Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoW - Mists of Pandaria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohhh man wer den Stream glaubt selber schuld !

Kommentar

csb!

Kommentar

Zitat von kiwii
        eher ssb weil wow, lol.
        das war so .... einfallsreich, krasse sache.

Kommentar

endlich 90. will während ich auf ini grp warte nebenbei gerne etwas bg laufen.
          taugt das saison12 "rivalen" set was? gibts im ah ja schon recht billig, weils jeder schneider herstelln kann ^^ also lohnt es dafür 2k auszugeben?
          der char wurd bis 90 quasi nur pve gespielt, also keine ehren- oder eroberungs- oder sonstwas punkte für anderes pvpgear vorhanden.

e: frostmage

Kommentar

PVP equip ist durch doppelte Stats eigentlich (fast) gleichwertig mit dem PVE equip des selben itemlvls

Kommentar

Zitat von Tynodte
              PVP equip ist durch doppelte Stats eigentlich (fast) gleichwertig mit dem PVE equip des selben itemlvls
              nur das die PvP sachen nicht das gleiche iLvL haben ^^

aber hast ja auch geschrieben fast.

inzwischen is es aber echt so das man PvE und PvP machen kann um sich aufs raiden vorzubereiten 483 pvp gear ist besser als 463 HC zeugs und auch einige sind besser als 476 LFR zeugs.

So jetz noch ne Frage.

Ich habe jetz HdA den ersten boss down und Mogu bis zu den Geisterkönigen

Bei Elegon sind wir gestern einfach nur gnadenlos verreckt immerhin waren wir im letzten try bei 30%

so erste frage an die Raider unter den RMlern

Könnt ihr mir ungefähr sagen welches Schadenscap man braucht bei Elegon? also da sind ja 2 phasen mit diesen Adds in der ersten phase kommen bei uns meistens nur 2 Adds aber abundzu kommen 3 wobei das 3 dann 1 sekunde vor dem phasenwechsel kommt da dies oft passiert ist haben wir diverse damage boost CDS gezündet womit 3 DDs in der ersten phase konstant auf 100k dps waren.

danach hat das auch alles geklappt aber iwie fehlte trotzdem schaden auch nachher mit heldentum und allen dmg cds die es gab und in der 2 add phase kamen bei uns 5 Adds und ich glaube das das einfach zu viele sind oder?

und ist hier vielleicht nen guter PvE ele schami der mir nen paar tipps geben könnte zur rota und statwichtung? weil iwie habe ich das gefühl das ich nicht soviel schaden rauskriege wie ich rauskriegen könnte

und dann noch ne frage zum Mogu raid kam es euch auch so vor das der Trash vor Elegon härter ist als die Geisterkönige? (zumindest im normal)

Kommentar

Der Trash vor Elegon ist nur schwer wenn man ihn nicht richtig tankt...
                Die Tanks sollen sich einfach immer mit Absicht wegkicken lassen und dann mit dem Vorsprung so lange kiten bis der Buff auf den Mobs ausgelaufen ist. Dabei möglichst nicht mitten durch den Raid ziehen (afaik), dann sollte das passen.

Elegon ist mit Absicht der Gearcheck gewesen. Also wenn ihr in der ersten Phase die Adds auf 2 reduzieren könnt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
                Außerdem sollte jeder DD 4 Adds in der Addphase schaffen, damit der Boss am Ende 100% mehr DMG bekommt. Natürlich die 5. bzw. 10. Welle einfach durchlassen und so viel Schaden auf den Boss wie nur möglich!

Für die letzte Phase ist es wichtig, dass alle die können (also vor allem Ranges) bei 8-9 Stacks vom Debuff nochmal resetten gehn, am besten mit personal CD und so fix, dass man draußen nur 1 Tick abbekommt. Sonst halt alles an RaidCDs für die letzte Phase aufheben...

Optimierungsmöglichkeiten beim DMG ist z.B. dass man die Laufwege minimiert (zum resetten), also nur 1 Schritt zurück und wieder vor. Außerdem kann man während die P1-Adds ihre Explosion casten, einfach nur kurz resetten gehn und direkt wieder rein und Schaden machen, man muss nicht draußen auf die Explosion warten (kA ob ihr das macht, hatte nur schon einige bisher gesehn). Und je besser man die Adds in P2 tötet, desto mehr DMG auf den Boss ist natürlich möglich. (zwischen den Add-Spawns)

Spielt ihrs mit 2 Heilern? Das macht einfach am meisten Sinn!

Kommentar

setup wäre noch gut für tips

Kommentar

Zitat von Fairytroll
                    Der Trash vor Elegon ist nur schwer wenn man ihn nicht richtig tankt...
                    Die Tanks sollen sich einfach immer mit Absicht wegkicken lassen und dann mit dem Vorsprung so lange kiten bis der Buff auf den Mobs ausgelaufen ist. Dabei möglichst nicht mitten durch den Raid ziehen (afaik), dann sollte das passen.

Elegon ist mit Absicht der Gearcheck gewesen. Also wenn ihr in der ersten Phase die Adds auf 2 reduzieren könnt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
                    Außerdem sollte jeder DD 4 Adds in der Addphase schaffen, damit der Boss am Ende 100% mehr DMG bekommt. Natürlich die 5. bzw. 10. Welle einfach durchlassen und so viel Schaden auf den Boss wie nur möglich!

Für die letzte Phase ist es wichtig, dass alle die können (also vor allem Ranges) bei 8-9 Stacks vom Debuff nochmal resetten gehn, am besten mit personal CD und so fix, dass man draußen nur 1 Tick abbekommt. Sonst halt alles an RaidCDs für die letzte Phase aufheben...

Optimierungsmöglichkeiten beim DMG ist z.B. dass man die Laufwege minimiert (zum resetten), also nur 1 Schritt zurück und wieder vor. Außerdem kann man während die P1-Adds ihre Explosion casten, einfach nur kurz resetten gehn und direkt wieder rein und Schaden machen, man muss nicht draußen auf die Explosion warten (kA ob ihr das macht, hatte nur schon einige bisher gesehn). Und je besser man die Adds in P2 tötet, desto mehr DMG auf den Boss ist natürlich möglich. (zwischen den Add-Spawns)

Spielt ihrs mit 2 Heilern? Das macht einfach am meisten Sinn!
                    Jo spielen mit 2 Heilern

In der Phase mit den Kugeln kriegen wir immer 4 wellen down also jeder DD eine kugel und die tanks helfen da wo es knapp wird und die 5 welle lassen wir durch während dessen full damage auf den Boss

mit dem resetten haben wir es so gemacht das wir uns an den rand gestellt haben sodass wir zum resetten nur springen mussten

Setup:

Tank: 2x Krieger
                    Heal: 1x Schami 1x Priest (Diszi)
                    DD: 2x Schami(enhancer,ele) 1x Mage(fire) 1x Hexer 1x Eule 1x Hunter

Dazu muss ich noch sagen das der Scahmi heal dabei war weil unser Monk nicht konnte

2 Krieger Tanks ist jetzt vielleicht nicht das beste aber die Crit Banner geben schon nen ganz schönen dmg boost

ansonsten wird bei schadensspitzen auch von dem Dudu gelassenheite oder von mir (ele) das totem der heilungsflut gestellt

Aber wenn ich das so lese dann liegt es glaub ich echt nur an der Laufarbeit

vor allem in der Phase nach den Kugeln kommt extrem viel schaden rein und da stirbt auch oft ma nen tank

Kommentar

Habt ihr für jede Säule 1 DD oder macht ihr sie zusammen der Reihe nach?
                      Würde ersteres empfehlen um die Phase so kurz wie möglich zu gestalten, ist sehr wichtig, dass man nicht zu viele Adds bekommt!

Kommentar

Zitat von Fairytroll
                        Habt ihr für jede Säule 1 DD oder macht ihr sie zusammen der Reihe nach?
                        Würde ersteres empfehlen um die Phase so kurz wie möglich zu gestalten, ist sehr wichtig, dass man nicht zu viele Adds bekommt!
                        jo 1 DD je säule und danach halt helfen wo es noch nicht fertig ist

Kommentar

tjoa also an eurer Strategie liegts nicht, müsst dann wohl einfach noch individuell dmg optimieren oder so, wenn ihr alles genau so spielen würdet wie dus beschrieben hast, dann solltet ihr keine probleme haben, außer ihr seid all unter 470 vom ilvl her.

Kommentar

HTT halt mehr als sinnlos bei dem Boss wenn du mit Guidance in der letzten Phase den Raid für 10 Sekunden komplett alleine Heilen kannst @ neyzin.

Für die Säulen auch immer ganz an den Rand der Plattform stellen, damit man noch den Buff abbekommt aber nicht runterfällt, damit burnt man die ersten paar Sekunden die Säulen gut.

Kommentar

@Elegon Problem

Prepotten und direkt beim Pull alle Personal CD's ziehen, dann sollte das schon locker klappen mit nur 2 Adds. In dieser Burst Phase sollte man halt optimal schon 150k+ Burst DPS ziehen.

Kommentar

Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS
                                HTT halt mehr als sinnlos bei dem Boss wenn du mit Guidance in der letzten Phase den Raid für 10 Sekunden komplett alleine Heilen kannst @ neyzin.

Für die Säulen auch immer ganz an den Rand der Plattform stellen, damit man noch den Buff abbekommt aber nicht runterfällt, damit burnt man die ersten paar Sekunden die Säulen gut.

das mit Guidance hab ich auch gesagt aber raidlead meinte "healtotem" :/

das mit den säulen klingt gut werd ich beim nächsten mal ansprechen

Zitat von weak0r
                                @Elegon Problem

Prepotten und direkt beim Pull alle Personal CD's ziehen, dann sollte das schon locker klappen mit nur 2 Adds. In dieser Burst Phase sollte man halt optimal schon 150k+ Burst DPS ziehen.
                                machen wir alle, zumindest hoffe ich das es alle machen genau kontrollieren kann ich das ja nicht (oder doch?) ich glaube bei einigen leuten muss noch mehr routine reinkommen vor allem bei unseren tanks abundzu steht das Add 4 sekunden hintern boss bevor der offtank es spottet

Kommentar

Lädt...
                                X