Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu dem Atlas und den Kugeln von den Bossen. Ich habe jetzt eine Rote und bekomme bald noch eine Zweite. Wenn ich die Zweite habe, setze ich erstmal die Zweite da ein, wo ich die erste bekommen habe und umgekehrt, richtig?
    https://i.imgur.com/MYJNf6Z.jpg

    da findest du ein beispiel mit der progression, es gibt aber unterschiedliche strategien

    Kommentar


      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Ich glaube, es weiß keiner genau hier, was du überhaupt vor hast. Willst du einfach Chaos Orbs drauf schmeißen, bis du etwas bekommst? Oder redest du hier auch von Craften? Mit Bench, Essenzen, etc ... ?

      Schau dir mal die Seite an. Oder Google nach "poe crafting".
      Ich weiß eben selbst nicht, was für mich der effektivste Weg ist, um an die gewünschte Rüstung zu kommen.
      Daher meine Frage, ob es diesbezüglich ein Tool gibt.
      Das crafting System ist ziemlich komplex, wenn man bei 0 anfängt, so wie ich.

      Danke für den Link, dort scheinen alle Crafting Möglichkeiten aufgelistet. Dies muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Es ist aber leider so, dass ich mir die Seite anschaue und aufgrund der massiv vielen Möglichkeiten erstmal "überfordert" bin. Das schreckt in der Tat etwas ab, man nicht weiß, wo man anfangen soll.


      Wie kann mir hier eigentlich mehrere Personen zitieren? Geht das nicht oder bin ich zu blöd?

      planloser_1

      Danke, deine Antwort ist genau das, was ich aktuell brauche. Eine Anleitung, wie ich vorgehen soll.
      Ich muss bei deiner Antwort immer noch manches nachlesen, aber ich fange nicht bei 0 an und habe eine Richtung vorgegeben. Kannst du mir noch in etwa sagen, welche Kosten für das von mir gewünschte Ergebnis in etwa auf mich zukommen? Eine Größenordnung reicht völlig, damit ich weiß, ob ich loslegen kann oder noch warten muss.

      Kommentar


        Zitat von Bier Beitrag anzeigen

        Kannst du mir noch in etwa sagen, welche Kosten für das von mir gewünschte Ergebnis in etwa auf mich zukommen? Eine Größenordnung reicht völlig, damit ich weiß, ob ich loslegen kann oder noch warten muss.
        Also, beim selbst craften ist man natürlich immer vom glück abhängig, aber ich kann dir ja mal an meiner chest eine rechnung machen.
        Die chest habe ich wirklich 1 zu 1 so gecraftet, wie ich es dir vorgeschlagen habe:
        Astral Chest mit shaper base iLvl 86 = 10c
        Fossils: faceted 17c + prisine 1c + metallic 1c = 19c
        Resonator: 2c
        ich habe für meine chest fünf resonator verbraucht, ich habe zwar nicht ganz so viel life wie du gerne hättest, aber dafür +2 für meinen aktiven skill. dein ziel sollte sogar etwas einfach sein.
        wäre dann 10+95+10 = 115 chaos + den %life craft (6c) ~ 120 c

        da ist nun natürlich das linken noch überhaupt nicht dabei. das ist aber auch die größte randomness meiner meinung nach. selbst mit 48 quality kannst du mit pech mehrere tausend fusings brauchen. im schnitt erhält man den 6-link etwa mit 1500 fusings, das sind im moment 360-400 chaos. jetzt ist aber zum beispiel auch gerade eine 6-link astral plate mit shaper infl für 300 c auf dem markt. das müsstest du dann für dich entscheiden.

        größenordnung wäre also etwa 500 chaos für die chest

        Kommentar


          Danke dir vielmals, dann schiebe ich die Rüstung etwas nach hinten, für 500c kann ich definitiv andere Items verbessern mit deutlich mehr outcome.
          Ich lese mir aber schonmal die Sachen durch, die mir in deiner Anleitung noch fremd sind.


          Wie von Killa angeraten, habe ich nun etwas mit Path of Building herumexperementiert.
          Eine Feststellung war, dass + Elementaldamage von Supportgems extrem viel stärker durchschlägt, als Elementaldamage von Passives oder Items. Dies ist gut und wichtig zu wissen, von alleine kommt man da wohl niemals drauf. Das wirkt sich so stark aus, dass es in aller Regel effektiver ist, in awakened supportgems gems zu investieren, bevor man beispielsweise in + % elementaldamage auf dem Amu investiert. Schon krass irgendwie.
          Hat das irgend einen tieferen Sinn? Um das ganze Einsteigerfreundlicher zu machen, könnte man beispielsweise einfach die Supportgems die Werte hochsetzen, dann sieht sofort jeder, dass diese höher zu gewichten sind als andere Quellen.

          Ich habe nun folgendes "Problem":
          POB sagt mir, dass eine Herausnahme des awakened elemental focus gems mit insgesamt +70% elementaldamage meinen Schaden um 35% verringert.
          Die Herausnahme vom Inspiration support gem würde einen Damageverlust von 26% bedeuten.
          Inspiration geht mit den max 5 charges in die Berechnung ein, das würde dann 35% zusätzlichen elementaldamage entsprechen. Zufällig genau die Hälfte von 70. Aller Logik nach sollte also der Damageverlust bei Herausnahme die Hälfte von dem von elemental focus sein.
          Kann mir irgendwer erklären, warum dies nicht so ist?

          Wenn ich Inspiration durch ein Empower Level 4 ersetze, verliere ich sogar 5% Damage. Dies scheint daran zu liegen, dass nur ein Teil des Damage von Rightous Fire durch das Gem-Level bestimmt wird, der andere Teil bemisst sich nach dem max life + max ES. Hätte ich so auch nicht erwartet, nun kann ich mein neues Empower Gem direkt wieder verkaufen.

          Kommentar


            Danke planloser_1 und DaRuler .

            War fast klar, dass das wieder nicht einfach einfach ist.

            Kommentar


              Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
              War fast klar, dass das wieder nicht einfach einfach ist.
              Blick da selber auch nicht so durch, daher hab ich mir mal den Guide durchgelesen und fand den perfekt.

              Kommentar


                Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Blick da selber auch nicht so durch, daher hab ich mir mal den Guide durchgelesen und fand den perfekt.
                Genau nach dem richte ich mich jetzt auch! Danke!

                Kommentar


                  Schmetterling der screenshot von mit ist die kurzform zu killas guide, der guide ist gerade zu ende bei mehr watchstones ausführlich, sonst ist es ziemlich das selbe

                  Kommentar


                    Jo RM Elite ! Haben vor Morgen PoE anzufangen und ich bin top vorbereitet... nicht :D Alles was ich sagen kann ist, dass ich mit nem Bogen zocken will, aber das kann man ja in PoE theoretisch mit jeder Klasse oder? Vom lesen her würden mich Trickster und Saboteur interessieren - is das Möglich in Verbindung mit Bow? Empfehlenswerte Builds?

                    Kommentar


                      Geht beides mit Bow. Überleg dir lieber, welche Art von Skill du willst spielen will. Man kann mit Bow sogar Pseudo-Melee spielen (Ethereal Knives, Blade Vortex)

                      Trickster is eher Caster-lastig bzw. Dot-Lastig, Klassiker wäre hier Essence Drain / Contagion oder Toxic Rain
                      Saboteur wäre Miner, da kannst du eigentlich jeden Bow Skill und natürlich die Miner-Skills spielen. Hier wäre z.b. Ice Shot Miner möglich oder Ball Lightning Miner.

                      Klassische Attack-Bow Builds wären, z.b. Fire Elemental Hit, Ice Shot als Deadeye oder Bleed-Dot-Bow als Gladiator mit Split-Arrow.

                      Ich hab alles davon schonmal gespielt, folgendes würde ich dir empfehlen: Toxic Rain Trickster ist extrem stark und skaliert auch super, aber DoT muss dir taugen. Ansonsten Fire Elemental Hit

                      Kommentar


                        Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
                        Jo RM Elite ! Haben vor Morgen PoE anzufangen und ich bin top vorbereitet... nicht :D Alles was ich sagen kann ist, dass ich mit nem Bogen zocken will, aber das kann man ja in PoE theoretisch mit jeder Klasse oder? Vom lesen her würden mich Trickster und Saboteur interessieren - is das Möglich in Verbindung mit Bow? Empfehlenswerte Builds?
                        jo kannst du theoretisch mit jeder klasse. saboteur mit bogen, der den auch zum pfeile schießen benutzt, fällt mir gerade kein build ein. trickster ist ne gute wahl in verbindung mit caustic arrow und/oder toxic rain!
                        https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2712106
                        https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2974902
                        https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2467666
                        keine ahnung welcher der guides am besten ist, aber du kannst sie dir ja mal anschauen.

                        falls du interesse an einer anderen klasse hast lohnt sich evtl noch bleed bow gladiator. ist auch eine sehr solide wahl imo
                        Zuletzt geändert von MyLife4IU; 22.10.2020, 01:47.

                        Kommentar


                          Gehe auf diese Seite:
                          https://www.poebuilds.cc/

                          Setze dann den Filter "ranged".
                          Nun siehst du alle Guides zu builds mit Rangeattack. Heißt, die builds die du nun siehst nutzen alle Bogen.

                          Die Auflistung erfolgt alphabetisch nach allen möglichen Rangeskills.
                          Wenn du sie überfliegst, wirst du sehen, dass du für alle Klassen Builds finden kannst.
                          Logischerweise nutzen alle Builds mehrere skills, die Auflistung erfolgt hier nach dem Mainangriffsskill.

                          Jetzt hast du z.B. die Möglichkeit, dir Videos mit den aufgelisteten Rangeskills anzusehen und den zu wählen, der dir am meisten zusagt. So habe ich es gemacht.

                          Wenn du Einsteiger bist, nutze umbedingt einen Guide der "Beginner friendly" oder ähnliches im Titel hat.
                          Bei einem "normalen" Guide wirst du als Einsteiger nichts bis garnichts verstehen.
                          Sollte es für den von dir präferierten Hauptangriffsskill keinen Beginner Guide geben, wechsele den Skill, du wirst sonst keinen Spaß haben.

                          Bow-Builds sind in aller Regel nicht die einsteigerfreundlichsten, mit gutem Guide aber trotzdem gut machbar.


                          Ich bin selbst noch großer Newb, kann dir also keinen konkreten Guide empfehlen.
                          Meine Erfahrung ist aber, wo "Beginner friendly" draufsteht, ist auch beginner friendly drin.

                          Edit: Nachdem du bereits konkrete Empfehlungen bekommen hast, sehe meine Hinweise einfach als Alternative an, wenn du etwas mehr Zeit investieren willst und dir die Skills vorher anschauen möchtest.
                          Zuletzt geändert von Bier; 22.10.2020, 01:42.

                          Kommentar


                            Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                            Schmetterling der screenshot von mit ist die kurzform zu killas guide, der guide ist gerade zu ende bei mehr watchstones ausführlich, sonst ist es ziemlich das selbe
                            Gut, danke. Ich bin noch beim Verstehen. ;)

                            Kommentar


                              Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                              Schmetterling der screenshot von mit ist die kurzform zu killas guide, der guide ist gerade zu ende bei mehr watchstones ausführlich, sonst ist es ziemlich das selbe
                              Mag sein, beim Bild alleine hab ich es aber nicht so verstanden wie beim Guide.

                              Kommentar


                                danke an alle für die vorschläge. hab jetz mit caustic arrow / toxic rain angefangen und ich muss sagen... eigentlich ganz lustig, allerdings keine ahnung, wann ich jetz lieber caustic arrow und wann lieber toxic rain einsetzen soll. und zählt der toxic rain dmg als dot?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X