Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geht mir seit einigen seasons so.
    mittlerweile ist das ganze einfach nur noch aufgeblasen, kompliziert und zum gemütlich 1-2h pro tag spielen ungeignet.

Kommentar

klingt doof, aber wenn es dir keinen spaß mehr macht, dann würde ich es irgendwann einfach lassen.
      poe war doch noch nie ein game für pro tag 1-2h spielen. außer du ziehst das 3 monate durch

Kommentar

wie vor league start geschrieben, skip ich diese auch, mal sehen was mit der nächsten kommt...
        die änderunge auf dem papier haben micht total abgeturned....

ein bro der eigentlich immer 2 monate durch spielt mit 4-5 builds ist auch schon am hadern, weil der spaß einfach weg bzw. weniger da ist....

Kommentar

Das Problem ist halt aktuell der Atlas!

Wenn ich den Sirus Grind mit dem Shaper/Elder grind vergleiche, dann sind das zwei unterschiedliche Welten.

Von Maven sprechen wir mal nicht, das ist sowieso lächerlich.

Der Powercreep nerf ging meiner Meinung nach komplett nach hinten los.

In welche Politik GGG verfolgt hat man doch in Ritual gesehen. Ich habe nur ein einziges Mal den Ritual Boss gesehen.
          Das ist halt absoluter lächerlicher Grind.

Das gleiche jetzt wieder für Logbücher. Ich habe doppelt so viele Ex gedopt wie Logbücher.
          ​​​​​
          Zuletzt geändert von Raka; 09.08.2021, 12:47.

Kommentar

Zitat von Raka Beitrag anzeigen

In welche Politik GGG verfolgt hat man doch in Ritual gesehen. Ich habe nur ein einziges Mal den Ritual Boss gesehen.
            Das ist halt absoluter lächerlicher Grind.

Das gleiche jetzt wieder für Logbücher. Ich habe doppelt so viele Ex gedopt wie Logbücher.
            ​​​​​
            Du meinst wohl Ultimatum, oder? Ja, das war ziemlich beschissen. Aber wenn man dort einigermaßen aktiv gespielt hat, hat man den eigentlich relativ häufig bekommen.

Bzgl. logbooks ist das halt auch so eine Sache. Ich hatte z.B. einen ex drop aber habe 4 logbooks gefunden. Ist einfach RNG und es kommt natürlich drauf an, ob du die Remnants so setzt, dass die mobs überhaupt welche droppen können. Wenn man nur braindead reinplaced mindert das natürlich die Chance.

Bin aber overall auch ziemlich unzufrieden mit der league oder dem Spiel allgemein, noch nie eine League so wenig gespielt obwohl ich Zeit hatte. Habe nur das Startwochenende mitgenommen und dann noch so 3 Tage ein paar Stunden am Abend gespielt und seitdem nichts mehr gemacht..

Kommentar

Ich mag die League Mechanik.
              Aber ich möchte die League Mechanik bis zum erbrechen spielen. Wenn ich aber jede Woche ein logbuch dropen, dann fehlt mir relativ schnell die Motivation.

Meine Meinung versucht GGG die Spieler so lange wie möglich zu beschäftigen. Mehr Grind für Gear Challenges etc.
              Das geht aber komplett nach hinten los, weil die Leute dadurch viel schneller ausbrennen.

Kommentar

Irgendwie fehlt mir auch etwas der Spaß ... wollte zum ersten mal Necromancer spielen (Spectre). Bin mittlerweile Level 72, aber es fehlt halt total der Damage ... bisher bin ich in Maps erst bei Tier 3 und dennoch geht es nur sehr schleppend voran ...

Spectre kann ich bisher gar nicht nutzen, da der Gem nicht hoch genug ist und die Dinger direkt wieder sterben. Droppen tut gefühlt auch nichts (bisher 3 Chaos gedroppt) nach gespielten 15 - 20 Maps. Sterben tu ich hingegen oft.

Jetzt nochmal neu angefangen und wird ED/Contagion. Bin mal gespannt.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Irgendwie fehlt mir auch etwas der Spaß ... wollte zum ersten mal Necromancer spielen (Spectre). Bin mittlerweile Level 72, aber es fehlt halt total der Damage ... bisher bin ich in Maps erst bei Tier 3 und dennoch geht es nur sehr schleppend voran ...
                  hast du die richtigen spectres? benutzt du die passenden support gems?
                  auf den ersten blick: deine gloves brauchen die richtigen farben (dringend!), du hast kein cwdt setup, du musst deine flasks craften (freeze, bleeding etc), deine items haben kaum life (da kannst du auf vieles noch was craften), die waffe macht im moment gar nix, gmp muss in den 5link und du brauchst unbedingt irgendeinen skill um EE auszulösen.
                  die richtigen spectres kannst du dir über den global chat 666 holen.

hab selber spectres in heist gespielt (bis lvl 100) und ein kumpel spielt sie in dieser league (er hat die chestarmor mit +1 spectres selber in delve gefarmt). der build ist ohne besonderes investment locker bis low red maps spielbar und ein sehr guter starter build. bau den build nochmal um und gib ihm eine chance...lohnt sich eigentlich. (ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit ed/c glücklich wirst, wenn dir bei spectres der dmg abgeht.)
                  https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2181275 da findet man alle nützlichen infos
                  Zuletzt geändert von MyLife4IU; 10.08.2021, 11:04.

Kommentar

Spectre kann ich bisher gar nicht nutzen, da der Gem nicht hoch genug ist und die Dinger direkt wieder sterben. Droppen tut gefühlt auch nichts (bisher 3 Chaos gedroppt) nach gespielten 15 - 20 Maps. Sterben tu ich hingegen oft.

Jetzt nochmal neu angefangen und wird ED/Contagion. Bin mal gespannt.
                    Ich habe ED/Contagion gespielt. (nachdem ich von Forbidden Rides Mines und Voltaxic Burst CWC cyclone nicht überzeugt war) habe mich auch erst mit lvl. 50 für eine Ascendancy entschieden.

Ich fande das aber auch recht anstrengend zu spielen. (habe auch kaum currency investiert) für Sirus hat es aber trotzdem gereicht.

Ich hätte gerne mal eine League die darauf ausgelegt ist mehrerer Charaktere zu haben als einen sehr guten.

Außerdem bin ich dafür das man diese ganzen Mechaniken, die dich dazu zwingen einen schnellen Build zu spielen aus dem entfernt oder sie abschwäscht. (Breach, Legion, Alvar etc)
                    Das Flask chargen nur mit Monster killen generiert werden, ist für mich auch der größte Kritikpunkt. Ein fester Cooldown würden low dmg builds entgegen kommen.

Kommentar

Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
                      hast du die richtigen spectres? benutzt du die passenden support gems?
                      auf den ersten blick: deine gloves brauchen die richtigen farben (dringend!), du hast kein cwdt setup, du musst deine flasks craften (freeze, bleeding etc), deine items haben kaum life (da kannst du auf vieles noch was craften), die waffe macht im moment gar nix, gmp muss in den 5link und du brauchst unbedingt irgendeinen skill um EE auszulösen.
                      die richtigen spectres kannst du dir über den global chat 666 holen.

hab selber spectres in heist gespielt (bis lvl 100) und ein kumpel spielt sie in dieser league (er hat die chestarmor mit +1 spectres selber in delve gefarmt). der build ist ohne besonderes investment locker bis low red maps spielbar und ein sehr guter starter build. bau den build nochmal um und gib ihm eine chance...lohnt sich eigentlich. (ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit ed/c glücklich wirst, wenn dir bei spectres der dmg abgeht.)
                      https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2181275 da findet man alle nützlichen infos
                      Der Char ist mittlerweile schon umgebaut, der war vorher anders. Bin von Pure Spectre aktuell bei Minion Army, weil es mit Spectre einfach gar nicht funktioniert hat.

Viele der Sachen, die du ansprichst, waren vorher genau so (GMP in 5 Link, etc). Bin da nach dem Guide von Ghazzy gegangen. Als Spectres hab ich Slave drivers erstmal genommen, bringt aber halt nichts, wenn die nach 2 Sekunden tot sind alleine. Für EE hab ich beispielsweise Hex Touch mit Storm Brand und Frost Bite genutzt. Generell fehlt mir für anderen Items halt aktuell auch die Currency. So "arm" war ich noch nie nach xx Maps.

ED/C kenne ich, hab ich schon öfter gespielt und komme damit gut zurecht.

Kommentar

Viele der Sachen, die du ansprichst, waren vorher genau so (GMP in 5 Link, etc). Bin da nach dem Guide von Ghazzy gegangen. Als Spectres hab ich Slave drivers erstmal genommen, bringt aber halt nichts, wenn die nach 2 Sekunden tot sind alleine. Für EE hab ich beispielsweise Hex Touch mit Storm Brand und Frost Bite genutzt. Generell fehlt mir für anderen Items halt aktuell auch die Currency. So "arm" war ich noch nie nach xx Maps.
                        du brauchst für white maps keine currency um items zu kaufen, sondern du optimierst an dem build was geht und das ist bei dir auch mit gmp im 5link nicht gegeben. edit: slavedriver mit GMP macht glaub ich überhaupt keinen sinn. da benutzt man andere gems. man geht da auf lightning dmg und nicht auf cold (z.b. wrath anstatt hatred). hier scheint also einiges schief gelaufen zu sein...

slave driver waren schon in heist nicht mehr meta und hatten wenig hp. du kannst ab akt5 heist spectres holen oder suchst dir über den globalchat syndicate operatives.
                        und ja du musst neben spectres auch noch andere skills verwenden bist du 3-4 specs hast.
                        (ed/c hat noch weniger dmg als letzte season, aber wenn du das gerne spielst. go4it)
                        Zuletzt geändert von MyLife4IU; 10.08.2021, 12:05.

Kommentar

Das Problem war halt, dass meine Spectres sofort tot waren. Wahrscheinlich, weil der Gem noch nicht weit genug gelevelt war. Und dann ist die Spielweise halt einfach mehr als mühsig, wenn ich mir irgendwo spezielle Spectres hole, die nach 30 Sekunden wieder tot sind. So macht es einfach keinen Spaß.

deine gloves brauchen die richtigen farben (dringend!)
                          Ohne Currency aber nicht machbar. Mit 3 grünen kostet die Handschuhe halt schon 7C, die ich aktuell nicht habe.

Die Slave Drivers werden übrigens als zweite Wahl in deinem verlinkten Guide genannt. Aber ja, dann ohne die Handschuhe und mit Wrath statt Hatred und etwas andere Gems.

Kann ja sein, dass der Build später sehr stark wird, aktuell war es bei mir aber halt so, dass es kaum voran ging mit Spectres only.

Kommentar

ich weiß, dass du bei diversen diskussionen in dem forum etwas stur bist, aber nimm die erfahrungswerte an der stelle an ;) es geht hier weder um den gem noch um die slavedriver, sondern um das verständnis wie man spectres levelt. nein du kannst nicht mit spec only ab akt4 spielen, aber das sollte in jedem guide stehen. du benutzt zusätzlich srs, zombies, skellies eben auf was man bock hat. zusätzlich kommt dann dazu, dass der spectre gem alleine nicht für die leben des minions verantwortlich ist, sondern der körper des minions selbst. der guide ist mMn veraltet wenn dort wirklich steht, dass man slavedriver bis maps benutzt. frostautoscouts aus heist halten wesentlich mehr aus, nutzen dieselben gems wie syndicate operatives, haben guten clear und sind ab akt6 verfügbar.

der build ist einer der besten leaguestarter und sollte locker bis red maps kommen ohne items zu shoppen! falls du dich weiter daran versuchen magst, kannste gerne nachfragen.
                            ist ja auch gewöhnungssache. ed/c kennst und weißt was du machen musst. bei dem build eben nicht. nächste season biste z.b. ein stück schlauer! :)
                            Zuletzt geändert von MyLife4IU; 10.08.2021, 17:23.

Kommentar

Hat jemand Bock auf die Scourge League?

Reddit ist schon wieder an brennen. GGG entwickelt langsam das Spiel an der Community komplett vorbei.

Ich bin gespannt ob mich die League catchen kann.

Kommentar

Zitat von Raka Beitrag anzeigen
                                Reddit ist schon wieder an brennen. GGG entwickelt langsam das Spiel an der Community komplett vorbei.
                                reddit ist nicht die community und du wirst eh wieder zocken

Kommentar

Lädt...
                                X