Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pob Beitrag anzeigen
    weil das classic ausgemacht hat? in städte gehen, leute suchen für instanzen oder in den jeweiligen zonen direkt die leute suchen? sonst sind die städte ja leer weil alle in den farmzonen gammeln? lfm addon wäre richtig kacke tbh
    ich dachte es gab eh einen globalen channel für die gruppensuche?

    wenn alle in der stadt stehen ist es besser als eine belebte welt draußen?

    Kommentar


      Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

      ich dachte es gab eh einen globalen channel für die gruppensuche?

      wenn alle in der stadt stehen ist es besser als eine belebte welt draußen?
      keine ahnung ob es den gibt, früher war doch der gruppensuche channel nur in den städten aktiv oder nicht?

      naja ist schon cooler wenn in der stadt auch einiges geht und nicht komplett leer ist, oder? ist einfach dieser orgrimmar / sw flair? :D

      Kommentar


        Das Addon filtered übrigens nur den LFG Channel und listet dann alles auf, man muss immer noch die Leute manuell anschreiben und kommunizieren, ist einfach ein UI für die Channel damit das alles im möglichem gespamme nicht zu sehr untergeht

        aber hauptsache erstmal reinhaten bevor man sich damit befasst

        Kommentar


          Zitat von kolibri Beitrag anzeigen
          Ist doch geil, dann gibt es mehr open-world-pvp. Hat doch keiner was davon, wenn alle in den Hauptstädten gammeln. Außerdem wird die Gruppensuche, ob das Addon raus kommt oder nicht, eh viel über Discord laufen.
          Wie läuft das mit Discord? Gibt es dafür bestimmte LFG-Channel?

          Kommentar


            Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

            Nostalgie und Zeitverschwendung ist halt wichtiger für einen guten Classic Spieler.

            Verstehe auch nicht, wie man jede kleine Erleichterung ablehnen kann. Classic ist nicht Vanilla!!!! Das wurde oft genug betont.


            classic soll aber die "vanilla experience" geben. und nicht ein verbessertes vanilla sein. ist nicht nur meine meinung, sondern vor allem so von blizzard kommuniziert worden.

            Kommentar


              Zitat von lib_ Beitrag anzeigen



              classic soll aber die "vanilla experience" geben. und nicht ein verbessertes vanilla sein. ist nicht nur meine meinung, sondern vor allem so von blizzard kommuniziert worden.
              Also ich habe schon in vanilla ein lfg-Addon genutzt, das so funktionierte, wie hier beschrieben.
              Die vanilla experience ist btw auch auto decursive, heal bot und andere Add ons, die nicht mehr laufen.

              Kommentar


                Du willst dass die Städte voll sind? Dann Spiel retail.. da muss man die Stadt nicht mehr verlassen. Classic hat doch gerade eine belebte Welt ausgemacht :0. Dazu wird OG schon voll genug sein..

                Kommentar


                  Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

                  Nostalgie und Zeitverschwendung ist halt wichtiger für einen guten Classic Spieler.

                  Verstehe auch nicht, wie man jede kleine Erleichterung ablehnen kann. Classic ist nicht Vanilla!!!! Das wurde oft genug betont. Früher hat jeder rum gemeckert, warum man denn nicht dies und das einführen könnte. Viele Erleichterungen kamen ja dann mit BC, weil man sich die Wünsche der Spieler, welche damals zu Vanilla Zeiten gespielt haben angehört hat. Ein Verbessertes Spielerlebnis des alten WoW würde auch auf Dauer viel mehr Spieler halten. Die Leute sind alle 13 Jahre älter. Classic wird nicht mehr voller Schülern und Studenten wimmeln, welche doch etwas mehr spielen können als ein Berufstätiger, welcher noch Familie hat. Warum nicht wenigstens die eine oder andere Verbesserung, die das drum herum ein wenig erleichtert, solange der Kern erhalten bleibt? Es ändert am Spielerlebnis einfach null. Und jetzt kommt mir nicht mit sozialer Interaktion. Die Gruppensuche ist einfach nur ein halbes gespamme in diversen Chat Channels gewesen. Und im 5 Minuten Takt, lfg bsf dd zu schreiben hat nichts mit sozialer Interaktion zu tun. Ob ich das nun direkt ingame mache oder das über so ein addon ein wenig erleichtert wird ist komplett egal. Ihr könnt doch trotzdem die Leute zur Freundesliste adden und anschreiben, wenn ihr mal wieder gehen wollt oder sagt ihnen das, dass ihr das nächste mal ja zusammen suchen könnt.

                  Ich hoffe, dass jeder hier auch noch extra seinen Rechner downgradet um die ganzen Laggs und Probleme von damals auch noch originalgetreu nacherleben zu können. Glaube nämlich nicht, dass jeder hier bereits damals nen guten gaming Rechner hatte. Ich konnte damals zwischen 18 und 22 Uhr nämlich nicht laggfrei durch OG laufen, bis ich ende 2006 einen etwas besseren Computer durch meinen Onkel bekommen habe :D
                  habe den Text im ersten Absatz schon nicht richtig ernst nehmen können, der zweite Absatz hat mir dann den Rest gegeben...

                  Letztlich geht es bei dem Addon auch nicht um die von euch geschilderte Übersicht, sondern um ein Addon welches Autoinvite etc. beinhaltet - also analog zum Retail-Groupfinder agiert.

                  https://www.twitch.tv/mrgm/clip/Rude...e=7d&sort=time

                  Hier sieht man den Vorgang - da eben dort tatsächlich die soziale Interaktion flöten geht.

                  Kommentar


                    und wo ist der unterschied, ob ich irgendwo auf "que" clicke oder jemanden mit "inv" anschreibe? das ist für mich KEINE soziale interaktion. im dungeon schreibst du dann ggf. mit den typen oder wenn sie gut sind, addest du die und schreibst sie biem nächsten mal direkt an?? es sind ja immer noch nur leute vom selben server

                    außerdem wie X-Mal gesagt -> belebte Welt, was sich jeder wünscht für World-PvP

                    Kommentar


                      Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                      Du willst dass die Städte voll sind? Dann Spiel retail.. da muss man die Stadt nicht mehr verlassen. Classic hat doch gerade eine belebte Welt ausgemacht :0. Dazu wird OG schon voll genug sein..
                      alter lies doch einfach mal was ich schreibe. lfg ist global ... niemand muss in städten stehen um ne gruppe zu suchen

                      Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                      und wo ist der unterschied, ob ich irgendwo auf "que" clicke oder jemanden mit "inv" anschreibe? das ist für mich KEINE soziale interaktion.

                      per definition ist es das.

                      Kommentar


                        der globale chat wurde doch aber verboten back in the days?? so hab ichs zumindest in erinnerung

                        Kommentar


                          Zitat von lib_ Beitrag anzeigen



                          classic soll aber die "vanilla experience" geben. und nicht ein verbessertes vanilla sein. ist nicht nur meine meinung, sondern vor allem so von blizzard kommuniziert worden.
                          das was Nsch sagt. Solche Dinge gab es schon damals. Nur wussten 90% der Spieler nicht, was es alles so für tolle Addons gab. Außerdem wird man nie wieder eine 1zu1 Erfahrung wie damals hinbekommen, vor allem nicht, wenn man damals schon gespielt hat. Ich kenne auf Hordeseite so gut wie jede Quest auswendig, da ich 3 lvl 60er damals hatte und bestimmt 10 weitere Chars so zwischen 40 und 50. Ich werde auch jetzt die Questtexte so gut wie nicht lesen müssen. :D

                          Kommentar


                            Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                            der globale chat wurde doch aber verboten back in the days?? so hab ichs zumindest in erinnerung
                            es gibt keine offiziellen /world. aber einen offiziellen lfg channel. (von blizzard) und der ist global.

                            Kommentar


                              Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen

                              Wie läuft das mit Discord? Gibt es dafür bestimmte LFG-Channel?
                              gibt schon Discord-Server für die jeweiligen Realms und dort natürlich auch Channel für Gruppensuche.

                              Kommentar


                                in welcher phase kommen eigl. die dungeons dazu? P3 mit BWL?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X