Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wäre so gut, hätte Blizzard einfach Classic so rausgebracht mit allen Verbesserungen die sinnvoll waren in den letzten 15 Jahren. Wäre einfach ein besseres Spiel geworden... das feeling von damals bekommst sowieso nicht hin..

Die Raids hätte man gleich auf 20/10 anpassen können

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
      Es wäre so gut, hätte Blizzard einfach Classic so rausgebracht mit allen Verbesserungen die sinnvoll waren in den letzten 15 Jahren. Wäre einfach ein besseres Spiel geworden... das feeling von damals bekommst sowieso nicht hin..

nein.

Kommentar

naa das ist Quatsch. Die meisten "Verbesserungen" kann man sich ja dann eh per Addon selber ziehen. Ist also gut, dass sie sich da zurück gehalten haben. So kann dann jeder für sich entscheiden.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
          in welcher phase kommen eigl. die dungeons dazu?
          was?

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
            was?
            bgs sorry :D

Kommentar

nein.

Kommentar

Alle sagen nein, gammeln in Discord organisieren sich zu raidgilden, spielen bestimmte Klasse ,klären Berufe ab.. ist ein schönes altes feeling :)

die 5er inis werden nur mit der Gilde gemacht usw.. aber niemand so ein lfg Tool gönnen

Kommentar

Alle sagen nein, gammeln in Discord organisieren sich zu raidgilden, spielen bestimmte Klasse ,klären Berufe ab.. ist ein schönes altes feeling :)

die 5er inis werden nur mit der Gilde gemacht usw.. aber niemand so ein lfg Tool gönnen
                  immer noch nein.

Kommentar

das will doch garniemand? LfG wäre für mich sogar nen Grund direkt das Spiel zu quitten.
                    Warum kann man nicht aktzeptieren das es Leute gibt die das nicht wollen? Wenn du das ganze neue Zeug willst, spiel doch Retail? Wir spielen Classic nicht wegen dem krassen Kampfsystem oder den übermäßigen Mechanics. Wir spielen es weil es so spartanisch ist und das führt zu einem insgesamten Spielgefühl das man mit den ganzen conviniece changes eben nicht mehr gibt.

Aktzeptiers.

Kommentar

Und es wäre also die Hölle, hätten sie mehr items reingebracht die dafür sorgen, dass die Krieger nicht auf Leder mit rollen, oder manche Klassen auch andere Rolle haben können.
                      40ziger raids waren nach Classic sogar schnell Geschichte, weil man gemeckert hat es ist einfach zu groß..

Kommentar

Und es wäre also die Hölle, hätten sie mehr items reingebracht die dafür sorgen, dass die Krieger nicht auf Leder mit rollen, oder manche Klassen auch andere Rolle haben können.
                        40ziger raids waren nach Classic sogar schnell Geschichte, weil man gemeckert hat es ist einfach zu groß..
                        ja. raff es doch einfach mal ...

Kommentar

Zitat von AkujiTV Beitrag anzeigen

das will doch garniemand? LfG wäre für mich sogar nen Grund direkt das Spiel zu quitten.
                          Warum kann man nicht aktzeptieren das es Leute gibt die das nicht wollen? Wenn du das ganze neue Zeug willst, spiel doch Retail? Wir spielen Classic nicht wegen dem krassen Kampfsystem oder den übermäßigen Mechanics. Wir spielen es weil es so spartanisch ist und das führt zu einem insgesamten Spielgefühl das man mit den ganzen conviniece changes eben nicht mehr gibt.

Aktzeptiers.
                          musst es ja nicht nutzen, es ist ja kein LFG ala ich gehe in eine random que für dungeon x y und z, sondern du suchst eben über das Tool statt über den Chat?! :D
                          sehe keinen nachteil..

item anpassungen, fände ich auch übertrieben, vom gesamten eingriff, aber von mir aus hätten sie auch ein paar klassen etwas anpassen können (damit sie viable sind bzw mehr input haben), hätte mich acuh nicht gestört. aber so ist natürlich auch ok.

was mich nur stört, ist, dass sie nicht die benötigten XP um 10% reduziert haben oder pro quest 10% mehr oder so, da viele von damals einfach nicht mehr shcüler sind und 12 std. am tag spielen können und möglicherweise erst mit BWL maxlvl hitten, was ich etwas cshade finde.

wenn man gegen dualspecc ist, kann ich es ja auch verstehen, wobei ch auch das schade finde, da man so vielen klassen etwas den spaß nimmt - zwischen open world pvp und pve/raid zu switchen.

verstehe nicht, warum man krampfhaft ein 1:1 spiel möchte, wenn es auch einfach sinnvolle änderungen gibt, die KEINEN einfluss auf das, was classic ausgemacht hat, haben..

von mir aus hätten, sie auch bspw. das automatische erlernen von skills einführen können, sehe ich auch keinen nachteil für das spiel bzw. für andere. bzw. sehe keinen vorteil, dass man zum lehrer eiern muss und selbst 1 monat nach maxlvl noch nicht alle fähikeiten gekauft hat, weil zu teuer

Kommentar

Ist es euer ernst, dass ihr 4 Tage vor Classicrelease immer noch über Classicmechaniken rumheult? Spielt halt Retail. Alle die hier sind wegen Classic sind hier wegen hohen Speckosten, keinem LFG tool, wegen des riesiegen Marathons bis auf Level 60 (wenn ich 2 Monate brauche, dann brauche ich eben 2 Monate, wenn aus 2 Monaten 6 Monaten werden, dann werden es 6 Monate. Das Gefühl beim 60 Ding wird umso epischer).

Gebt es auf über Class/Vanilla whatever WoW zu heulen - spiel Retail oder akzeptiert es. Alle Leute die den Release vorangetrieben haben/erwarten, wollen genau das!

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen

musst es ja nicht nutzen, es ist ja kein LFG ala ich gehe in eine random que für dungeon x y und z, sondern du suchst eben über das Tool statt über den Chat?! :D
                              sehe keinen nachteil..

item anpassungen, fände ich auch übertrieben, vom gesamten eingriff, aber von mir aus hätten sie auch ein paar klassen etwas anpassen können (damit sie viable sind bzw mehr input haben), hätte mich acuh nicht gestört. aber so ist natürlich auch ok.

was mich nur stört, ist, dass sie nicht die benötigten XP um 10% reduziert haben oder pro quest 10% mehr oder so, da viele von damals einfach nicht mehr shcüler sind und 12 std. am tag spielen können und möglicherweise erst mit BWL maxlvl hitten, was ich etwas cshade finde.

wenn man gegen dualspecc ist, kann ich es ja auch verstehen, wobei ch auch das schade finde, da man so vielen klassen etwas den spaß nimmt - zwischen open world pvp und pve/raid zu switchen.

verstehe nicht, warum man krampfhaft ein 1:1 spiel möchte, wenn es auch einfach sinnvolle änderungen gibt, die KEINEN einfluss auf das, was classic ausgemacht hat, haben..

von mir aus hätten, sie auch bspw. das automatische erlernen von skills einführen können, sehe ich auch keinen nachteil für das spiel bzw. für andere. bzw. sehe keinen vorteil, dass man zum lehrer eiern muss und selbst 1 monat nach maxlvl noch nicht alle fähikeiten gekauft hat, weil zu teuer
                              das stimmt eben leider nicht. ich hätte kein problem mit so einem addon, wenn sich für mich nichts ändern würde. aber dieses lfg tool führt schonmal dazu dass die comunity in dieser hinsicht gespalten wird.

ich bin mir auch nicht sicher ob es sich lohnt hier noch darüber zu diskutieren. die leute haben einfach eine feste meinung, die sie nicht ändern wollen.

hier wird auch teilweise so viel mist geschrieben. z.b. dass man die alte vanilla erfahrung in classic nicht wiederbekommen wurde. das ist halt einfach falsch. ich persönlich, freunde von mir und bekannte die ich aus dem spiel kenne werden das gegenteil bezeugen. als ich nach jahren das erste mal wieder vanilla gespielt habe auf nem PS, hatte ich den krassesten nostalgie flashback ever. der bis heute kaum nachgelassen hat.

das spiel ist einfach in seiner art einzigartig und in vielen punkten einfach sehr unterschiedlich zu den neueren addons. und es sind vorallem viele kleinigkeiten, wie u.a. ein lfg tool oder dualspec, die dem game eine gewissen rollenspiel comunity würze nehmen würden. es macht nämlich sehr wohl einen unterschied, ob du im chat deine anfrage nach spielern oder gruppen formulieren musst und dich manchmal auch mühsam mit anderen verständigen musst, als in einem fenster einfach einen button zu drücken der das alles automatisiert. natürlich ist das einfacher und komfortabler. aber es nimmt auch etwas weg. wie man das findet, ist jedem selbst überlassen.

Kommentar

Hahahah genau ALLE wollen das :D die Community ist diesbezüglich komplett gespalten, aber wenn du das sagst, ist das sicher Fakt!

Hast du die letzten Addons überhaupt mal Retail gespielt? Und kannst die LFG Tools vergleichen? Hört sich nicht so an. Du spielst immer noch mit den Leuten von deinen Servern und interagierst genau so mit denen, wie ohne Tool :D.

Es geht einfach darum, dass man das Spiel mit kleinen Änderungen viel besser hätte machen können und man eben einsehen muss, dass das Spiel uralt ist und ein MMORPG was heutzutage so released werden würde keiner spielen würde.

Es war eben nicht alles toll damals und kleine Optimierungen würden das Spielgefühl nicht verschlechtern und auch nicht den Nostalgiefaktor, sondern einfach nur für mehr langzeit Spaß beitragen.

Damals war das leveln geil, weil man nicht wusste, was folgt. Jetzt geht es eben um den Endgame Content für 90% der Spieler mit der Ausnahme von hardcore Casuals, den alles egal ist.

e/ zum LFG Tool:
                                Classic: /LFG LFM 2 DDs Scholo
                                das ganze kopiert und alle 2min gespamt bis dich einer mit "inv" anschreibt.

jetzt Gruppe über das Tool aufmachen, ein Spieler, der Lust auf den Dungeon hat sieht oh 3 gruppen auf aber nur noch eine sucht einen Tank, da que ich.

Du hast also effektiv in der Interaktion ein "inv" rausgenommen und musst nicht wie ein bekloppter im Chat spammen..

Die eigentliche Kommunikation findet doch weiterhin statt..

e/ male / female orc hunter?
                                Zuletzt geändert von Hubschrauber; 23.08.2019, 12:38.

Kommentar

Lädt...
                                X