Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gerade mit heists angefangen. (lvl 84) muss sagen bockt schon hart. erstmal 120 heists ballern :D

    Kommentar


      In der Harvest Session konnte man relativ schnell seine Items mit den richtigen Sockets versehen und diese entsprechend linken.

      Ist es in der aktuellen Session wirklich so, dass ich teilweise 100+ von irgendwelchen Orbs brauche, um meine Items entsprechend anzupassen?
      Bitte sagt mir, dass ich etwas übersehe :D

      Kommentar


        Zitat von Bier Beitrag anzeigen
        In der Harvest Session konnte man relativ schnell seine Items mit den richtigen Sockets versehen und diese entsprechend linken.

        Ist es in der aktuellen Session wirklich so, dass ich teilweise 100+ von irgendwelchen Orbs brauche, um meine Items entsprechend anzupassen?
        Bitte sagt mir, dass ich etwas übersehe :D
        das siehst du richtig, das ist auch der grund warum harvest total overtuned war und nicht in dieser form ins game gehört

        Kommentar


          Dies bedeutet, ich kann nicht wie in Harvest Items nach Stats auswählen und dann die Sockel anpassen, sondern ich muss Items nach Sockel auswählen. Ein blaues Item mit passenden Sockeln ist besser als ein gelbes mit falschen Sockeln.
          Ich lege schon meine Priorität darauf, dass ich alle meine Skills einsetzen kann, oder?

          Kommentar


            über die crafting bench kannst du ganz einfach die richtigen sockel draufmachen. jedenfalls bei items mit max 4 sockets. beim delven die rezepte holen einfach

            https://www.youtube.com/watch?v=GTHiyIRfrIo

            Kommentar


              Es kommt drauf an, was du jetzt meinst ...

              Bei den Farbe gibt es unterschiedliche Methoden. Die gängige sind Chromatic-Orbs.

              Hier kannst du ausrechnen, was du ca brauchst bei unterschiedlichen Methoden: https://siveran.github.io/calc.html

              Wer in Harvest gestartet ist, wird es schwer haben, je wieder auf solches Gear zu kommen. Hatte im PoE Forum auch jemanden gesehen, der gefragt hat, ob er sein Harvest-Gear wieder so schnell in Heist erreichen wird. Die Antwort ist ziemlich sicher: Nein.

              Das war ein Anfänger und jeder seiner Items war mehrere tausend Chaos wert. Sein Char hatte also Gear, dass umgerechnet vielleicht so ~ 600 Exalted wert war.


              Ich bin mit meinem Build bisher zufrieden. Ich glaube, ich war noch nie so schnell durch die Story durch wie jetzt mit Toxic Rain. Bin jetzt Level 70 und beginne mit Maps.

              Zu der League-Mechanik: Ich weiß noch net so ganz ... ich mag dieses warten und langsame vordringen nicht so. Und bisher hält sich das Ergebnis auch in Grenzen. Zudem viele Bugs ... hab 2 Grand Heist gemacht, bei einem ist PoE komplett abgestürzt und beim anderen gab es einen Bug, dass ich die Fallen nicht entschärfen konnte.

              Kommentar


                Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                Dies bedeutet, ich kann nicht wie in Harvest Items nach Stats auswählen und dann die Sockel anpassen, sondern ich muss Items nach Sockel auswählen. Ein blaues Item mit passenden Sockeln ist besser als ein gelbes mit falschen Sockeln.
                Das kann man pauschal auch nicht beantworten.

                Als Beispiel: Du suchst einen Evasion-Helm, dann wird es teuer, dort 4 rote Sockel rein zu bekommen. Laut Calc wäre es beispielsweise bei einem Lion Pelt dann knapp 28.000 Chromatics oder halt ~ 1.600 mit dem Vorici-Rezept At Least Three Red Sockets. Da muss man also überlegen, ob man einen entsprechenden schon kauft oder selber die Kosten dafür übernimmt zum Farbe ändern.

                Wenn du aber jetzt den selben Helm mit GGGB brauchst, dann kauf ihn egal wie und hau 5 Chromatics drauf.

                Ähnlich ist es mit der Anzahl der Sockel und Verbindungen. Lässt sich alles ändern, aber die Frage ist halt nach dem Aufwand. Ich hab selber vorletzte Season eine Unique-Rüstung mit 6 Sockeln versehen und wollte sie 6-linken und hab es nicht geschafft. Durchschnittlich soll man dafür 1.500 Fusing benötigen, da lag ich weit drüber.

                Kommentar


                  Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                  In der Harvest Session konnte man relativ schnell seine Items mit den richtigen Sockets versehen und diese entsprechend linken.

                  Ist es in der aktuellen Session wirklich so, dass ich teilweise 100+ von irgendwelchen Orbs brauche, um meine Items entsprechend anzupassen?
                  Bitte sagt mir, dass ich etwas übersehe :D
                  Für mich ist das crafting zu kompliziert; ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kaufe mir einfach was ich brauche. Weil ich immer spät dran bin, gibt es mein Zeug auch immer richtig billig.

                  PS. Habs gestern in Akt2 geschafft! YES

                  Kommentar


                    Danke euch, ich verstehe jetzt wieder etwas mehr!
                    Ich hätte natürlich dazu sagen sollen, dass ich noch in der Anfangsphase bin, heißt, ich kann sogut wie keine Sockel ergänzen oder ändern, da mir die Orbs noch nicht wirklich zur Verfügung stehen.
                    Darüber hinaus gehe ich davon aus, man sollte die guten Orbs für Endgame-Items saven?

                    Es stimmt total, wer in Harvest angefangen hat, wie ich, hat nun ein "Problem" :D
                    Man konnte einfach bei jedem gute Item, was man gefunden hat, die Sockets anpassen.

                    Ich bin jetzt Level 53 und Akt 7, als Rüstung nutze ich Tabula Rasa, um die volle Stärke von Cyclone zu nutzen.
                    Auch die anderen Items sind teilweise eher schlecht als recht, hauptsache die Sockel passen halbwegs.
                    Folglich bin ich etwas Glass-Cannon und bei einigen Bossen war einfach mal durchsterben angesagt :D
                    Dies ist mir in Harvest aufgrund der 20x besseren Items nicht passiert, obwohl ich dort nen Caster hatte.

                    Spaß macht Cyclone trotzdem, ich liebe es einfach mit WW durch die Maps zu "fliegen".


                    Kann man eigentlich in der Reihenfolge, in der man die Gems in die Sockel setzt etwas falsch machen?
                    Also muss da die Reihenfolge stimmen?

                    Kommentar


                      Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                      Dies ist mir in Harvest aufgrund der 20x besseren Items nicht passiert, obwohl ich dort nen Caster hatte.

                      Kann man eigentlich in der Reihenfolge, in der man die Gems in die Sockel setzt etwas falsch machen?
                      Also muss da die Reihenfolge stimmen?
                      als caster levelt es sich idr auch einfacher. vor allem als anfänger weil es da fast nur auf gem level ankommt.

                      die reihenfolge ist fast immer egal. ich glaube nur bei gems die von etwas anderem getriggert werden (waffe mit trigger on cast oder cast when damage taken etc.) kann die reihenfolge eine rolle spielen. z.b. desecrate vor einem offering. bin aber nicht 100% sicher ob das noch so ist

                      Kommentar



                        Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt Level 53 und Akt 7, als Rüstung nutze ich Tabula Rasa, um die volle Stärke von Cyclone zu nutzen.
                        Auch die anderen Items sind teilweise eher schlecht als recht, hauptsache die Sockel passen halbwegs.
                        Folglich bin ich etwas Glass-Cannon und bei einigen Bossen war einfach mal durchsterben angesagt :D
                        Achte auf maximale Resistenzen und sonst halt auf +Life. Tabu ist super, aber wenn du dadurch nur stirbst, würde ich mir überlegen vielleicht ein 3 oder 4-Link lieber zu nehmen, dazu mit Armor, Res, Life oder so.

                        Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                        die reihenfolge ist fast immer egal. ich glaube nur bei gems die von etwas anderem getriggert werden (waffe mit trigger on cast oder cast when damage taken etc.) kann die reihenfolge eine rolle spielen. z.b. desecrate vor einem offering. bin aber nicht 100% sicher ob das noch so ist
                        Echt? Davon hab ich noch nie was gehört/gelesen. Spiele aber ja auch noch nicht sooo lange.

                        Kommentar


                          Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen

                          Echt? Davon hab ich noch nie was gehört/gelesen. Spiele aber ja auch noch nicht sooo lange.
                          https://pathofexile.gamepedia.com/Trigger#Order

                          Kommentar


                            order ist egal, außer bei tigger, also z.b. cast when damage taken, aber immer gilt von links oben nach rechts unten, aber das ist nur bei trigger wichtig wie gesagt

                            Kommentar


                              Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen

                              Achte auf maximale Resistenzen und sonst halt auf +Life. Tabu ist super, aber wenn du dadurch nur stirbst, würde ich mir überlegen vielleicht ein 3 oder 4-Link lieber zu nehmen, dazu mit Armor, Res, Life oder so.


                              Echt? Davon hab ich noch nie was gehört/gelesen. Spiele aber ja auch noch nicht sooo lange.
                              Zwischenzeitlich ist mein Damage so hoch, dass alles außer den Aktbossen einfach bei einer Berührung stirbt. Dadurch komme ich extrem schnell vorran. Selbst bei den Endbossen läuft es nun besser, 1-2x sterben und sie sind down. Ich bin jetzt also zufrieden :)

                              Danke für die Infos zur Gem-Reihenfolge.
                              Solange ich meinen "Cast when Damage taken" auf Position 1 habe, ist also alles gut. Die weitere Gem-Reihenfolge nach dem "Cast when Damage taken" ist also wieder egal, oder?
                              Verbrauchen die Skills, die von "Cast when Damage taken" getriggert werden eigentlich Mana?

                              Kommentar


                                Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                                Darüber hinaus gehe ich davon aus, man sollte die guten Orbs für Endgame-Items saven?
                                Was meinst du denn mit guten Orbs? Ein Divine Orb kostet 6C, ein Ancient Orb 12C, die würde ich beide nicht als "gut" bezeichnen.

                                Im Prinzip wird es ja erst ab Exalted teuer und erst da würde ich sagen: Ja.

                                Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                                Solange ich meinen "Cast when Damage taken" auf Position 1 habe, ist also alles gut. Die weitere Gem-Reihenfolge nach dem "Cast when Damage taken" ist also wieder egal, oder?
                                Verbrauchen die Skills, die von "Cast when Damage taken" getriggert werden eigentlich Mana?
                                Ne, genau anders ist es, wenn ich es richtig verstehe. An welcher Stelle CWDT steht, ist egal. Wenn es aber getriggert wird, kommt es auf die Reihenfolge der Gems an, welcher Skill zuerst ausgelöst wird.

                                Und nein, kosten kein Mana. Steht in dem Link oben auch dabei.

                                Trigger effects cause a skill to activate instantly when a specified condition is met, without spending its mana cost or requiring an animation.
                                Zuletzt geändert von DerKiLLa; 22.09.2020, 10:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X