumpfuschen.
                                Als würde sich Blizzard die blöße geben und einen der schlechter gescripteten Server nehmen...

                                Einzig vernünftig wäre classic content, mit verbesserten gameplay. Finde das bugs wie nicht den berg hochblinken können nicht zu Classic gehören. Sachen wie downranken etc gehören zu Classic.
                                Finde gerade solche "object Bugs" nenn ich sie mal, gerade spannend. Das man damals aufs AH in IF springen konnte weil man sich die wand hochglitchen konnte etc. sowas hat classic imo auch ausgemacht. Solche Sachen sind imo aber keine K.O. Kriterien, wenn sie es dahingehend polishen. Auch wenn sie die neue Grafik drüberlegen wäre das nix was mich groß stört. Ein Dungeon Browser hingegen wäre halt für absolutes No-Go.

                                Dann gibt es natürlich ein paar in betweens, wie dual spec. Es war schon lächerlich, als heiler/tank für den Raid zu farmen ohne 2. char. Das sind sachen, die würde ich sogar feiern. Aber mehr als Dual Spec fällt mir da gerade nicht ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X