Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS Beitrag anzeigen
    Finde GGG hat genau da angefasst wo es Problematisch war.
    Powercreep über die letzten Ligen einfach viel zu Stark gewesen, muss man halt mal einen starken Cut machen.
    Irgendwo hast du recht, Ritual League war gefühlt das Schlaraffenland.
    Allerdings sind die Cuts teilweise zu hart innerhalb von 2 Ligen finde ich.

Musste am Sonntag eine Träne verdrücken, als ich gesehen habe, dass diverse meine alten Builds gar nicht mehr spielbar sind (Spellslinger ;D)

Kommentar

Zitat von Milir Beitrag anzeigen

stimme zu, allerdings sollten sie trotzdem noch das endgame überarbeiten, es dauert einfach vieeeeeeel zu lange um auf AW8 zu kommen, dazu jetzt noch die maven passives etc pp. ich hab damit nicht so die probleme, ich kenne das game, alle mechaniken und weiß was ich tun muss um schnell und effektiv voran zu kommen, aber es schlaucht trotzdem ungemein und kostet jede league aufs neue überwindung
      #
      an dem atlasgrind sollten sie arbeiten und es irgendwie anders aufbauen. ansonsten läuft die league bei mir bis jetzt recht gut

Kommentar

Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS Beitrag anzeigen
        Finde GGG hat genau da angefasst wo es Problematisch war.
        Powercreep über die letzten Ligen einfach viel zu Stark gewesen, muss man halt mal einen starken Cut machen.
        Das stimmt, ggg hat es aber an der falschen Stelle gemacht.

GGG muss anfangen, Sachen aus ihren Spielen zu entfernen. Hau Cluster Jewel raus und der Powercreep singt.

Alleine die Tatsache das es kaum noch Builds mit Unique Waffen gibt, zeigt doch wo das Problem liegt. Man hätte rare Items massiv nerfen müssen.

GGG hat wieder nach dem Motto generft: " wo fassen wir etwas an, damit die Spieler noch länger spielen müssen"! Das ist halt der komplette falsche Ansatz

Kommentar

welches lvl haste?

Kommentar

Zitat von Raka Beitrag anzeigen
            Alleine die Tatsache das es kaum noch Builds mit Unique Waffen gibt, zeigt doch wo das Problem liegt. Man hätte rare Items massiv nerfen müssen.
            warum ist das ein problem???? poe sind die besten items (mit wenigen ausnahmen) halt gecrafted. ich hätte auch lieber ein paar mehr nützliche uniques, die man gezielt farmen kann. aber das ist ja jetzt nichts neues in poe, war früher auch schon so.

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

warum ist das ein problem???? poe sind die besten items (mit wenigen ausnahmen) halt gecrafted. ich hätte auch lieber ein paar mehr nützliche uniques, die man gezielt farmen kann. aber das ist ja jetzt nichts neues in poe, war früher auch schon so.
              Es geht noch nicht um die besten Waffen, es geht darum das (mit Ausnahme von 4-5 Waffen) alle unique Waffen komplett useless sind.

Vor allem im Melee Bereich. Für was braucht man Unique Waffen, wenn diese im Endgame nicht nutzbar sind?

PoE ist mittlerweile an dem Punkt wo Diablo 3 war bzw ist. Im Endeffekt hebt items nur auf um sie zu verkaufen, weil die items die man brauch selten und teuer ist. (Grüße gehen raus an Diablo 3 Vanilla)

Skillung ist mittlerweile auch egal, weil die alles über Cluster regeln kannst.

Wenn man den Powercreep stoppen will, dann muss das Problem auch da anfassen wo es entstanden ist. Das Problem sind nun mal die Rare Items.
              Sachen zu nerfen, die nichts mit Powercreep zutun haben und Spieler dazu zwingt mehr zu spielen um das nötige Gear für Sirus zu maven zu farmen. Ist einfach schlecht.

Kommentar

Es geht noch nicht um die besten Waffen, es geht darum das (mit Ausnahme von 4-5 Waffen) alle unique Waffen komplett useless sind.
                unique items können nicht immer BIS sein und sind es in keinem arpg. diablo2 hatte eine handvoll gute unique items und den rest konntest du getrost liegen lassen. wenn du ssf oder hc tade spielst merkste ganz schnell wie kostbar unique items sind, die in sc trade 1c wert sind.

PoE ist mittlerweile an dem Punkt wo Diablo 3 war bzw ist. Im Endeffekt hebt items nur auf um sie zu verkaufen, weil die items die man brauch selten und teuer ist. (Grüße gehen raus an Diablo 3 Vanilla)
                die lösung deines problems heißt ssf.

Skillung ist mittlerweile auch egal, weil die alles über Cluster regeln kannst.
                schwachsinn. gerade mit den nerfs sind cluster nicht mehr das optimum und für viele builds waren sie es auch nie.

welches lvl haste?

Kommentar

Ich habe auch nie gesagt das diese BiS sein müssen. Sie sollten nur nicht so abgeschlagen sein, wie aktuell. Wie will man unique wieder usefull machen? Man müsste diese buffen, das würde aber der aktuell Politik von GGG widersprechen.

Wenn man nichts macht, kann man sie auch gleich aus dem Spiel entfernen.

Das Problem am Powercreep sind eben die Rare Items. Was will ggg in 1 Jahren? Wieder die Gems nerfen?

Man hat das Problem einfach an der falschen Stelle angefasst.

Man könnte erstmal anfangen die +1 auf all gem Level aus dem Spiel entfernen. Dann bin kein Freund davon das es Ascendacy spezifische Sachen wie Thailwind oder Elusive on crit auf Rare gibt.
                  Bei den Waffen könnte man auch paar Mods entfernen, damit die sich vom DMG wieder mehr an den Unique annähern.

Und man müsste anfangen ein paar Sachen aus dem Spiel entfernen. Pantheons (weil unnötig, cluster jewels weils das skills system aushebelt, alternative gems, etc)

Beim Endgame könnte man auch einiges ändern. Ich hätte gerne eine Map wie bei slay the Spire. Aber eigentlich will ich nur etwas anderes als Atlas.

SSF: kommt für mich nicht Frage, weil ich erstens nicht soviel Zeit habe und zweitens gerne Builds um bestimmte Unique baue. (was in SSF schwierig)
                  Außerdem versuche versuche ich immer mit so wenig wie möglich investment wie möglich sirus zu killen. (meine Builds haben meistens ein Wert von 5Ex.)
                  Zuletzt geändert von Raka; 30.07.2021, 18:38.

Kommentar

Gibt doch diverse Uniques die auch im Endgame noch genutzt werden... verstehe dein Problem nicht.

Oder halt zum Übergang als "günstige" Variante.

Das crafting der rares wurde doch letzte Saison durch den massiven Harvest nerf schon angegangen.

Kommentar

clustes umgehen nicht das skillsystem, pantheons sind nützlich, alt gems sind chase items, elusive gibt es im skilltree und zig uniques sind BIS/nützlich im endgame.
                      was laberst du? :D

Kommentar

Pantheons unnötig ist wohl das dümmste was ich je gelesen habe :D

Kommentar

Habs dieses Season nicht mal eine Woche geschafft mich zu motivieren...
                          Game in diesem Stadium für mich leider nicht mehr spielenswert. Hoffe nächste Season wird interessanter... sehen uns dann vielleicht im Oktober.

Kommentar

was 1 kack league

Kommentar

man merkt, dass einige änderungen noch etwas feintuning benötigen, aber ich hab quasi den gleichen spaß wie letzte season. bin gespannt was als nächstes kommt

Kommentar

hatte letzte season schon nen burn out von dem game und habe die nach 2 wochen beendet.. diese season komplett geskipped und ich glaube, solange sich nichts an den maps/dem riesen endgamegrind gate ändert, wird mich auch nichts mehr zurückziehen

Kommentar

Lädt...
                                X