Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Und du nutzt keinen Guide?
    Hast Du meine Aussage verstanden?
    Habe Deinem "Würde ich direkt machen ... denk dran "Migrate all" zu machen, auch wenn du nur einen Char hast. Ansonsten verlierst du nämlich einiges (Stash, Trials, etc)." widersprochen, da traden nach Guide in meinen Augen lame ist. Ein Neuanfänger kauft sich dann bei genug currency einfach nur noch die Guide items und macht sich keine weiteren Gedanken mehr. Das man auch Basic-items kaufen kann und dann versucht was gutes zu craften, macht man dann i.d.R. (als Anfänger) nicht und lernt auch nicht, wie es geht.

Guides sind doch was gutes (außer die, die direkt Whatcher´s eye, 6-links etc. als items listen und deren POB um diverse (Cluster-)Jewels gebaut ist. Vor allem für Neuanfänger.
    Spiele nach nem POB (wenn das als Guide zählt), nutze aber nichts auf poebuilds.cc

Ich empfehle Neuanfängern immer SSF, wenn man sich mit dem Spiel intensiver auseinander setzen möchte, kann aber auch verstehen, dass Min-Maxing in einer Trade-League mehr Spaß macht. Nur dann braucht man mit ner Tabula Rasa keinen Levelling Guide mehr sondern fliegt durch bis in die Maps.

Edit:
    Selbes Problem mit Enlighten 4. Du empfiehlst im was zu traden / selbst zu leveln, ich empfehle ne Aura wegzulassen und nen workaround zu spielen.
    Sind wohl die unterschiedlichen Ansätze zwischen SSF und Trade-League spielern. Ist ja auch ok
    Zuletzt geändert von DonMikele_; 23.09.2020, 12:12.

Kommentar

Hätte ich als Anfänger nur SSF am Anfang gespielt, hätte ich wohl recht schnell die Lust verloren. Wenn man dann schon bei T5-Maps hängt, nicht brauchbares findet und mit dem Crafting-System völlig überfordert ist.

Mit den Spielstunden kommt das Wissen von ganz alleine. In vielen Guides gibt es auch nicht "das Item". Da muss man also rare kaufen. Man lernt, was wichtig ist und was nicht. Wie man sich die Items günstig ertraden/verbessern kann.

Kann aber auch einfach nur an der Zeit liegen. Ich mag es, dann auch mal T15 Maps zu spielen, etc ... mit SSF dauert es bis dahin einfach nur sehr, sehr lange (natürlich je nach Build).

Kommentar

Bei Enlighten hast du mehrere Möglichkeiten:

• Finden (dropped bei Gegnern, aber sehr selten)
        • Traden (kostet etwa 22 Chaos auf Level 1)
        • Via Divination-Card herstellen

Wenn du SSF spielst, kommt eh nur finden in Frage. Ansonsten Lvl1 traden und selber leveln. Oder, wenn du reicht bist, direkt höheres Level kaufen oder über die Divination Card (die Karten kosten zusammen über 100 Chaos).
        Leveln heißt, wie bei allen anderen Gems, ich muss einfach XP farmen?

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als erstmal etwas zu farmen :)

Kommentar

Zitat von Bier Beitrag anzeigen

Leveln heißt, wie bei allen anderen Gems, ich muss einfach XP farmen?
          ja, dauert aber extrem lange bei enlighten, empower etc. obwohl es nur bis lvl 3 geht

Kommentar

Danke!

Fun Fact am Rande:
            Nachdem ich zwischen Level 50 und 69 in der Kampagne sogut wie nicht mehr gestorben bin, ist mir nichtmal aufgefallen, dass man XP verliert beim Tod.

In Maps hats mich nun regelmäßig dahingerafft und ich hab mich irgendwann gewundert, warum ich nach 3 Stunden spielen immer noch kein Level-Up bekomme :D

Kommentar

Fun Fact am Rande:
              Nachdem ich zwischen Level 50 und 69 in der Kampagne sogut wie nicht mehr gestorben bin, ist mir nichtmal aufgefallen, dass man XP verliert beim Tod.
              Während der Story fällt es auch net so auf, weil es nur 0-5% sind, danach sind es ja 10%.

Akt 1 - 5: 0%
              Akt 5 - 10: 5%
              Nach Akt 10: 10%

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
              ja, dauert aber extrem lange bei enlighten, empower etc. obwohl es nur bis lvl 3 geht
              Als Vergleich:

Enlighten braucht von Level 1 auf Level 2 solange wie Cyclone von 19 auf 20.

Und Enlighten 3 braucht dann nochmal 6 mal solange.
              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 23.09.2020, 14:08.

Kommentar

Gut zu wissen, die 10% schlagen dann schon deutlich durch.

Wenn ich mir die Levelzeit für Enlighten anschaue, heißt dies für mich, dass ich, wenn überhaupt, Level 3 bis zum Sessionende erreiche :D
                Da habe ich dann ja noch was vor!

Kommentar

Ich hatte lange keine Frage mehr :D

Ich hatte eine Magerüstung mit 6 linked blue Sockets gefunden und liegen gelassen, weil kein Bedarf. Nachdem ich dann darüber nachgedacht habe, big fail, da gut tradebar gewesen, oder?

Mein Build ging nur bis Level 70. What to do now?

Build:
                  http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2604024

Skilltree aus Build, meinen gibts in meinem Profil, der ist bis auf die nicht genutzten Large Jewel Sockets und einmal manaleech aber identisch:
                  https://poeplanner.com/ABYAANEAFRQAA...FR2pUkAAAAAAA=
                  Zuletzt geändert von Bier; 23.09.2020, 23:37.

Kommentar

Der gelinkte Build von g00fy hat im POB alle 123 Skillpoints vergeben.

Kommentar

Danke, dann zieh ich mir mal nen Video rein, wie man POB nutzt. Bisher kam ich ohne aus :)

Edit:
                      Ok, also POB zu nutzen ist sogar bei mir idiotensicher.
                      Ich sehe darin auch endlich mal, wie die large Cluster Jewels funktionieren.
                      Verstehe es nicht komplett, aber habe nun mal eine Vorstellung :)

Damit muss ich mich wohl echt mal beschäftigen.
                      Zuletzt geändert von Bier; 24.09.2020, 01:42.

Kommentar

Zitat von DonMikele_ Beitrag anzeigen
                        Macht mir viel mehr Spaß alles für den Build selbst zu sammeln und dann, je nach loot, einen neuen Build zu entwerfen.
                        Was hat das mit SSF zu tun? Ich spiele Trade Liga aber entwerfe trotzdem eigene Builds bzw spiele nach Sachen die ich finde. Letzte Season 6-link Oro Sacrifice gefunden und dann als 2. Char einen Flicker Strike gebraut.

Trade-League gibt dir nur die Möglichkeit builds nach gewissen Item Kombinationen zu bauen. Wie man sonst in Trade spielt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe beispielweiße kein Spaß an min-max. Ich versuche mit so wenig currency wie möglich Sirus zu töten und wenn ich dann eine neue Idee für einen Build habe, versuche ich den.

Zitat von DonMikele_ Beitrag anzeigen

Ich empfehle Neuanfängern immer SSF, wenn man sich mit dem Spiel intensiver auseinander setzen möchte, kann aber auch verstehen, dass Min-Maxing in einer Trade-League mehr Spaß macht. Nur dann braucht man mit ner Tabula Rasa keinen Levelling Guide mehr sondern fliegt durch bis in die Maps.
                        Das ist kein Ding von SSF oder Trade, sondern hat mit den Einstellungen der Leute zutun. Habe meine erstens zwei Season auch nach Guide gespielt ( und bin gescheitert ^^ ) habe aber dadurch soviel gelernt das ich danach zweigleisig gefahren bin. ( builds selbst gebaut, aber ihn guides nach Verbesserungen gesucht.

Zur League: Habe Heist am Anfang mega gefeiert. Jetzt finde ich es ultra langweilig. GGG sollte vielleicht nicht immer auf die Community hören.

Kommentar

Ich hatte eine Magerüstung mit 6 linked blue Sockets gefunden und liegen gelassen, weil kein Bedarf. Nachdem ich dann darüber nachgedacht habe, big fail, da gut tradebar gewesen, oder?
                          Ich empfehle dir auf jeden Fall, mal einen Itemfilter (Filterblade) zu nutzen. Da hättest du direkt gemerkt, dass das Item wertvoll ist.

Generell:
                          Nimm jedes 6-Sockel Item mit und beim Händler verkaufen (= 7 Jeweller Orbs)
                          Nimm jedes Item mit, was rot-blau-grün verbunden hat und verkauf es beim Händler (= 1 Chromatic)

Dein Item (6L) ist beim Händler 1 Divine Orb (~ 7C) wert.

Außerdem: Schau dir Full Rare Sets an, wenn du Currency brauchst.

Kommentar

Ich empfehle dir auf jeden Fall, mal einen Itemfilter (Filterblade) zu nutzen. Da hättest du direkt gemerkt, dass das Item wertvoll ist.

Generell:
                            Nimm jedes 6-Sockel Item mit und beim Händler verkaufen (= 7 Jeweller Orbs)
                            Nimm jedes Item mit, was rot-blau-grün verbunden hat und verkauf es beim Händler (= 1 Chromatic)

Dein Item (6L) ist beim Händler 1 Divine Orb (~ 7C) wert.

Außerdem: Schau dir Full Rare Sets an, wenn du Currency brauchst.
                            Danke, den itemfilter nutze ich bereits.
                            Es zeigt mit 6-Sockel Items auch so an, dass man sie nicht übersehen kann :)
                            Ich habe sie bisher nur liegen gelassen, wenn ich gesehen habe, dass ich damit selbst nichts anfangen kann.

Das mit den Sockeln und den Händlern ist sehr hilfreich, werde ich so beachten!
                            Auch das mit dem Full Rare Sets werde ich beachten :)

Hätte ich das 6L Item nicht traden können, anstatts es dem Händler zu verkaufen?
                            Ich dachte, es wäre erstmal billiger, wenn ich ein weißes 6L Item finde, wo die Sockel passen, und ich dieses dann rerolle bis die Stats brauchbar sind, als wenn ich ein gutes Item die Sockel neu machen muss?
                            Anscheinend verstehe ich das Wertesystem und Craftsystem immer noch überhaupt nicht :D

Kommentar

Ich dachte, es wäre erstmal billiger, wenn ich ein weißes 6L Item finde, wo die Sockel passen, und ich dieses dann rerolle bis die Stats brauchbar sind, als wenn ich ein gutes Item die Sockel neu machen muss?
                              Anscheinend verstehe ich das Wertesystem und Craftsystem immer noch überhaupt nicht :D
                              Ich weiß ja nicht wie viel du spielst, aber 6L Items sind selten. Ich hab in > 700h PoE mehr Exalted Orb gefunden als 6L Items.

Kommentar

in heists hab ich tatsächlich schon 2 gefunden und ich hab nicht viele gemacht...

Kommentar

Lädt...
                                X