Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe sehr, dass es mit 2.0 einen Wipe gibt und viele der Mechaniken abgeschafft werden. Vielleicht ist dann auch die Performance etwas besser :)

    Kommentar


      jo die performance ist halt einfach unterirdisch, kann doch nicht sein das ich in cod (egal welchen modus) 80+ fps habe, keine laggs, kein stuttering und PoE ist praktisch unspielbar weil ich stuttering des toooooooooodes habe..

      e: und ja, PoE ist sogar auf der ssd, cod nicht..

      Kommentar


        Kann mir irgendwer sagen, warum bei meinem "Zizaren Spellslinger VD" die VDs manchmal nicht tödlich sind. Gefüllt fliegen 10 VDs-Projectiles auf nen 1 HP Gegner und der stirbt nicht. Das ist auch keine Ausnahme, sondern gefühlt bei 50-100% der Gegner so. Erst sobald ich nochmal mit Barrage draufhalte, töte ich die Gegner dann....sehr merkwürdig....

        Kommentar


          Zitat von plaetzchenbaecker Beitrag anzeigen
          Kann mir irgendwer sagen, warum bei meinem "Zizaren Spellslinger VD" die VDs manchmal nicht tödlich sind. Gefüllt fliegen 10 VDs-Projectiles auf nen 1 HP Gegner und der stirbt nicht. Das ist auch keine Ausnahme, sondern gefühlt bei 50-100% der Gegner so. Erst sobald ich nochmal mit Barrage draufhalte, töte ich die Gegner dann....sehr merkwürdig....
          ich hab auch das gefühl das es einfach unendlich viele bugs gibt diese league kp

          Kommentar


            Zitat von Milir Beitrag anzeigen

            ich hab auch das gefühl das es einfach unendlich viele bugs gibt diese league kp
            Ich habs inzw sogar rausgefunden: ich dödel hatte southbound an und konnte nur "frozen" gegner töten....

            Kommentar


              Zum Thema "way too much". Ich habe damals auf dem PC über 6000h playtime in PoE gehabt, habe aber bis auf Breach und Abyss nur Standard gespielt, trotzdem waren die meisten Mechaniken immer nice to have. Nun nach ca. 2 Jahren wieder auf der PS4 angefangen und so oft frage ich mich, ob ich Mechanik X oder Y überhaupt brauche. Kann leider noch nicht sagen ob die wirklich hilfreich sind aber aktuell ignoriere ich das meiste. Sowieso ist vieles davon für mein späteres Build (LowLife Miner) irrelevant.

              Aber ja, wäre ich neu und hätte keine Ahnung vom Game, würde es mich vlt. abschrecken.

              Kommentar


                Mir macht die League spaß. Die meisten anderen League mechanics finde ich auch gut (Blight, Breach, Legion, incursion, Metamorph). Das einzige was ich aktuell weniger mache ich Dvelve und Syndicate.

                Was mich aber nervt ist das aufsammeln von allen möglichen fragments :(
                Bei Delerium Maps mit Scarbs und incubator benötige ich mehr zeit fürs aufsammeln als die map zu clearen.
                Das finde ich nicht so toll.

                Kommentar


                  Feier die League auch richtig. Lootexplosionen ohne Ende und man kann den Content so krass skalieren

                  Kommentar


                    Ich bin was die Liga angeht sehr zwiegespalten.

                    Positiv: Die Map-Mechanik und Simulacrum Map find ich super.

                    Negativ:

                    Die Mechanik mit den Cluster Jewel finde ich mega scheiße. Sie nimmt dem Spiel komplett die Build Komplexität. Egal welchen Build man spielt, man regelt was alles nur noch über Cluster Jewel.
                    Die Dropraten und damit verbundenen Preisen vom Voices Cluster Jewel ist eine Frechheit. Die League sollte dafür das die Mechanik ohne viel Aufwand testen zu können. Wieso gibt es überhaupt mehrere Voices Variaten? Wieso müssen die Dropraten so niedrig sein, das man als normaler Spieler keine Chance hat einen Build damit zu testen?

                    Das Poe ein Cut braucht, habe schon einmal etwas gesagt, da überspringe ich jetzt einfach, (Stash management Spliter etc)
                    Was Poe definitv braucht ist ein neues Trading-systim bzw ein Auktionshaus. Das Pricefixing wird von League zu League schlimmer. Mittlerweile muss man froh sein, wenn man einen Tradebot anschreibt, der handelt wenigsten mit einem.

                    Die League hat wunderbar gezeigt, was die schwächen von PoE sind. Ich hoffe das bis Poe 2 das ganze gefixt ist.

                    Kommentar


                      Ich hab mal ne Anfängerfrage.
                      Ich spiele aktuell nen storm burst build. Am Ende soll ich nen 6 link build haben. Die normalen Waffen haben aber alle nur maximal 3 slots.
                      Meine Frage: ist das vollkommen egal, ob ich die dann auf ne Rüstung haue? Oder muss ich später ne Waffe mit 6 slots spielen und muss dann auf nen shield etc. verzichten?
                      Das ist das einzige was ich immer noch nicht gerafft hab. hab aber auch erst so wirklich jetzt angefangen.

                      Versteh den "damage" also nicht so ganz. Hab verstanden das Waffen auf den Zauberschaden selbst fast keinen Einfluss haben (Außer natürlich Zusatzsachen wie Steigerungen von Elementarschaden etc. - also die Angaben mit blauer Schrift unter dem item selbst). Ist also egal ob die Waffe 10 oder 1000 pysischen damage macht, der Zauber wird nicht stärker - richtig? Die Zauber selbst lvln und werden dadurch stärker. Zudem haben eben zusatzsachen wie Steigerungen Einfluss.
                      Demnach kann ich meinen Burst build dann später auf die Rüstung hauen? Oder bekomme ich die Steigerungen (z.B. 20 Prozent mehr Elementarschaden auf meiner Waffe) nur dann, wenn ich da auch die Zauber draufgehauen hab?

                      Hoffe man konnte mich verstehen.

                      Kommentar


                        es ist egal wo die gems drin sind. hauptangriff eigentlich immer in der rüstung, weil du dann am meisten supports gems gelinkt hast.

                        der schaden deiner waffe spielt bei storm burst keine rolle. du willst auf der waffe sachen wie "physical damage to spells" und das macht deinen angriff/zauber stärker.

                        Kommentar


                          Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
                          es ist egal wo die gems drin sind. hauptangriff eigentlich immer in der rüstung, weil du dann am meisten supports gems gelinkt hast.

                          der schaden deiner waffe spielt bei storm burst keine rolle. du willst auf der waffe sachen wie "physical damage to spells" und das macht deinen angriff/zauber stärker.
                          Ein link im build ist genau das. Dachte das muss dann aber alles in einen der 6 links?

                          Danke aber schonmal für die antwort.

                          Kommentar


                            Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

                            Ein link im build ist genau das. Dachte das muss dann aber alles in einen der 6 links?

                            Danke aber schonmal für die antwort.
                            ja bei gems sowieso. du musst zwischen den gems die man sockelt und den verzauberungen/mods auf der waffe unterscheiden.
                            es ging da um mods bei den waffen. also der schaden der waffe selbst ist für deinen build egal, aber was schon einfluss hat sind die mods auf der waffe z.b. "+x% increased spell damage" oder eben "Add X to Y physical damage to spells"

                            macht das sinn?

                            Kommentar


                              Ich weiss nicht, wei weit du mit deinem Storm Burst Build bist, aber wenn das einer deiner ersten Chars ist, kann ich dir sagen, dass der Build ohne Massives Investment schnell vor eine Wand fährt, da du zum Channeln stehenbleiben musst und das in PoE eine Garantie für Easy Deaths ist...

                              Habe das letzte league gespielt (Spielst du diesen Build?: https://www.pathofexile.com/forum/vi...2638179/page/1) und irgendwann entnervt aufgehört. Bis in die gelben maps hats aber relativ gebockt. Danach stirbt man mmn einfach zu häufig. Obwohl ich mehr als 15 Ex drin hatte. Solltest du also noch relativ am Anfang des Builds sein, würd ich dir empfehlen, vielleicht für höhere Levels nach einem ähnlichen Build zu schauen, wo du vielleicht etwas mobiler bist und mehr defense hast, damit du nicht so gefrustet bist wei ich irgendwann war ;)

                              Aber sonst natürlich das zocken, worauf du Bock hast und was Spaß macht :)

                              e: hab grad nochmal geschaut: einer der Defensiven Layer bei dem Storm Burst ist die Conversion des Schadens zu Cold Damage und damit einfrieren. Die Call of the Brotherhood kosten diese League aber gut 1,5ex weil jeder damit diese herald Stacking Builds spielt..
                              Zuletzt geändert von Hilarious George; 24.04.2020, 11:52.

                              Kommentar


                                Zitat von Hilarious George Beitrag anzeigen
                                Ich weiss nicht, wei weit du mit deinem Storm Burst Build bist, aber wenn das einer deiner ersten Chars ist, kann ich dir sagen, dass der Build ohne Massives Investment schnell vor eine Wand fährt, da du zum Channeln stehenbleiben musst und das in PoE eine Garantie für Easy Deaths ist...

                                Habe das letzte league gespielt (Spielst du diesen Build?: https://www.pathofexile.com/forum/vi...2638179/page/1) und irgendwann entnervt aufgehört. Bis in die gelben maps hats aber relativ gebockt. Danach stirbt man mmn einfach zu häufig. Obwohl ich mehr als 15 Ex drin hatte. Solltest du also noch relativ am Anfang des Builds sein, würd ich dir empfehlen, vielleicht für höhere Levels nach einem ähnlichen Build zu schauen, wo du vielleicht etwas mobiler bist und mehr defense hast, damit du nicht so gefrustet bist wei ich irgendwann war ;)

                                Aber sonst natürlich das zocken, worauf du Bock hast und was Spaß macht :)

                                e: hab grad nochmal geschaut: einer der Defensiven Layer bei dem Storm Burst ist die Conversion des Schadens zu Cold Damage und damit einfrieren. Die Call of the Brotherhood kosten diese League aber gut 1,5ex weil jeder damit diese herald Stacking Builds spielt..
                                Ich bin wie gesagt super neu ^^
                                Hab mich reingelesen, einige Videos zu verschiedenen Sachen geschaut und will jetzt einfach mal das game "durchspielen". Ob ich danach dann tiefer reingehen möchte weiß ich auch gar nicht.

                                Ich spiele gerade nach diesem build hier. Ich überlege aber, auf divine ire zu wechseln. Beide builds sind bis zu meinem aktuellen Punkt identisch (Zumindest bei dem Ire build, den ich gesehen hab). Was macht mehr Sinn bzw. ist "einfacher", wodurch ich nicht perma sterbe aus deiner Sicht? Ich weiß worin die Probleme des builds bestehen, aber irgendwie macht mir das aktuell echt Spaß (Akt 4 ^^).

                                https://www.youtube.com/watch?v=DVjnXo4r4BQ&t=923s

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X