Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Leute, die letzte Fragestunde eures Lieblingsgetränks ist nun schon eine Weile her.

Daher mal wieder eine Frage:
    Meine Rüstung benötigt 4 blaue und 2 Rote sockel.

Ich hätte nun gerne eine neue Rüstung, am liebsten eine Glorius Plate, da diese kein Geschwindigkeitsdefinzit und sehr gute Rüstungswerte hat.

Ist es überhaupt mit meinen überschaubaren Mitteln möglich, die Sockel entsprechend hinzubekommen?
    Gibt es irgendwie eine Seite, die mir für so einen Fall ausrechnen kann, was ich durchschnittlich für die Sockelanpassung investieren müsste?
    Zuletzt geändert von Bier; 19.10.2020, 20:30.

Kommentar

Kannst mal hier schauen, einfach die Werte der Rüstung und die gewünschten Sockelfarben eingeben und die Seite zeigt dir, welcher Sockelcraft die besten Chancen hat.
      Path of Exile chromatic cost calculator for Vorici master crafting and raw chromatic orbs.
      Zuletzt geändert von ZOMBIE IQ 14,3; 19.10.2020, 20:36.

Kommentar

kommt halt auf die base an, glorius plate, ist eine armor base, daher wird es schwerer dort 4 blaue zu bekommen, als z.b. bei einer int. base wie einer regalia

Kommentar

Danke euch.

Mir schon klar, dass armor base eher schlecht ist, wenn ich 4 blaue Sockets haben möchte.
          Ich möchte daher halbwegs wissen, ob ich zwingend auf eine andere Rüstung wechseln muss oder ich die Transformation noch zahlen kann.

Die verlinkte Seite sagt mir, dass ich durchschnittlich 2900 chromatic orbs nutzen müsste, bis ich die Farben richtig gewürfelt habe. Das ist mal ne Ansage :D
          Ansonsten ist die Seite leider veraltet und macht Angaben über eine Verzauberung aus einem alten Patch, hilft mir wohl nicht weiter.

Ich kann mir nochmal ein Video ansehen, auf welche Art ich am effektivsten die Sockel bekomme, die ich möchte.
          Ich hätte mir nur vorher gerne angeschaut, ob es überhaupt realistisch wäre. Wenn das Investment durchschnittlich bei einigen Hundert chaos wäre, dann macht es für mich beispielsweise leider wenig Sinn.

Kommentar

würde an deiner stelle eher eine fertige base kaufen, auf der tradeseite ist gerade eine gelistet für 260c. normalerweise ist das günstiger, als selbst zu linken / colorn

Kommentar

Was meinst du genau mit einer fertigen base?

Sorry, ich scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen.

Edit:
              Meinst du ich soll mir eine non corrupted glorious plate mit meinen gewünschten sockeln kaufen und diese dann rollen bis mir die stats passen?
              Die gibt es aktuell garnicht zu kaufen, wenn ich auch die nicht online anzeige sehe ich eine für 40c. Daher bin ich etwas verwirrt.
              Zuletzt geändert von Bier; 20.10.2020, 00:35.

Kommentar

Also an deiner Stelle würde ich eine Astral Plate nehmen, falls du wirklich eine Strength-base möchtest: https://www.pathofexile.com/trade/se...eist/ZqoK2JbCQ

soweit ich dich verstanden hab, möchtest du ja selbst was craften? oder was genau hast du vor?

Kommentar

Ich möchte nicht zwingend etwas craften, ich suche eine Rüstung mit:
                  high amor, 1200+
                  100+ max life
                  % increased max life
                  life regen per sec min 30 (oder auch in %, das ist aber sehr selten, wie mir scheint)
                  + soviele res wie möglich, egal welche
                  + level für die gems (optional)

Die Rüstung brauche ich mit den genannten Sockeln.
                  Ich kam auf die Glorious Plate, weil diese nicht slowed und gute Grundamor hat, es kann aber auch eine andere Rüstung werden.

Wenn ich nach diesen Mods suche und passenden sockeln finde ich genau 0 Ergebnisse^^

Wenn ich beispielsweise eine Gloriousplate mit den Mods suche ohne passende Sockel werd ich für 100-300 chaos fündig, je nachdem ob sie gut oder sehr gut ist (für meine Verhältnisse).
                  Die Sockel passen dann aber überhaupt nicht, klar.

Meine Frage ist nun: Wieviel chaos wird es mich ganz grob kosten, eine solche Rüstung auf meine Sockel zu bekommen? Ich habe leider keine hilfreiche Seite gefunden, nur Tutorials, wie ich vorgehen soll, wenn ich die Sockel anpassen will.
                  Ich will auf folgendes hinaus: Wenn mich die Transformation meiner 100 chaos Rüstung beispielsweise im Durchschnitt 500 chaos kosten würde, dann kann ich es bleiben lassen und muss irgendwelche Abstriche in kauf nehmen.

Die andere Möglichkeit wäre, eine Rüstung mit den passenden Sockeln zu kaufen und solange zu rollen, bis halbwegs die stats rauskommen, die ich suche. Wieviel currency sowas kosten würde, dazu habe ich nicht im entferntesten eine Vorstellung^^

Ich wäre froh, wenn mir jemand ne RIchtung geben könnte, wie ich mit meinen Möglichkeiten (300 chaos verfügbar) an die gewünschte Rüstung kommen kann :)

Kommentar

Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                    Ansonsten ist die Seite leider veraltet und macht Angaben über eine Verzauberung aus einem alten Patch, hilft mir wohl nicht weiter.
                    Was meinst du? Da ist nichts veraltet.

Die Seite zeigt dir eindeutig, dass die beste Möglichkeit, deine gewünschten Sockel zu bekommen über: At Least Three Blue Sockets @ Vorici. Da es Vorici nicht mehr gibt, erreichst du das Rezept über die Crafting Bench. Musst es aber erst freigeschaltet haben. Entweder selber finden in einem Ruined Chamber in der Azurite Mine oder jemanden fragen, der es hat.

Das kostet dich pro Versuch 120 Chromatics. Im Durchschnitt (!!!) schaffst du deine gewünschte Sockelzahl nach 6,4 Versuchen. Es würde dich also in diesem Fall 7 Versuche kosten und damit 840 Chromatics. Das sind etwas unter 100C.

Wenn du aber Pech hast, kann es auch sein, dass du nach 20 Versuchen nichts hast. Dann hast du 300C für nichts ausgegeben.
                    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 20.10.2020, 09:19.

Kommentar

Danke, ich habe nicht gerafft, dass die alten crafting Rezepte von Vorici exakt identisch in die crafting bench übernommen wurden. Die Abkürzungen auf der Seite habe ich auch erst nicht gerafft, daher konnte ich keinen Zusammenhang herstellen.

Nun ist mir schon sehr geholfen, ich müsste also ~23c zahlen, um 6 Sockel herzustellen und dann durchschnittlich 100c, um die richtigen Farben zu bekommen. Das ich Pech haben könnte, ist mir schon bewusst, aber an irgendwas muss ich mich ja orientieren :)

Wenn das so ist, werd ich wohl eine neue Rüstung erstmal hinten anstellen, da kann ich bei anderen Items für weniger Einsatz bessere Verbesserungen erzielen.

Nochmal zu meiner anderen Frage:
                      Es bestünde ja die Möglichkeit, ich kaufe eine Rüstung mit den passenden Sockeln und Schrottwerten.
                      Nun könnte ich die Stats neu würfeln, bis ich brauchbare bekomme.
                      Geschätzt würde ich für die gewünschten Werte deutlich mehr Investment benötigen, die Alternative sollte also ausscheiden. Um meine Annahme zu bestätigen hätte ich auch hier gerne eine Größenordnung gewusst, gibt es hierzu vielleicht auch ein Tool?

Kommentar

Zu deiner 2ten Frage: Gibt kein Tool, ist einfach RNG.

Kommentar

Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                          Nochmal zu meiner anderen Frage:
                          Es bestünde ja die Möglichkeit, ich kaufe eine Rüstung mit den passenden Sockeln und Schrottwerten.
                          Nun könnte ich die Stats neu würfeln, bis ich brauchbare bekomme.
                          Geschätzt würde ich für die gewünschten Werte deutlich mehr Investment benötigen, die Alternative sollte also ausscheiden. Um meine Annahme zu bestätigen hätte ich auch hier gerne eine Größenordnung gewusst, gibt es hierzu vielleicht auch ein Tool?
                          Ich glaube, es weiß keiner genau hier, was du überhaupt vor hast. Willst du einfach Chaos Orbs drauf schmeißen, bis du etwas bekommst? Oder redest du hier auch von Craften? Mit Bench, Essenzen, etc ... ?

Schau dir mal die Seite an. Oder Google nach "poe crafting".

Kommentar

also, so wie ich das sehe hast du das größte potential für eine richtig gute rüstung, wenn du dir die komplett selbst craftest, das würde ich wie folgt machen:
                            astral plate ilvl 86 mit shaper influence kaufen
                            -> entweder mit perfect fossils auf 28+ quality craften oder hillock in fortification für 28 quality nutzen
                            -> extra quality mit der bench craften
                            -> 6-linken
                            -> mit fossils craften: faceted für + gem level, pristine für +life und vllt noch metallic für no physical mods
                            -> wenn du mit dem craft zufrieden bist um die sockel kümmern, einfach chroms drauf bis du 2-3 blaue drauf hast oder den 3er blau EINMAL nutzen, um die drei blauen drauf zu bekommen
                            -> vorici in research spawnen, um bis zu drei weiße sockel auf deine chest zu bekommen

Kommentar

Kurze Frage zu dem Atlas und den Kugeln von den Bossen. Ich habe jetzt eine Rote und bekomme bald noch eine Zweite. Wenn ich die Zweite habe, setze ich erstmal die Zweite da ein, wo ich die erste bekommen habe und umgekehrt, richtig?

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
                                Kurze Frage zu dem Atlas und den Kugeln von den Bossen. Ich habe jetzt eine Rote und bekomme bald noch eine Zweite. Wenn ich die Zweite habe, setze ich erstmal die Zweite da ein, wo ich die erste bekommen habe und umgekehrt, richtig?
                                puh, also die atlas progression ist zwar nichts super kompliziertes, aber vielleicht solltest du dir dazu mal ein video von einem der bekannten streamer angucken. zu deiner frage allerdings: es ist völlig egal, welche rote kugel du in welche citadel packst, das kannst du auch beliebig rumswitchen, macht keinen unterschied. ich mache es aber immer so, dass ich zuerst die inneren gebiete relativ parallel erhöhe, damit ich meinen mappool progressiv aufbaue.

Kommentar

Lädt...
                                X