Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft - Classic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World of Warcraft - Classic



    Da im Legion-Thread schon disskutiert wird, denke ich es macht Sinn nen eigenen Thread für WoW Classic aufzumachen.

    Alles was bisher bekannt ist:

    -Es wird einen WoW Classic Server von Blizz geben


    SERVER/RACE/KLASSE UMFRAGE

    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...?usp=send_form
    Zuletzt geändert von QTPie; 12.08.2019, 12:16.

    #2
    Find, dass er zu spät kommt. Sollte imho auch vor dem neuen addon kommen.

    Kommentar


      #3
      Absolut klasse, es wird auf jeden Fall spass machen. Ich habe lange drauf gewartet auf einem offiziellen Classic Server zu spielen.

      Was ein announcement. Bin gespannt in welcher Art und Weise es kommen wird und wann!

      Kommentar


        #4
        Werde definitiv auch anspielen und hab Bock, mache mir aber Sorgen wie es da um die Langlebigkeit aussieht. Nach ~1 Jahr wird der großteil der Spieler Naxx gelegt haben und was dann?

        Kommentar


          #5
          Ich versteh den Hype um Classic Server, sollten sie möglichst nah am "Original" umgesetzt werden, überhaupt nicht.
          Fand ich die Zeit damals cool als man sich noch mit FTH usw. gemessen hat, nächtelang vor dem Endboss gesessen hat um dann endlich Loot abzustauben? Ja. Aber die Änderungen die mit TBC + TFT ins Spiel gekommen sind waren doch nicht alle schlecht. Über 40 / 25 Raids kann man sicher streiten, aber der ganze Farmscheiß den man für Classic machen musste? Ne danke.
          Massenhaft Resi Gear, Pots usw. farmen, das bräuchte ich nicht mehr, ebenso die ganzen Änderungen an den Klassen. Als Warlock z.B. war es damals in MC a) extrem langweilig weil SB only und b) hat man durch Sachen wie der begrenzten DoT Anzahl sich oft gegenseitig sabotiert weil ein Debuff runtergekickt wurde.
          Möchte die Zeit nicht missen, waren was Videospiele betrifft durchaus sehr gute Jahre, aber diese Nostalgiebrille habe ich anscheinend nicht. Allerdings auch schon vor langer Zeit mit WoW aufgehört und keine Lust neu anzufangen, daher bin ich sicher auch nicht die Zielgruppe.

          Kommentar


            #6
            Wegen "Release Date" nochmal.

            Ihr hofft oder denkt zwar alle vor dem neuen Addon, aber hier sagt er: "it is gonna take some time, but it will happen". Hört sich das nicht mehr so an, dass es noch einige Monate dauern wird?

            Kommentar


              #7
              klingt für mich nach mind. einem halben jahr??

              sehe es ähnlich wie du greed. es wäre sinnvoll einige dinge zu ändern, aber das grundgerüst zu lassen. dungeon finder ist z.b. eine sache für mich ebenso wie instant pvp que egal wo ich bin.
              aus paar innis ein paar trashgroups nehmen oder auf zwei innis splitten. ebenso wie die drölftausend benötigten reagenzien für gruppen buffs o.ä. pfeile fürn hunter.. sind nur kleinigkeiten, aber es sind sachen, die unnötig sind. paar class changes / anpassungen wären auch sinnvoll oder eben auch "2nd specc" ermöglichen / umspeccen auf 5g reduzieren.
              hoffe blizz versteift sich da nicht aauf "lol ihr wolltet einen classic server, hier bekommt ihr einen, wie er vor 12? jahren war". solch ein spiel wäre zu heutiger zeit nach 2monaten tot und das auch zu recht.

              einige werden es wohl anders sehen und wünschen sich das komplette classic feeling. ich habe auf nostalrius/kronos gemerkt, dass leider auch viel müll dabei war, was aus meiner sicht unnötig ist.

              werde die entwicklung verfolgen und egal, wie es released wird vermutlich auch einsteigen, aber ich hoffe sehr, dass es ein sinnvolle anpassungen gibt. denke uaach viele, die früher gespielt haben, können und wollen heute nicht mehr die zeit aufbringen, die man früher eigentlich in das spiel stecken musste, sondern einfach das ganze nochmal auf casual art neu erleben-

              Kommentar


                #8
                Freu mich dann wieder auf den typischen Chat, "was du spielst Feral? "was du spielst Hybrid?","Kein Warrior Tank?" :D

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bueffel
                  Freu mich dann wieder auf den typischen Chat," was du spielst Feral?"was du spielst Hybrid?","Kein Warrior Tank?" :D
                  leder und mail warri one and only

                  Kommentar


                    #10
                    Solang Open PvP wie damals lebt..Pestländer beste

                    Kommentar


                      #11
                      Werde es wohl anspielen und mit Level 20-30 dann aufhören. Nach 2 Mobs Mana/life reggen. Wenn man 3 Mobs pullt nur abhauen und resetten ist nix mehr für mich :D

                      Kommentar


                        #12
                        Spielt eigentlich noch jmd auf elysium / lights hope? :>

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spiele da bzw. jetzt nicht mehr. Sehe keinen Sinn mehr darin und warte auf die retail server. Selbst wenn es noch dauern sollte, bin so hyped!


                          Zitat von QTPie
                          Werde definitiv auch anspielen und hab Bock, mache mir aber Sorgen wie es da um die Langlebigkeit aussieht. Nach ~1 Jahr wird der großteil der Spieler Naxx gelegt haben und was dann?
                          Irgendwo stand glaube ich, dass sie auch über TBC etc. für dannach nachdenken. Ausserdem wird das ganze progressiv sein (patch für patch), also wird naxx frühstens nach einem Jahr releasd. Mit vanilla und tbc wäre man 3-4 Jahre beschäftigt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SEX_RAPTOR
                            Wegen "Release Date" nochmal.

                            Ihr hofft oder denkt zwar alle vor dem neuen Addon, aber hier sagt er: "it is gonna take some time, but it will happen". Hört sich das nicht mehr so an, dass es noch einige Monate dauern wird?
                            im Q&A hat man davon geredet, dass man jetzt erst anfängt, leute für classic einzustellen. also würde ich nicht davon ausgehen, dass classic in naher zukunft oder vor dem neuen addon kommen wird

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Vdm
                              Ich spiele da bzw. jetzt nicht mehr. Sehe keinen Sinn mehr darin und warte auf die retail server. Selbst wenn es noch dauern sollte, bin so hyped!


                              Zitat von QTPie
                              Werde definitiv auch anspielen und hab Bock, mache mir aber Sorgen wie es da um die Langlebigkeit aussieht. Nach ~1 Jahr wird der großteil der Spieler Naxx gelegt haben und was dann?
                              Irgendwo stand glaube ich, dass sie auch über TBC etc. für dannach nachdenken. Ausserdem wird das ganze progressiv sein (patch für patch), also wird naxx frühstens nach einem Jahr releasd. Mit vanilla und tbc wäre man 3-4 Jahre beschäftigt.
                              Also wow von vorne starten :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X